Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
OK, dann war es Octalink. Jedenfalls hatte ich auch Innenlager, bei denen das Gewinde rausschaute. Lang ist es her.Sorry, aber das stimmt nicht.
Ok ,noch nicht OK.Nicht nur Kragen sondern auch ein beiliegender Passring der noch vor den Kragen kommt. Jetzt schließt es links bündig ab. Danke für die Denkanstöße![]()
Hast das schon mal mit denen Angaben in eine Suchmaschine eingegeben?... Außendurchmesser ist 49mm und es sind 16 Kerben.
Ja, geht problemlos, solang das Powermeter die 8 Schrauben Befestigung hat. Ich habe E1 Kurbel mit gebrauchtem D1 Powermeter kombiniert und ich würde sogar vermuten, dass sogar die Powermeter der 11fach Generation angeschraubt werden können. Das habe ich zwar nicht ausprobiert, aber die Verschraubung sieht identisch aus.Kurze Frage zu SRAM Red E1:
Ist es möglich an der Kurbelgarnitur ohne Powermeter (https://www.sram.com/de/sram/models/fc-red-e1) nachträglich ein Spider-Powermeter (https://www.sram.com/de/sram/models/pm-axs-spdr-e1) nachzurüsten?
Danke für die Hilfe!
Gab es nicht und ist aber heute noch mit Schnellspannern zu bestellen https://www.bike-components.de/de/D...arbon-Disc-Center-Lock-28-Laufradsatz-p78964/Gab es den Laufradsatz DT Swiss ARC 1400 für Scheibenbremsen jemals mit Schnellspanner? Oder wurden in der Disc-Version von Beginn an Steckachsen verwendet?
Danke für die Antwort!Ja, geht problemlos, solang das Powermeter die 8 Schrauben Befestigung hat. Ich habe E1 Kurbel mit gebrauchtem D1 Powermeter kombiniert und ich würde sogar vermuten, dass sogar die Powermeter der 11fach Generation angeschraubt werden können. Das habe ich zwar nicht ausprobiert, aber die Verschraubung sieht identisch aus.
Da bin ich mir gerade unsicher. Ich meine bei der D1 gab es keine separaten Red Kettenblätter die man vom Spider entfernen konnte. Wenn man also einen einzelnen PM-Spider nimmt, musste man glaube ich Force-Kettenblätter nehmen. Oder die komplette Einheit (RedKettenblätter mit PM).Danke für die Antwort!
Mir ging es aber auch im die Schraubverbindung zwischen dem Powermeter selbst und dem Kettenblatt.
Kann ich bei den Kettenblättern ohne Powermeter quasi die 8-Loch Aufnahme herausschrauben und das Powermeter rein, oder ist das in der Ausführung ein integrales Bauteil?
Danke nochmal![]()
Danke für die Antwort!
Mir ging es aber auch im die Schraubverbindung zwischen dem Powermeter selbst und dem Kettenblatt.
Kann ich bei den Kettenblättern ohne Powermeter quasi die 8-Loch Aufnahme herausschrauben und das Powermeter rein, oder ist das in der Ausführung ein integrales Bauteil?
Danke nochmal![]()
Sieht auf den ersten Blick einer Innenlagerverzahnung ähnlich. Allerdings einer älteren. Vielleicht hilft dir hier eine Werkstatt mit (altem) passenden Werkzeug, falls du alte Innenlagerschlüssel nicht rumfliegen hast.Weiß jemand wie ich den Zahnkranz runter bekomme, der normale Shimano Schlüssel passt nicht. Ist ein Kinderrad 24 zoll.
Bei den Schlüsseln geht man eigentlich immer nach Zähnezahl. Wenn ich das richtig gesehen habe, sind das hier 8 Zähne und es gibt bei Google auch Werkzeug für 8 Zähne. Müsstest dann nur den Durchmesser nochmal vergleichen. Wenn das ein Schraubkranz ist, wirst du vermutlich anschließend auch einen neuen Schraubkranz für normale Shimano-Kassettenabzieher bekommen. Könntest es dann mit einem Shimano MF-TZ500 probieren. Alle Angaben allerdings ohne Gewähr.Ne habe ich nicht. Habe für meinen Sohn ein günstiges gebrauchtes cube acid 240 gekauft und wollen jetzt dran schrauben nur mein Werkzeug passt nicht.
Kann auch gerne ein passenden Schlüssel kaufen, muss nur wissen was für einen
Selbst wenn es eine Kassette wäre, könntest du nicht auf 10fach umbauen, da ein 7fach Freilauf schmaler ist.Idee war die 7 fach Schaltung abzubauen und eine alte 10 fach von mir ran