habs auch gemeldet und den Link zur Anzeige auf willhaben beigefügt. Jetzt ist die Anzeige (erstmal) weg.Bereits gemeldet - Kd.Service macht nix.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
habs auch gemeldet und den Link zur Anzeige auf willhaben beigefügt. Jetzt ist die Anzeige (erstmal) weg.Bereits gemeldet - Kd.Service macht nix.
Hat aus Betrügersicht beides was für sich:Ich frage mich, ob es einem Betrüger mehr hilft, eine Echtzeitüberweisung zu erhalten im Gegensatz zu einer normalen IBAN-Überweisung, bei der es etwas dauert bis man das Geld hat.
Habe gerade angefragt.… es geht wieder weiter
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Anschreiben und melden was das Zeug hält!
Und am Besten n bissl blöd kommen, dass sie einen beleidigen. Dann die Beleidigung an den Kundenservice melden, dadurch wird der Account noch schneller gesperrt.

Er hat auch Dynaudio LS für kleines Geld.Es geht wieder los:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Bitte tatkräftig melden!
Und ich sitze hier mit meiner Lupine Grano für 100 € und frage mich, ob der Verkäufer das Konzept "Betrug" falsch verstanden hat.Grassiert wohl gerade wieder. Hatte gestern auch ne Warnung. Jemand wollte NEUE Fulcrum Sharq LR für 750€ verkaufen![]()
Es wimmelt nur so von Fake Anzeigen im Bereich Fahrräder. Ich entdecke im Moment allein mehrere Fake Anzeigen ach der gleichen Masche pro Tag: Fotos von Ebay USA oder GB oder Willhaben geklaut, Text einkopiert, halber Neupreis und PayPal Freunde. Vorzugsweise gegen 17:00 Uhr, weil dann erst am nächsten Tag reklamiert wird. Habe es jetzt 5-6 mal direkt gemeldet, Lööschungsdauer aber rd. 3-6 Stunden: Genug, um x-mal abzuklassieren. Anscheinend alles der gleiche Täter: Hat sogar mehrmals die geklauten Bilder unter anderen Usernames verwendet und eingestellt. Und das nur in einem Artikelbereich, den ich mir zufällig regelmäßig anschaue. Gruselig.
Ja, ich finde es täglich mit Sram ETAP, Zipp 303, Dura Ace, Ultegra DI2 usw. Ich bin selbst geleimt worden (nach 20 Jahren ohne Reinfall) - morgen gehe ich mal rüber zur Polizeiwache und frage, ob die überhaupt technisch irgend etwas zurückverfolgen können (oder auch nur wollen). Dann könnte ich denen serienweise gut dokumentierte Fälle ein und desselben Täters liefern. Aber ich fürchte, das juckt niemanden.Yep, das ist momentan eine sehr weit verbreitete Masche auf KA.
Gleiches Schema mit Campa-Gruppen, oder Shimano 105. Dura Ace sicherlich auch. Alles gehackte Accounts und auf Anfrage werden sehr gut gefälschte Bilder von Ausweisen und Führerscheinen verschickt.
Helfen tut nur immer wieder melden, melden, melden. Idealerweise von mehreren Usern gleichzeitig.
Lässt sich über PayPal Zahlungen nicht ein Kontoinhaber aufspüren? Schliesslich müssen die ja auch ihrerseits eine Zieladresse eingeben. Unabhängig davon wurde in den letzten 3 Monaten meine Kreditkarte 3-mal ausgetauscht (2x auf Initiative des Kartenservice, 1x auf meine eigene Initiative). Habe mich also mit dem Thema befasst und gelernt:
Also: Nur noch IBAN herausgeben von Tagesgeld Konten, denn von dort aus kann Geld nur zum fest verknüpften Girokonto ausgezahlt werden. Akribische Suche in den Kontoauszügen ergab: Jemand hat auf meine Kosten Kaffeekapseln in Dänemark bestellt.
- man kann von fremden Paypal Konten Geld anfordern, also etwas bestellen und mit einem fremden Account bezahlen
- IBAN Nummern können im gleichen Sinne für Einkäufe verwendet werden