• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Allgemeine Fragen an die Geschmackspolizeieiei

• Ersteller Ersteller reisberg
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Allgemeine Fragen an die Geschmackspolizeieiei
Danke euch, ist doch einiges an Inspiration.

So in der Art war auch die Antwort der KI, hat mir zwei Farbpaletten, wo so ziemlich jede Farbrichtung dabei ist, erstellt 🫣
Ich werde dann wohl im Laden entscheiden.
Ergänzende Anmerkung:

Solltest Du eher weniger krasse bzw. keine komplentären Farben wählen wollen (was ich jedoch nicht glaube ;)), würden meiner Ansicht nach auch Beigetöne, ein dunkles Blau oder ein Bordeuxrot (zu Braun) passen.

Ich wollte mir mal ein Kleid kaufen. war so vor 30 Jahren. Die Verkäuferin riet mir davon ab, mit der Begründung, Bordeuxrot könne ich auch noch tragen, wenn ich eine alte Schachtel bin. Ich beherzige den Rat bis heute 😊

(Frage hat sich übrigens für den Moment erledigt, um was es ging erfahrt ihr bei Zeiten 😇 )

Ich wollte mir mal ein Kleid kaufen. war so vor 30 Jahren. Die Verkäuferin riet mir davon ab, mit der Begründung, Bordeuxrot könne ich auch noch tragen, wenn ich eine alte Schachtel bin. Ich beherzige den Rat bis heute 😊

(Frage hat sich übrigens für den Moment erledigt, um was es ging erfahrt ihr bei Zeiten 😇 )
Wenn Du den Rat auch heute noch berücksichtigst, bist Du von der "alten Schachtel" eben immer noch weit entfernt. :daumen:

P.S. Ich bin trotzdem langsam neugierig, welche Farbzusammenstellung Du (für was auch immer) wählen wirst. ;)

Was passt den als knalliger Kontrast zu dunkelbraun? Klar, rosa geht immer. Aber was noch?
1762518376666.jpeg

@Oude Baas
Hol schon mal die Erdnüsse raus 🤣

Mein Damenrenner nimmt schon Form und Farbe an... OK, Farbe weniger
IMG_20251125_162604.jpg

Ihr wisst, welche Frage jetzt kommt? Was für ein Lenkerband? Hatte schwarz geordert, aber das Band gefiel mir nicht (weniger wegen der Farbe). Nun stehe ich also wieder da und überlege. Schwarz oder weiß? Eine echte Farbe wäre mir natürlich lieber, da hab ich aber Sorge, dass es zu viel sein könnte. Schließlich soll der Rahmen im Mittelpunkt stehen.
Blau metallic hätte ich jedoch noch da (ihr wisst schon die zwei Blautöne, die es nicht an die Gazelle geschafft haben)

@Oude Baas

Anhang anzeigen 1709042
Ihr wisst, welche Frage jetzt kommt? Was für ein Lenkerband? Hatte schwarz geordert, aber das Band gefiel mir nicht (weniger wegen der Farbe). Nun stehe ich also wieder da und überlege. Schwarz oder weiß? Eine echte Farbe wäre mir natürlich lieber, da hab ich aber Sorge, dass es zu viel sein könnte. Schließlich soll der Rahmen im Mittelpunkt stehen.
Blau metallic hätte ich jedoch noch da (ihr wisst schon die zwei Blautöne, die es nicht an die Gazelle geschafft haben)
In diesem Fall gibt der weiße Sattel den Weg vor. Weiß!
Wenn du einen schwarzen Sattel nimmst, kannst du eine Farbe der Schrift/Linien zitieren.

In diesem Fall gibt der weiße Sattel den Weg vor. Weiß!
Wenn du einen schwarzen Sattel nimmst, kannst du eine Farbe der Schrift/Linien zitieren.
Das weckt die Rebellin in mir.
Da Hinterbau und Gabel verchromt sind, könnte Silber funktionieren. An klassischen Rahmen gefällt mir gelochtes Band sehr gut.
Das Fizik in silber hatte ich schon an meinem Nishiki. Darf daher was anderes sein.

Aber @RoKaDo hat mich schon mit pink.🤗 Das wird mir nicht aus dem Kopf gehen bis ich es ausgetestet habe.

Hab mal schnell Wolle in diversen Pinktönen drangehalten. Könnte gefallen 😍🥰

Zuletzt bearbeitet:
@Oude Baas

Anhang anzeigen 1709042
Falls ich hier meinen Senf dazu schmieren darf: Unbedingt schwarzes Lenkerband. Das hier gezeigte Bild ist einfach nur stimmig, da paßt (fast) Alles perfekt zusammen.

(fast) Alles: Die Sattelstütze stört optisch. In Rahmenfarbe oder wenigstens nicht schwarz täte mir deutlich besser gefallen.

Mein Senf dazu.

Gruß aus dem Wein/4, André.

Ach ja: Schickes Radl, jo eh'. :daumen:

Sattelstütze und Vorbau in Chrom, das würde Hinterbau und Gabel aufgreifen. Sattel schwarz und Lenkerband dann schwarz, blau oder rot. So würde ich es machen, der Rahmen sticht auch bei mehr "blingbling" hervor.
Es bekommt langfristig noch einen 2. silberne Laufradsatz. Oben noch alles silber wäre mir zu blingbling. Darf daher die Farbe der anderen Anbauteile aufnehmen.
Alles silbern wäre mir zu fein und alles schwarz zu martialisch. Bei mir darf es gern verspielt sein, daher passt das so schon.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück