• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bis zu 80 % Rabatt am Black Friday: Die besten Rennrad-Schnäppchen und Fahrrad-Deals

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Bis zu 80 % Rabatt am Black Friday: Die besten Rennrad-Schnäppchen und Fahrrad-Deals
Weiß jemand, ob das Kickr Core 2 Angebot um 00:00 am 28.11.2025 startet?
Bzw was schätzt ihr wie lange da noch Lagerbestand sein wird?

Welches sind die "High-End-Komfortwundern weit unter Herstellungskosten" ?

Welches sind die "High-End-Komfortwundern weit unter Herstellungskosten" ?
Bin mir nicht ganz sicher, aber würde mal auf das Trek Domane SLR 7 tippen, mit der Ultegra Di2 Ausstattung, SLR Rahmen eben (SL ist das "einfache" Carbon bei Trek, die SLR Rahmen die besseren) und den Aeolus Pro Laufrädern.

Für quasi 4000€ ein absoluter Schnapper für ein Trek mit solchen Komponenten.

Ist doch gut so. Geht mir aktuell auch so...
Na ja, man will ja auch keine Wirtschaftsaufschwungsbremse sein ;) ... aber mein Kleiderschrank ist gefüllt, mein Fuhrpark und Ersatzteillager ebenso ... Schuhregal ist auch schon zu klein .... also die Fahrradbranche hat an mir in den letzten Jahren echt gut verdient :)

Mich als Selbstaufbauer und Freund elektroschrottfreier Fahrräder hat der Vollintegrationstrend und der Wegfall mechanischer Komponenten auf höherem Niveau im Prinzip interessensmäßig komplett abgehängt. Auch die Zunahme proprietärer Teile, auch über die Notwendigkeiten der Vollintegration hinaus, schreckt mich ab.

Das "Durch-Vorbau-und-Lenker-Gefummel" beim Aufbau und die begrenzten Möglichkeiten bei der Teileauswahl (wie Vorbau/Lenker/Sattelstütze/Sattelklemme) und der Zwang zu elektronischer Schaltung hat den Bock aufs Auf- oder Ausbauen massiv verringert (habe schon DI2 und SRAM Etap gefahren und wieder verworfen, das Laden ist für mich ein Nachteil, dem kaum Vorteile gegenüberstehen). Es hieß ja erst, es würde die Ultegra weiter mechanisch geben, ist aber nicht der Fall. Wirklich mehr können die neuen Bikes auch nicht, dass ich diese Hürden überwinden wollte. Haben mir mehrere mech. Ultegra und DuraAce auf Halde gelegt.

Insofern haben bei mir erstmals die Entwicklungen der letzten 2 Jahre dazu geführt, dass sie kein "Habenwill" erzeugt haben, sondern "Ich fahr mein Zeug weiter bis es Klassikerstatus haben wird".

Auch bei elektronischen Gadgets wie dem Garmin gab es keinen Sprung in der Entwicklung, die ein Habenwill-Gefühl über meinen 1030plus hervorrufen.

Klamotten, Helme etc. hab ich mittlerweile soviele, die wollen erstmal abgetragen werden.

Also - nö.

Man kanns auch übertreiben:
1764052660415.png

Zurück