• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gravel Carbon-LRS für 45mm Racegravel

MilkyWayne

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

Ich befinde mich in der glücklichen Situation sowohl einen zipp 303 firecrest Satz als auch am neuen Gravel (backroad ff force) den Rose gc50 verbaut zu haben.

Da ich nur einen Laufradsatz für das Bike benötige hier die Frage:

Einsatzbereich: alles von geschotterten Feldwegen bis singletrails, meist auf 45er pathfinder oder 45er g one rs pro

Welchen der beiden Lrs sollte ich behalten oder beide veräußern und etwas noch passenderes anschaffen? Was wäre eure Empfehlung? Ich mächte ausschließlich fertige LRS mit Garantie in Betracht ziehen.

Vielen Dank für eure Einschätzung

Hilfreichster Beitrag geschrieben von Micha0707

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ob verkaufen überhaupt Sinn macht, sei mal dahin gestellt. Ich würde bei den aktuellen (Neu)Angeboten nicht mehr als 500€ gebraucht von privat bezahlen. Es kann auch immer mal ein LRS defekt sein und dann ist man froh, wenn man einen zweiten hat.

Ansonsten hat der Rose – nach kurzer Recherche – anscheinend 27mm Maulweite vs. 21mm beim Zipp und das wäre auch das Entscheidungsargument für mich. Hookless oder nicht (ich finde dazu nichts beim GC50) finde ich bei dem Einsatzzweck nicht entscheidend, da man mit 45er Reifen im Bereich von 2 bar unterwegs ist.

Ansonsten hat der Rose – nach kurzer Recherche – anscheinend 27mm Maulweite vs. 21mm beim Zipp und das wäre auch das Entscheidungsargument für mich. Hookless oder nicht (ich finde dazu nichts beim GC50) finde ich bei dem Einsatzzweck nicht entscheidend, da man mit 45er Reifen im Bereich von 2 bar unterwegs ist.
Da hast du dich aber vertan, der Zipp hat keine 21 sondern 25mm Maulweite. Da war die Recherche zu kurz..😉

Ich würde beide LRS behalten und eher auf den einen Reifen mit leichtlaufenden Profil und auf den anderen Grobes Profil aufziehen.

Stimmt bei den Zipps habe ich anscheinend nicht die richtigen erwischt. Die Firecrest haben 25mm und kosten aktuell neu 1.299,– … ich erhöhe das Gebrauchtangebot auf 700,– ;)
Man bekommt aktuell immer mal wieder Reserve oder Scope Laufräder mit ähnlichen Maulweiten für <1.000,– … von Elite will ich erst gar nicht anfangen. Was ich damit eigentlich sagen, dass aktuell der schlechteste Zeitpunkt zum Verkauf ist.

Danke schonmal für die regen Antworten. Ob der Zeitpunkt gerade "günstig" ist oder nicht, ist eigentlich relativ, wenn man keinen Verkaufsdruck hat - weder finanzieller noch zeitlicher natur. Habe mich jetzt dazu entschieden die Zipps zu behalten und die Rose zu verkaufen, so können potenzielle Käufer, z.b. vom Backroad FF Rival auf die besseren Carbonlaufräder statt der Alu-Schlappen upgraden.

Beide Sätze zu behalten macht für mich weniger Sinn. Wenn ich etwas leichter rollendes möchte, nehm ich das Tarmac, wenn ich mehr Grip Brauche das MTB

Zurück