• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Bulls Machete RX 1 Jubiliäumsmodell: Carbon Race Gravelbike sub 2.000 Euro

Anzeige

Re: Neues Bulls Machete RX 1 Jubiliäumsmodell: Carbon Race Gravelbike sub 2.000 Euro
Einfach nur langweilig. Von weitem könnte man meinen, dass es sich um ein ROSE Backroad aus dem letzten Jahr handelt. Räder von BULLS versprühen immer den Charme von völliger Ideenlosigkeit, das Design wirkt austauschbar und bleibt absolut nicht im Gedächtnis.

Keine Wunder also, dass man darüber auch in der konservativen WELT schreibt: https://www.welt.de/motor/news/article691c8a49d2a927140900db40/bulls-machete-rx-1.html

Für 2.000 Euro kaufe ich lieber das hier:
https://www.canyon.com/de-de/gravel.../4141.html?dwvar_4141_pv_rahmenfarbe=R126_P01
https://www.cube.eu/de-de/cube-nuroad-c-62-one-aloegreen-n-black/130110
 
Zuletzt bearbeitet:
... Von weitem könnte man meinen, dass es sich um ein ROSE Backroad aus dem letzten Jahr handelt. .. völliger Ideenlosigkeit, ...
Vielleicht war ja genau das die Idee?

Die geplanten weiteren Modelle machen ja ganz ordentliche Preissprünge, aber das hier macht ja einen ganz volkstümlichen Eindruck.
Ohne die schwarzen Akzente am Sitzknoten und den Gabelscheiden sowie diesem '10-Jahre'-Schriftzug fände ich den softpurple einigermaßen ansehnlich.
Beim Modellnamen muss ich immer an den hier denken:

Screenshot_20251118_184149_Google.jpg
 
Ich finde es auch ganz schick, aber ich mag irgendwie kein Rad fahren auf dem Bulls steht, oder Rose ;-)

Genauso wenig wie Bombtrack. Die machen ja tolle Räder, aber der Name ist mir zu martialisch/kriegerisch, auch wenn es nicht gemeint ist.
 
Einfach nur langweilig. Von weitem könnte man meinen, dass es sich um ein ROSE Backroad aus dem letzten Jahr handelt. Räder von BULLS versprühen immer den Charme von völliger Ideenlosigkeit, das Design wirkt austauschbar und bleibt absolut nicht im Gedächtnis.
Kann man das nicht genauso gut über Rose, Canyon, Cube und Co sagen?
Canyon probiert mit den Cockpits regelmäßig was neues, aber sonst sind die für mein Empfinden ziemlich austauschbar.
 
Für ein Bulls ist das doch ein gutes Rad. Wenn man bedenkt, dass die Räder optisch und von der Geometrie her sonst aus dem Baumarkt kommen könnten, ist das hier doch echt ein ganz guter Gravel-Einstieg.
Und dann 2k UVP für einen Carbonrahmen mit GRX Schaltung? Ist doch nicht schlecht, da kann höchstens Cube mithalten.
Wenn man ein Einsteiger Rad mit gemütlicher Geometrie sucht, ist man doch gut aufgehoben.
 
Der Preis und die Optik passen zum Markt. Mit ZEG im Rücken wird das Rad seine Käufer finden, die auf den Gravel-Trend aufspringen wollen.

Ambitionierte Fahrer oder Aficionados werden sich jedoch eher für etwas anderes entscheiden. Das Gewicht ist eine ziemliche Ansage: Selbst mein Alu-Crosser mit Alu-Komponenten ist 1 kg leichter.
 
Ich hab zu Bulls ja den geringsten Puls von all den Diskonter-Radeln wie Cube oder Rose oder Canyon etc.
Untereinander konkurrieren sie m.M. nur in geringen Details.
Ich find die Möhre unkompliziert und die Farb gefällt mir auch.
Sicher ein interessantes Radl für den engagierten Amateur und Wochenend-Radler der weder für Namen noch sonst irgendwelche Kinkerlitzchen teuren Aufschlag bezahlen möchte.
 
Ein Gravelbike ist ein Gravelbike ist ein Gravelbike. Das Ding hier ist sinnvoll ausgestattet zu einem anständigen Preis. Wem der Schriftzug zu billig erscheint, aber dann auf Cube, Canyon etc. verweist, entscheidet nicht wirklich rationell.

Was ist die maximale Reifenfreiheit des Rahmens? Hab ich nicht gefunden. 45er gehen offensichtlich rein, aber das reißt ja auch niemanden mehr heutzutage.
 
Ah so. Ich fahr aber sicher keine andere Dimension, nur aus Geilitätsgründen, als die ich für die momentane Situation am geeignetsten, am besten halte.
Aus dem kindischen Alter bin ich draussen.
 
Zurück