• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Craft Bike Days 2025 – Rennrad: Vanwoid Hunter 2.0 Le Mans

Anzeige

Re: Craft Bike Days 2025 – Rennrad: Vanwoid Hunter 2.0 Le Mans
Die Form und die Details des Rahmens gefallen mir sehr gut, die zweifarbige bzw. selektive Lackierung auch, aber das Sammelsurium an Farben sämtlicher Anbauteile macht alles kaputt. Auf den ersten Blick natürlich die grässlichen Griffgummis, aber dann auch die unterschiedlichen Silber- oder Grautöne von Antrieb, Lampen, Sattelstütze und auch der Bremshebel. Dann kommt sogar noch der abweichende Titanfarbton der Kurbel und der riesige und plump-schwarze Pizzateller von Kettenblatt dazu.
Mag auch daran liegen, dass das harte Blitzlicht für solche Produktfotos maximal unvorteilhaft ist.

Apropos Bremshebel: Wie kann man mit den Hylex eigentlich ein AXS Schaltwerk schalten?
 
Also erstmal wieder lieben Dank an die Redaktion, auch die weniger großen Marken hier abzubilden!

Sehr gut gefällt die Geometrie des Rahmens, sofern sie sich am Tar Hunter orientiert. Gibt es Aussagen vom Hersteller, ob das genannte Modell demnächst verfügbar sein soll oder generell nur Einzelstückcharakter hat?

Ich finde das Rahmenset super interessant, da ich für Ultralangstrecken eine autarke Lichtanlage bevorzuge. Die meisten Hersteller scheinen eine vollständige Integration der Lichtanlage aber (noch) nicht als relevant genug einzuschätzen. Lediglich im Graveleinsatz gibt es bereits erste Ansätze (Canyon, Rose), Leitungen für Dynamo, Vorder- und Rücklicht oder gar einen Laderegler im Rahmen zu integrieren. Bitte mehr davon und gerne auch im Performancebereich! Wir haben super innovative Unternehmen für Licht- und Dynamoanlagen am Renner. Jetzt dürfen auch gerne die Rahmenhersteller mitziehen.

Beim gezeigten Bike würde das Rücklicht jedoch möglicherweise durch eine Saddle bag oder ein Tailfin system eingeschränkt oder gar nicht sichtbar. Vielleicht ließe sich das Rücklicht auch am linken Ausfallende befestigen (?)

Ich hätte die Komponentenabstimmung vermutlich auch anders gewählt. Begrüße aber den eigenständigen Ansatz!
 
Zurück