• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

eBay Bestseller & Sehenswertes

Bevor ich bei meinem Bankberater anrufen muss:
Ein René Herse Bahnrad von 1969:
94d10b25fdb6f723b341f30872a21609a0c3cae5.jpg
https://www.leboncoin.fr/ad/velos/3068771652

Wie leider inzwischen üblich als privater Verkäufer angemeldet und Artikelstandort im Ausland 🙁

Last die Finger von Herrn Bösch ist schon in der Schweiz sehr schwierig mit Ihm ein Geschäft abzuschliessen.
Aus eigener Erfahrung :(

Wer dieses Jahr die Velovino mitgefahren ist, hat bestimmt mitbekommen, dass in Ladenburg Ende November eine Versteigerung von Fahrrad Memorabilia stattfindet. U. a. wird mit dem Siegerrad Eddy Mercks bei der tdF 1970 und einem Weltrekord-Rad geworben.

Jetzt ist der Katalog online: https://www.automobilia-ladenburg.d...ories/5d73d09ef86ed73bf98d0c6d6f12592c/page/1

Aber: Wenn ich mir alleine die Beschreibung vom Eddy Mercks Rad ansehe, stehen mir die Haare zu Berge. Ein von Pelá gelötetes Rad von DeRosa aus Reynolds 753 im Jahr 1970?

Wer dieses Jahr die Velovino mitgefahren ist, hat bestimmt mitbekommen, dass in Ladenburg Ende November eine Versteigerung von Fahrrad Memorabilia stattfindet. U. a. wird mit dem Siegerrad Eddy Mercks bei der tdF 1970 und einem Weltrekord-Rad geworben.

Jetzt ist der Katalog online: https://www.automobilia-ladenburg.d...ories/5d73d09ef86ed73bf98d0c6d6f12592c/page/1

Aber: Wenn ich mir alleine die Beschreibung vom Eddy Mercks Rad ansehe, stehen mir die Haare zu Berge. Ein von Pelá gelötetes Rad von DeRosa aus Reynolds 753 im Jahr 1970?
Es ist ein Masi Special aus vermutlich 1969, das wahrscheinlich wirklich von Pela gelötet wurde. Von der Geo könnte es auch zu Merckx passen.

Es ist ein Masi Special aus vermutlich 1969, das wahrscheinlich wirklich von Pela gelötet wurde. Von der Geo könnte es auch zu Merckx passen.
Bei 15000€ Startgebot erwarte ich eine lückenlose Historie, penible Recherche und knallharte Dokumentation.
Ich gehe übrigens davon aus, dass das tatsächlich eines der Räder von Eddy Merckx aus der Saison 1970 ist, mit dem er bei der Tour de France gefahren ist.

PS: Der Gabelkopf spricht eher gegen Guiseppe Pelá als Rahmenbauer.
PPS: Da Reynolds 753 erst 1975 auf den Markt kam, sollte man das auch genauer ausführen
PPPS: Beides wäre natürlich möglich, sollte aber dann auch belegt werden können. Irgendwie sind mir da zu viele Buzz-Words in 5 Zeilen Text

Zuletzt bearbeitet:
Und wo wir schon bei ungenauen Beschreibungen sind:
Das Automotor Tour de France von 1919 ist dann doch ein Automoto, aber eben kein Tour de France oder Course, da war der Sattelklemmbolzen nämlich vor der Sattelstütze.

[...] 15 oder 20 Schiffscontainer, 450-500 Paletten Zeug [...]
Wenn man das Zeug bunkert macht es wohl auch nicht glücklich! Ich hoffe, dass die Teile nun wieder auf den Markt kommen.
Erinnert mich an einen längst verstorbenen Freund der Familie: Der hatte seine Borgward-Leidenschaft mit nach Südfrankreich (!) genommen, inkl. jeder Menge nos Ersatzteile; nach seinem Tod wurde alles entsorgt.
Das ist hier nun hoffentlich anders...

Wenn man das Zeug bunkert macht es wohl auch nicht glücklich! Ich hoffe, dass die Teile nun wieder auf den Markt kommen.
Erinnert mich an einen längst verstorbenen Freund der Familie: Der hatte seine Borgward-Leidenschaft mit nach Südfrankreich (!) genommen, inkl. jeder Menge nos Ersatzteile; nach seinem Tod wurde alles entsorgt.
ich hätte soooooooo Bock darauf die Möglichkeit zu haben die ganzen Kisten und Kartons zu öffnen und darin zu stöbern...🥳

Das schreit ja förmlich nach einer Vergrößerung meines Hochregallagers😍

Hier was Interessantes aus den Dreissigerjahren in NOS. Wurde vor Kurzem auf Ebay verkauft.

Anhänge

• s-l1600.webp
    s-l1600.webp
    95,3 KB · Aufrufe: 37
  • s-l1600 (1).webp
    s-l1600 (1).webp
    126,3 KB · Aufrufe: 37
  • s-l1600 (2).webp
    s-l1600 (2).webp
    119,8 KB · Aufrufe: 36
  • s-l1600 (3).webp
    s-l1600 (3).webp