• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gorewear macht dicht.

Was für ein riesen Verlust. Ich habe ein Langarmtrikot von Gore, das ist rund 30 Jahre alt, es ist kein bisschen ausgeleiert und sitzt noch perfekt wie am ersten Tag. Auch die Reisverschlüsse funktionieren noch einwandfrei. Lediglich die Farbe hat durchs häufige Waschen und die UV-Strahlen etwas gelitten.

Aber heute zählen gute, langlebige Qualität, ein zeitloses unaufgeregtes Design und ein top Preis- Leistungsverhältnis ja leider nix mehr. Die Leute reißen sich viel lieber um von Influencern gehypte In-Marken mit denen man beim Ride posen kann, der Preis und die Qualität spielen dabei keine Rolle. Und selbstverständlich muss man heutzutage auch jedes Jahr die neuste Kollektion tragen um zur Community zu gehören. Es ist echt zum kotzen.
Von Kunden die in 30 Jahren einmal ein Trikot kaufen kann keine Firma überleben 🙈 😆

Anzeige

Re: Gorewear macht dicht.
Ich habe in dieser Zeit ja nicht nur ein Trikot gekauft aber du hast schon recht, die extrem lange Lebensdauer der Gorewear-Produkte dürfte mit ein Grund für den Untergang sein.

Du bist da etwas ganz Großem auf der Spur. Bleib' unbedingt dran und gib' gut acht, das "Sie" Dich nicht finden...
:D
Verstehe nicht ganz, worauf Du so vermeintlich lustig hinaus willst. Im Prinzip hat er doch Recht mit der Feststellung, wie China mit langfristiger Planung und Strategie vorgeht. Gibt doch genug Beispiele, wie sehr wir inzwischen abhängig sind und wie groß die wirtschaftliche Macht Chinas ist. Dazu muss man noch nichtmal über den Tellerrand der Fahrradindustrie hinausblicken.

Heute nochmal ein Gore Spinshift Thermotrikot bestellt. Gibt's ja zur Zeit deutlich unter UVP.

Bin gespannt ob ich es heuer noch ausführen werde, bei uns hat's gestern geschneit und ich denke, dass ich bald meine Langlaufski auspacken kann.

Aber noch sind meine RR einsatzbereit und das Winterrad wurde diese Woche schon eingesetzt.

Heute gekommen, in Größe M für meine 187/79 gerade tichtig. Enganliegend aber nicht zu eng. Lange Ärmel, was sonst nicht jeder Hersteller hat.

Kommt morgen evt zum Einsatz, allerdings nicht beim radln sondern beim Langlaufen. Mit passendem Unterhemd sicher möglich.

Zurück