• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gorewear macht dicht.

Jo-S

Abgehalfterter Racer
Registriert
8 Juli 2018
Beiträge
425
Reaktionspunkte
589
Ort
Null7elf
Gore gibt Geschäftsbereich Gorewear auf: "Seit mehr als 40 Jahren versuchen wir mit großem Engagement und beträchtlichen Investitionen, die Marke Gorewear in einem äußerst wettbewerbsintensiven Umfeld erfolgreich zu positionieren. Doch trotz all dieser Bemühungen sehen wir keine realistische Möglichkeit, unsere geschäftspolitischen und finanziellen Ziele nachhaltig zu erreichen"

https://www.velobiz.de/news/gore-gibt-geschaeftsbereich-gorewear-auf-veloQXJ0aWNsZS8zMzc5Mwbiz

Schade, ich habe einige Hosen und Jerseys von Gorewear, die immer eine solide Qualität und Passform hatten.
 

Anzeige

Re: Gorewear macht dicht.
Hilfreichster Beitrag geschrieben von baci

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Der einzige Hersteller, bei dem ich eine XL brauche.

Wieviel PFAS sparte der Planet dadurch ein? 🙄
 
Das ist schon wirklich eine einschneidende Meldung und sie zeigt, wie hart der Wettbewerb einfach ist. Nicht benannt wird, ob sich diese Entscheidung der Abkündigung der eigenen Marke sich auf den sportspezifischen Textilbereich auswirkt und inwieweit Drittanbieter weiter mit Material versorgt werden. Ich nehme aber an, dass diese Sparte davon nicht berührt wird. Denn allein die Windschutzmembranen sind schon gut, wobei es natürlich auch ähnliche Funktionsmaterialien anderer Anbieter gibt.
 
ob sich diese Entscheidung der Abkündigung der eigenen Marke sich auf den sportspezifischen Textilbereich auswirkt und inwieweit Drittanbieter weiter mit Material versorgt werden
Als Hersteller des reinen Funktionsmaterials (GoreTEX) werden sie sicher, wie schon seit jeher, weitermachen. Es geht imho nicht um eine komplette Geschäftsaufgabe sondern „nur“ um GoreWEAR.
 
Soweit die Schreiben an die Händler ernsthaft sind, soll die Herstellung von Stoffen für andere Hersteller nicht betroffen sein.

Zum "harten Wettbewerb":
da sitzen halt BWLer im Management denen 4-5% Rendite viel zu Wenig sind,
Oder auch: Gier ist durch nichts zu ersetzten.
 
Als Hersteller des reinen Funktionsmaterials (GoreTEX) werden sie sicher, wie schon seit jeher, weitermachen. Es geht imho nicht um eine komplette Geschäftsaufgabe sondern „nur“ um GoreWEAR.
Ja, hätte ich auch vermutet. Der Markt ist ja riesig. Hätte der Mitteilung sicher gut getan, dass etwas abzugrenzen.
 
Hab meine ganzen Laufsachen von gorewear, hatte nie Probleme damit, sogar die Reflektorstreifen sind noch alle drauf. Dann noch eine Radjacke mit abzippbaren Ärmel, auch problemlos seit Jahren, so wie die Handschuhe und Überschuhe. Und eine Radhose, die Long Distance, auch null Probleme. Vielleicht ist ja das das Problem von Gorewear 🤷‍♂️
 
Schade...Schade. Hatte damals noch Laufkleidung von Concurve bevor die sich gorewear genannt haben. Tatsächlich sind die Klamotten sehr unkompliziert und robust verglichen mit den Trendmarken dieser Tage. Werde mir noch ein paar Handschuhe (Thermo-Split) sichern.
 
Gorewear macht dicht? Ui!
Das Windstopper-Zeug was ich von denen hab, mag ich sehr !

Haben Sie den “Social-Media-welche-Marke-ist-angesagt”-Kampf verloren ?
 
Gorewear macht dicht? Ui!
Das Windstopper-Zeug was ich von denen hab, mag ich sehr !

Haben Sie den “Social-Media-welche-Marke-ist-angesagt”-Kampf verloren ?

Vielleicht weil die Marke nicht gut ist? Ich bin ja nicht nicht soooo lange dabei und wie es so häufig ist, wenn man "neu" ist, kauft man sich, weil man "seine Marke" noch nicht gefunden hat, ja ein Haufen Kram und der Kleiderschrank quillt über.
Ich kann´s nur aus meiner Sicht sagen, dass, was ich nicht mehr anziehe, sind Gore Klamotten. Schlechte Qualität, doofe Passform. Einzig die Gore Infinium Jacke, fürn Winter, die ist top.
Ich bin bei Ekoi und Castelli hängengeblieben, ich finde auch von Rysel deutlich besser. Gore hatte mal ein richtig gutes Image, aufgebaut auf die GoreTex Membran, aber davon ist nichts mehr über.

Und ja, sie haben den Marktingkampf verloren. Gerade im Radsport, der oftmals ja auch ein klares Showlaufen der Eitelkeiten ist. Da kann man mit Gore keinen Stich landen.
 
Muss auch sagen, dass die Quali in den letzten Jahren arg nachgelassen hat. Dennoch schade, Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft aller...
 
Nunja, also “Fanboy” bin ich ja nun auch bloss nicht von Gore. Hab 2 Windstopper Baselayer und ne lange C3 die find ich wirklich juut und ein Torrent-Trikot, das find ich auch wirklich juut.

Der Rest holt mich halt auch bloss nicht so wirklich ab.

Vielleicht hätten sie ja auch irgendeine Art nicht normales “3-Buchstaben-Syndikat” auf den Markt bringen sollen, dazu die Preise anheben……Wer weiß, vielleicht hätte das ja funktioniert?!
 
Dann muss ich noch schnell einen Phantom Jacke kaufen.

Gerne hätte ich mehr von denen getragen, aber das Design der Trikots hat mir nie gefallen.

Die Materialien leben ja weiter und daher ist der Verlust zu verschmerzen.
 
Der Style ist nicht alles, aber diese neueren Trikots der letzten 2-3 Jahre, bei denen sie versucht haben "hipp" zu sein, waren einfach richtig hässlich fand ich. Trotzdem schade, es war nicht die angesagteste Marke aber die Preise waren annehmbar und man wusste was man für Qualität bekommt.
 
Zurück