• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einsteigerin sucht bewährtes (Canti-) RR für Körpergröße 1,86

Anzeige

Re: Einsteigerin sucht bewährtes (Canti-) RR für Körpergröße 1,86
Bis ich die 100 km knacke... ist es noch ein weiter Weg. :)
Ich bin noch nie weiter in meinem Leben als so ca. 87 km gefahren. :rolleyes:

Und warum dann nicht HIER oder HIER oder HIER bestellt? Ist doch überall verfügbar.

Ich würde tatsächlich eher dieses hier empfehlen: LINK
Das Aspin hat doch sicher einen normalen Rundlenker. Ein Eingriff in die Klemmung des Lenkers am Vorbau funktioniert vermutlich auch, aber mir wäre das etwas zu riskant.

Gruß René

Und warum dann nicht HIER oder HIER oder HIER bestellt? Ist doch überall verfügbar.

Ich würde tatsächlich eher dieses hier empfehlen: LINK
Das Aspin hat doch sicher einen normalen Rundlenker. Ein Eingriff in die Klemmung des Lenkers am Vorbau funktioniert vermutlich auch, aber mir wäre das etwas zu riskant.

Gruß René
Ach... ich hab das hier zwischen Tür und Angel bestellt...
Ist egal jetzt. Passiert!
Geld ist bereits per sofort überwiesen.

Und die von Dir gepostete Alternative ist mir zu wuchtig und zu schwer.
So einen Ömmis hab ich schon am Trecker...

Und ne Klingel brauchte ich eh noch.

Nächstes Thema: Schuhe! 🥰

Ich glaub, ich gebe diesen Clickies mal ne Chance.

Was für hübsche Treter: 🥹
https://www.bike24.de/p1876640.html

Aber zu teuer so als Experiment.

Anhänge

• Screenshot 2025-11-06 121723.png
    Screenshot 2025-11-06 121723.png
    151,4 KB · Aufrufe: 34
Also... ich wiege diese bestellte Halterung mal nach. Wenn die wirklich 91 g wiegt wie bei R2Bike angegeben ist, geht die wieder gaaanz schnell zurück.
Auch wenn ich das Konzept mit integrierter Klingel toll finde.

Vielleicht solltest du mal weniger hektisch Zeug bestellen? Ein Tipp von mir, 10 Minuten später bestellt, 30 Minuten später nicht mehr sicher? Jetzt klickies obwohl du sagst flat pedals ist das einzige?

Vielleicht solltest du mal weniger hektisch Zeug bestellen? Ein Tipp von mir, 10 Minuten später bestellt, 30 Minuten später nicht mehr sicher?
Stimmt. Aber der Verlust hält sich in Grenzen.
Jetzt klickies obwohl du sagst flat pedals ist das einzige?
Jahaa... ich liebe Flats. Aber es nervt doch so langsam ungemein, immer die richtige Fußstellung auf dem Pedal zu finden.
Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern? :)
Try and error...
Ist doch ein Hobby... da darf man auch etwas "Bluna" drangehen. Mir macht das Spaß.

Stimmt. Aber der Verlust hält sich in Grenzen.
Waren es nicht 28 Euro Versand? Ich würde mich da ziemlich ärgern.
Jahaa... ich liebe Flats. Aber es nervt doch so langsam ungemein, immer die richtige Fußstellung auf dem Pedal zu finden.
Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern? :)
Try and error...
Ist doch ein Hobby... da darf man auch etwas "Bluna" drangehen. Mir macht das Spaß.
Den Spaß will dir natürlich keiner nehmen. Aber gib dir ein wenig Zeit, Erfahrungen sammeln, zu lernen. Nicht alles auf einmal.

Für die Garmin Halterung habe ich sowas, gibst von anderen Herstellern wohl auch und in matt.

Bremshebel: bischen eingewöhnen, hatte ich auch da jahrelang Campa gefahren. Sollte aber mit ein paar Kilometer mehr leicht gelingen. Einfach zu merken: beim Bremsen ziehen, beim Schalten seitlich drücken. Beides glz bringt Troubles.

Und die Schaltung würde ich mal zum Einstellen in einen Shop bringen, haben sich wahrscheinlich die Schaltseile gesetzt und müssen eingestellt werden. Shimano schaltet auch in den einfachen Ausführungen perfekt, wenn du Nerven selber hast kannst ja am Schaltwerk bei dem Einsteller in 1/4 Umdrehungen dich rantasten. Umwerfer vorne hat Trimfunktion, dh da kannst am Hebel leicht nachjustieren. Würde es aber wie gesagt einmal in einen Shop stellen lassen und einstellen.

Aber Achtung bei Vorbauhalterungen ! Vielleicht vorher mal hier reinlesen 👍

Ich bin auch nicht mehr so sicher, ob ich die Verpackung überhaupt öffnen soll. An meinen Intend Grace FR am MTB kommt der wohl auch eher nicht. Danke für die Warnhinweise von Euch.
hmpf!
Ich geh nun Skaten und Piko springt mit seinem Orbea 24" herum.

Zurück