• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Mit breiten Schlappen auf schmalen Pfaden - Der klassische Gravelbike & Monstercrosser Sammelfaden

Anzeige

Re: Mit breiten Schlappen auf schmalen Pfaden - Der klassische Gravelbike & Monstercrosser Sammelfaden
Ja, es waren die 90er, aber diese Neon-Türkis-Kombination sollte selbst damals die Stilpolizei irritiert haben. Und dann auch noch grasgrünes Gras dazu...
GravelTeam 00005.jpg

Macht großen Spaß!

Ich hab mir jetzt mal ne Alu Variante von Amazon bestellt:
https://amzn.eu/d/cJlNJit

Und werde berichten, wenn der Lenker da ist.
So Lenker ist angekommen,
Leider leicht lädiert durch die weite Reise - muss man wohl mit rechnen - ich probiere trotzdem mal Ersatz zu bekommen:

IMG_6701.jpeg

Aber mit 366g vielleicht ne Alternative zu den Stahlvarianten.
IMG_6702.jpeg

Dass die Klemmung 25,4 ist hab ich gekonnt überlesen und daher leider den falschen Vorbau bestellt.

So Lenker ist angekommen,
Leider leicht lädiert durch die weite Reise - muss man wohl mit rechnen - ich probiere trotzdem mal Ersatz zu bekommen:

Anhang anzeigen 1699921
Aber mit 366g vielleicht ne Alternative zu den Stahlvarianten.
Anhang anzeigen 1699922
Dass die Klemmung 25,4 ist hab ich gekonnt überlesen und daher leider den falschen Vorbau bestellt.
Es soll so Adapter geben von 25,4 auf 31,x hat jemand Erfahrung damit ob das auch gut hält?

Schöne Räder hier.
Zu mir ist ja dieses Cube MTB gekommen:
Anhang anzeigen 1690230
Und ich weiß nicht recht was ich damit machen soll… aber so n Monstercrosser 🤔 … hab ich noch nicht. Hab das Rad mal zerlegt und angefangen zu reinigen.
Nun ist das Oberrohr recht lang, mit Sattel nach vorne und nem kurzen Vorbau könnte ich aber damit auf die Maße wie an meinen Rennrädern kommen. Kurzen Vorbau suche ich gerade in der Suche.. so n flachen breiten Renn/Crosslenker habe ich leider auch nicht und müsste ich mir kaufen.
So sieht es mit altem Vorbau und klassischem Rennradlenker aus. Werde jetzt mal n kurzen Vorbau suchen , montieren und dann mal schauen wie es sich fährt. Vielleicht wird das ja was.
Anhang anzeigen 1690233
So, erste Mutation ist im Gange:
IMG_6811.jpeg

Bremsschalthebel suchen aber noch die richtige Position (aktuell von unten aufgesteckt, so bremst und schaltet es sich ganz gut - von oben sehe ich oft im Netz, aber da war bei kurzer Griffprobe das Schalten nicht so leicht) und ich weiß nicht, ob das Rad Richtung Monstercrosser oder doch Winteralltagsrad für MdRzA mutiert.
Fährt schon ganz angenehm mit der Griffposition.
Sorry für den „Film“ auf der Linse - aber so erspare ich euch auch den aktuellen Anblick. Mir gefallen die silbernen Bleche an dem silbernen Rad garnicht. Irgendwie assoziiere ich das mit nem silbernen Mercedes - weiß nicht warum - ist irgendwo sehr wuchtig dieser Alubumber.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Low-Budget Lösung für mein GT Karakoram CrMo … to be continued😀

Corner Bar Nachbau CrMo von CNC (20€)

RFR 35 Grad Vorbau in 110mm mit 25,4mm (12€ BD)

https://www.bike-discount.de/de/rfr-cmpt-350-25-4mm-vorbau

Dieser passt mM sehr gut zum schlanken Stahlrahmen, da dieser ebenfalls schön schlank gebaut ist!

Anhänge

• IMG_9273.jpeg
    IMG_9273.jpeg
    874,7 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Bin mit dem Lenker mal ne etwas längere Strecke gefahren und sehr zufrieden. Kann mir das gut als Winterrad vorstellen so - optisch gefällt mir der Bomber nicht so - aber fährt schön. Für den Griff oben an den kleinen Hörnchen muss ich mir noch eine Polsterung ausdenken. Ging aber mit Handschuhen auch so ganz gut.
IMG_6900.jpeg
IMG_6899.jpeg
IMG_6901.jpeg

Achso, das Silber-Schwarze Lenkerband passt auch nicht so… Macht alles noch silberner aber es reflektiert wohl und das finde ich an nem Rad für den dunklen Winter super.

Zuletzt bearbeitet:
Ja wahrscheinlich ist das so ein Anerkennungsding.. weiß nicht, bin Maschbauer, kann das evtl. ein Psyschologe erklären? 😅

Denke aber Du weißt was ich meine. Ist doch nett hier Fotos oder Texte zu posten und darauf Reaktionen zu erhalten. Glaub im wahren Leben gibt’s das auch, aber dafür müsste man dann das Forum und das Haus verlassen… das macht ja im Winter außer zum Radfahren kein Spaß. 😉

Zurück