Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dieser wurde mir schon empfohlen:Such mal gleich einen kurzen, der auch etwas aufsteigt.

Dieser wurde mir schon empfohlen:
Anhang anzeigen 1690245
https://www.rosebikes.de/rose-comp-high-rise-vorbau-199341
Warte aber erstmal, ob nicht jemand aus dem Forum einen rumliegen hat.
Ja hast recht, hatte einfach die Maße vom alten Vorbau genommen und garnicht entschieden welchen Lenker ich auswähle. Dachte dann kann ich zur Not den alten auch noch benutzen. Sollte ich wohl vorher mal überlegen. Danke.Warum möchtest du eigentlich eine Lenkerklemmung von 25,4mm? Das schränkt bei der Lenkerauswahl sehr ein. Selbst mit 26,0mm hast du eine größere Auswahl. Die „modernen“ Gravellenker mit wenig Reach und Drop erfordern m.M. eigentlich immer 31,8mm.
Eine Alternative könnte noch der Surly Corner Bar sein, der es dir ermöglichen würde Bremshebel und Schalthebel vom MTB weiterhin zu verwenden. Dieser hätte sogar 25,4mm.
Da gibt es auch günstigere Nachbauten: z.B. https://cnc-bike.de/graveltouring-multipositionslenker-254500mm-schwarz-p-23019.html (versch. Breiten lieferbar)
980g klingen aber sehr stabil...Warum möchtest du eigentlich eine Lenkerklemmung von 25,4mm? Das schränkt bei der Lenkerauswahl sehr ein. Selbst mit 26,0mm hast du eine größere Auswahl. Die „modernen“ Gravellenker mit wenig Reach und Drop erfordern m.M. eigentlich immer 31,8mm.
Eine Alternative könnte noch der Surly Corner Bar sein, der es dir ermöglichen würde Bremshebel und Schalthebel vom MTB weiterhin zu verwenden. Dieser hätte sogar 25,4mm.
Da gibt es auch günstigere Nachbauten: z.B. https://cnc-bike.de/graveltouring-multipositionslenker-254500mm-schwarz-p-23019.html (versch. Breiten lieferbar)
Welche Vorteile erwartest du von dem Lenker?Hat hier jemand Erfahrung mit dem Surly Corner Bar und seinen Kopien? Gibt anscheinend auch noch eine fernöstliche Variante aus Carbon Link zu aliexpress
In silbern gibts den aber nicht, oder? Die alte xt Bremsschaltgriffe zu nutzen klingt erstmal ganz verlockend aus Kostensicht. Optisch gefallen tut mir der Lenker bisher noch nicht so.. und wenn es den dann auch nur in schwarz gibt erst recht nicht an dem silbernen Rad.
Eine etwas angenehmere Handposition als beim MTB Lenker und wiederverwendbarkeit von den MTB Bremsschalthebel.Welche Vorteile erwartest du von dem Lenker?
Der Surly ist halt sackschwer. von daher kann man da auch einen anderen nehmen.Eine etwas angenehmere Handposition als beim MTB Lenker und wiederverwendbarkeit von den MTB Bremsschalthebel.
@DavidnrwIch habe mir gerade eine Kopie des Corner Bar bei CNC bestellt. Ist allerdings noch unterwegs. Da dieser aus Stahl ist, wäre eine Lackierung in Silber wohl einfach möglich. Ich halte das aber garnicht für unbedingt erforderlich, da der Großteil durch Lenkerband verdeckt wird.
Entspricht also ca. 2,12 Cent pro Gramm.Der Lenker ist heute angekommen. Für knapp 20€ bekommt man 940g Schwermetall(500mm). Die Verarbeitung erfüllt voll meine Erwartungen. Ich werde demnächst umrüsten. Dann ggf. mehr Infos.
Ich hab mir jetzt mal ne Alu Variante von Amazon bestellt:@Davidnrw
Der Lenker ist heute angekommen. Für knapp 20€ bekommt man 940g Schwermetall(500mm). Die Verarbeitung erfüllt voll meine Erwartungen. Ich werde demnächst umrüsten. Dann ggf. mehr Infos.