Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Meine sind gesterm angekommen:Nee glaube ich nicht, das da was schon sehr auf Kante genäht ist.
Fahre zur Zeit Wheelsfar 45/50er Felgen (24/31mm) mit jeweils 20 Carbonspeichen vorne und hinten. Wiegen ein bisschen mehr als die Teile oben (1190g) aber dafür bin ich mit knapp 90 KG auch ein bisschen schwerer. Die Räder sind von der Steifigkeit auf Lightweight Niveau, mit das steifste (und härteste) was ich je gefahren bin. Haben jetzt gut 6000 km gelaufen und stehen da wie am ersten Tag.
Ich warte auch euf ein paar Airias von LB: Vorne 55mm, 23.5/30mm, Hinten 52mm, 25/31.5mm, werden etwa 1140g in glossy wiegen (Standard Version).
Bestellung ist am 25. Juli raus und werden zur Zeit aufgebaut:
Anhang anzeigen 1677120
Habe heute von Edwin noch ne Mail bekommen, das die Räder Ende der Woche verschickt werden.
Was man so über Light Bicycles drüben bei den WeightWeenies liesst ist alles sehr positiv. Haben halt zur Zeit auf Grund der hohen Nachfrage relativ lange Wartezeiten....
Bin gespannt auf deinen Erfahrungsbericht.Meine sind gesterm angekommen:
Bestellt am 25. Juli, verschickt am 18. September, zugestellt am 6. Oktober.
Sehen gut aus, wiegen in glänzend 1132g nackt, mit TL Ventilen + Felgenband 1150g.
Die Contis (vorne TT TR in 28mm breite, hinten 30er Archetype) konnte ich ohne Reifenheber montieren.
Der TT ist real auf der Felge 30mm breit, Archetype hinten 32. Haben mit jewels 25ml Dichtmilch die Nacht ohne nennenswerten Druckverlust überstanden.
Probefahrt mache ich gleich, bin schon gespannt wie sich TL anfühlt.....
Fühlt sich gut an!Bin gespannt auf deinen Erfahrungsbericht.
die rabatte sind eigentlich immer relativ aehnlichWann gab es bei lightbicycle in der Vergangenheit bessere Rabatte?
Singlesday oder black friday?
Hat da wer was in Erinnerung?
Ich habe einen 10% Gutschein einfach so im Internet gefunden. Wenn man etwas herumsucht findet man da regelmäßig funktionierende Rabatte bei Youtubern oder Rabatt-Websites.Wann gab es bei lightbicycle in der Vergangenheit bessere Rabatte?
Singlesday oder black friday?
Hat da wer was in Erinnerung?
Die Laufräder werden die 1660 g schweren DT Swiss ARC 1400 an meinem Canyon Aeroad ersetzen, deren nicht mehr zeitgemäße Innen- und Außenmaße (20/27 mm) mich schon länger störten.
Mit "großer Maulweite" meinst du vermutlich heute übliche Maulweite. So ziemlich alle Laufräder aus dem oberen Regal verwenden heute großzügige Innen- und/oder Außenweiten. DT Swiss ist da eher die konservative Ausnahme. Unter 25 mm Maulweite würde ich persönlich heute keine Laufräder mehr kaufen. Aber das darf natürlich jeder selbst entscheiden.Hab bei LB mal rumgeschaut, die haben ja fast nur Felgen mit großer Innenmaulweite!
Ja, sicher kannst du auch auf 20 Millimetern alles drauf ziehen. Ich möchte aber auch am Aeroad die Vorteile breiter Felgen genießen: Geringere Luftdrücke, erhöhter Komfort, effektiveres Wirken der Dichtmilch. Schläuche fahre ich nirgendwo.
Meine 32 mm Reifen am Allroad Bike fahre ich übrigens mit 3,4/3,6 barJa, ein 32er mit 4,2 Bar fährt sich gemütlich wie ein Hollandrad, aber bei Reifengewichten jenseits der +280g brauche ich doch keine 1100-1300g LRS, oder mache ich da nen Denkfehler?
Das Gewicht der Reifen spielt praktisch keine Rolle. Vor allem im Flachen.Den leichten LRS würde ich bergauf benötigen und da würde ich maximal 28er Pirellis mit 225-245g draufziehen, hier im Flachen rollen auch die 1450g Alu-Clincher super.
welchen Alu Clincher Satz kennst Du, der fürs Flache Hochprofil und modernes Format zu bieten hat und 1450gr wiegt? Wenn leicht für Dich am Berg zählt, dürfte im Flachen Aero ja gesetzt sein.Hab bei LB mal rumgeschaut, die haben ja fast nur Felgen mit großer Innenmaulweite!
Wenn du schreibst, deine DT Swiss mit 20er Innenmaulweite stören dich, frage ich mich warum?
Bei 20-22mm kann ich von 25-35mm alles draufziehen, bei z.B. 24mm muss ich schon zum 30er Reifen greifen(laut Schwalbe).
Ja, ein 32er mit 4,2 Bar fährt sich gemütlich wie ein Hollandrad, aber bei Reifengewichten jenseits der +280g brauche ich doch keine 1100-1300g LRS, oder mache ich da nen Denkfehler?
Den leichten LRS würde ich bergauf benötigen und da würde ich maximal 28er Pirellis mit 225-245g draufziehen, hier im Flachen rollen auch die 1450g Alu-Clincher super.
Oder was wiegen eure Reifen + TPU Schlauch so?
welchen Alu Clincher Satz kennst Du, der fürs Flache Hochprofil und modernes Format zu bieten hat und 1450gr wiegt? Wenn leicht für Dich am Berg zählt, dürfte im Flachen Aero ja gesetzt sein.
Ich spüre die aerodynamischen Vorteile auch wenn ich mit moderaten Geschwindigkeiten in Zone 2 unterwegs bin. Auch solche Fahrten fühlen sich auf meinem Aeroad etwas widerstandsloser und leichter an, was speziell auf langen Touren willkommen ist. Ich würde daher nicht sagen, dass Aerodynamik nur etwas für Tempofahrer ist.Wahrscheinlich fehlt mir der Sinn für moderne Formate, hab nen DT Swiss 1400 Dicut der halbwegs leicht ist und nie Probleme macht, Hochprofil fahre ich hier kaum noch, Aero ist mir oft wumpe, dafür bin ich bzw. meine Mitfahrer zu langsam, das gleiche gilt für die Aero-Vorteile von breiten Felgen & Reifen, den Effekt merke ich nicht bei meinen Reisegeschwindigkeiten. Zumindest hab ich das auf meinen Corima Aero nicht gemerkt, aber schön sind die![]()
Also Du bist zu langsam als dass Aero einen Unterschied macht, aber 30gr beim Reifen entscheiden über Leben und Tot?Wahrscheinlich fehlt mir der Sinn für moderne Formate, hab nen DT Swiss 1400 Dicut der halbwegs leicht ist und nie Probleme macht, Hochprofil fahre ich hier kaum noch, Aero ist mir oft wumpe, dafür bin ich bzw. meine Mitfahrer zu langsam, das gleiche gilt für die Aero-Vorteile von breiten Felgen & Reifen, den Effekt merke ich nicht bei meinen Reisegeschwindigkeiten. Zumindest hab ich das auf meinen Corima Aero nicht gemerkt, aber schön sind die
Naja, der Corsa Pro wird als TubeType hergestellt, rollt prima ist aber auch kein Leichtgewicht
Aber der Pirelli Zero Race ist relativ leicht in 26 bzw 28mm und rollt gut. Aber den/die würde ich nicht auf ne 25er (oder mehr) Maulweite ziehen wollen.
Aber wenn leichte Reifen auf leichten Felgen sind, isses Bergauf leichter & angenehmer und selbst hier im Flachen sind schwere Felgen und schwere Reifen unangenehm zu fahren, zumindest im Vergleich zu leichten.
Aber die LB mit geringerer Maulweite werde ich mir mal anschauen, das Gewicht von 1050g+- ist verlockend![]()