• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

6. radklassiker.koeln - börse und ausfahrt findet vom 20.-21. september 2025 statt!

Anzeige

Re: 6. radklassiker.koeln - börse und ausfahrt findet vom 20.-21. september 2025 statt!
Also ich achte immer drauf, dass ich keine einzelnen Steine erwische. Ist wie beim Barfußlaufen über Schotter, mehrere Steine sind egal, da sich der Druck auf alle verteilt. Erwischt man aber Barfuß ein Steinchen auf Asphalt tut es ziemlich weh, da es Druckspitzen gibt.
Und halt ansonsten schauen, wo wenig Steine lose liegen, wo es nicht tief und der feste Untergrund zu sehen/erahnen ist. (halt auch wie beim Laufen 😅 ), meist kann man eine Spur erahnen, wo schon andere durch sind oder mal an den Rändern schauen, außerhalb von Kurven ist es da auch oft fester.

So: etwas verspätet wegen einer Klausur Mo+Di meines Betriebs, auch noch von mir ganz herzliche Dankesworte an alle, die das Event möglich gemacht haben. Ihr habt das einfach alle super gemacht!

Ein paar Bilder von der Ausfahrt hab ich auch noch:

20250920_134842.jpg

20250920_134751.jpg

20250920_112137.jpg

die schillerndste Figur im Peloton:

20250920_112127.jpg

da kann er lange suchen aber einen Fehler findet er nicht bei der Gazelle...;)

20250920_112117.jpg

Zum Glück gab es auch ein paar Pannen, sodaß ich auch mal Erholungspausen hatte :bier:

waren da lose Steine? Echt..? Hab ich gar nicht gemerkt mit meinen 25er Vittoria Corsa Schlauchis...:D
An vielen Stellen lagen einzelne Grössere Steine, da möchte ich nicht drüber rollen, deshalb schaue ich immer auf den Boden und umfahre sie möglichst, das ist immerhin besser für meine Reifen, zumal es nur 24er waren die sich nominell wie 23er anfühlen

In den letzten Tagen sind hier von den Samstags-Mitfahrern ja schon (fast) alle tollen Rennräder in Bildern vorgestellt worden .
Alle ? Eines fehlt noch .

Das besondere Rad von @DaleCannon .
Ich hab mich mit ihm am Samstag über die Besonderheit seines Renners unterhalten.

Aber seht selbst .

IMG_8445.jpeg

Das besondere an dem GregLemond Rad befindet sich vorne.

Viel Spaß, Gerhard

In den letzten Tagen sind hier von den Samstags-Mitfahrern ja schon (fast) alle tollen Rennräder in Bildern vorgestellt worden .

Ich hab mich mit ihm am Samstag über die Besonderheit seines Renners unterhalten.

Aber seht selbst .

Anhang anzeigen 1680721

Viel Spaß, Gerhard
Federt die nur oder dämpft sie auch ?

Aber seht selbst .

Anhang anzeigen 1680721

Viel Spaß, Gerhard

Ja, die war mir auch aufgefallen...

1992-PR-Duclos-Lassalle-02.jpg

Aber seht selbst .

Anhang anzeigen 1680721

Viel Spaß, Gerhard
Was für ein tolles Rad. @DaleCannon war anscheinend bestens vorbereitet. Erst Paris-Roubaix dann Köln-Hetzenholz. Zwei echt harte Klassiker.

Zurück