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Schon gesehen bei der Vorstellung und auf den Bildschirm gesabbert.
PS: Berghoch bietet das wohl eher wenig Vorteile gegenüber meinem Rad, wiegt sicher fast 1 kg mehr.
Das denk ich mir auch immer. Da werden die neuen High-End-Räder als das Beste was es jemals gegeben hat angepriesen - für völlig utopische Preise - und dann sind sie schwerer als das was es vor 10-15 Jahren gegeben hat. Marketing ist eben alles.
 
Das denk ich mir auch immer. Da werden die neuen High-End-Räder als das Beste was es jemals gegeben hat angepriesen - für völlig utopische Preise - und dann sind sie schwerer als das was es vor 10-15 Jahren gegeben hat. Marketing ist eben alles.
Wobei, schneller am Ende des Tages sind die sicher, schon wegen der besseren Aerodynamik mit komplett internen Kabeln und Aero-Cockpits.
 
Wobei, schneller am Ende des Tages sind die sicher, schon wegen der besseren Aerodynamik mit komplett internen Kabeln und Aero-Cockpits.
Ja auf der Ebene glaub ich das auch, aber rein gewichtsmäßig sind sie definitiv schlechter.
Und die ganzen integrierten Aerocockpits sind ja relativ schwer anpassbar.
Entweder sie passen beim Kauf oder eben nie.
Das ist für mich ein klarer Nachteil. Auch die Schaltgruppen sind/waren vor 15 Jahren schon technisch ausgereift. (muss ja so argumentieren - sind ja bei den Klassikern) 😆
Bin immer wieder happy, wenn ich mit meinem "alten Sch..." die ganzen neueren Carbon-Aero-Dinger stehen lasse...das sind die Freuden des kleinen Klassikerfans...🥴🙈
 
Ja auf der Ebene glaub ich das auch, aber rein gewichtsmäßig sind sie definitiv schlechter.
Und die ganzen integrierten Aerocockpits sind ja relativ schwer anpassbar.
Entweder sie passen beim Kauf oder eben nie.
Das ist für mich ein klarer Nachteil. Auch die Schaltgruppen sind/waren vor 15 Jahren schon technisch ausgereift. (muss ja so argumentieren - sind ja bei den Klassikern) 😆
Bin immer wieder happy, wenn ich mit meinem "alten Sch..." die ganzen neueren Carbon-Aero-Dinger stehen lasse...das sind die Freuden des kleinen Klassikerfans...🥴🙈
Das mit der Anpassbarkeit ist tatsächlich für Neulinge ein echter Nachteil. Für Profis ist das egal, das wird beim bikfitting errechnet und dann verbaut. mm-genau. Notfalls wechselt man halt das Teil, Kosten sind fast egal und das bauen macht der Mechaniker über Nacht, während man sich ausruht.
 
Nicht mein Ding aber sehenswert...
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Ein interessantes Detail ist ja, dass der Pedalriemen mit einem Kabelbinder am Kurbelarm fixiert wurde:
Anhang anzeigen 1679918Wenn da jemand mit losfährt... 😬 Aber zum Fahren ist das Rad ja wahrscheinlich nicht gedacht. 🤷
Die Pedale sind auch nicht fest, das könnte ja Schrammen/Kratzer an der Kurbel geben...
 
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