• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztaler 2025

Ich könnte heulen, hab mir gerade den Rahmen geschrottet. Ich hoffe das ist mit Jobrad schnell geregelt.

Sonst hab ich nen Ticket übrig

Ich könnte heulen, hab mir gerade den Rahmen geschrottet. Ich hoffe das ist mit Jobrad schnell geregelt.

Sonst hab ich nen Ticket übrig
Selbst wenn sich das so schnell nicht klärt, kannst du dir doch ein Leihrad organisieren.

Das Ticket nimmt nur ein Double ab, es sei denn du willst maximalen Schmerz erleben und fährst trotzdem nach Sölden :D

Selbst wenn sich das so schnell nicht klärt, kannst du dir doch ein Leihrad organisieren.

Das Ticket nimmt nur ein Double ab, es sei denn du willst maximalen Schmerz erleben und fährst trotzdem nach Sölden :D

Leihrad hab ich mir auch schon überlegt, Kollege könnte mir eventuell auch aushelfen, mal sehen. Gehen tun ich auf jeden Fall, zur Not mach ich MTB Urlaub 🤣

Ich hab heute mein Hotel storniert und werde nicht teilnehmen.
Rahmen ist definitiv gebrochen, war vorhin schon in der Werkstatt. Nach seiner Erfahrung soll ich mich eher auf Monate statt auf Wochen mit Versicherung/Jobrad einstellen.

Leihbikes hab ich auch mal angeschaut, bzw. auch bei einem Verleiher angerufen. Bikes dürfen aus Versicherungsgründen nicht an Events mit Zeitnahme (da Renncharakter) teilnehmen. Sprich wenn es mich legen würde, auch unverschuldet, hab ich nen Problem. Gleiches gilt für Bikes von Freunden.

Ich fühl mich damit einfach unwohl. Das war dann ein teurer Sonntag gestern.
Ticket verfällt und Hotel Storno hab ich auch noch :(

Will aber keine negativ Vibes hier so kurz vor der Veranstaltung da lassen. Daher euch allen viel Spaß! Ich hoffe das Wetter ist top!

@heliBOBter Lässt sich vielleicht auf die Schnelle ein gebrauchtes Bike auf Kleinanzeigen organisieren oder ein Schnapper irgendwo? Das kannst du ja nach dem Ötzi wieder für wenig Verlust verklopfen.
Hab ich tatsächlich auch überlegt und mich dagegen entschieden. Ich werde mich nächstes Jahr einfach nochmal anmelden. Zur Not über nen Hotel. Ich hab dieses Jahr so oder so 4 Nächte gebucht, da ich meine bessere Hälfte mit Wellness nach Sölden gelockt habe ;)

Ich denke da bekomm ich recht sicher ein Ticket laut den Erfahrungsberichten. Den Verlust hab ich innerlich schon abgeschrieben.

Mit meinen 1,96m musste auch erstmal nen passenden Bikes finden und nachher hier nen Notkauf rumstehen zu haben den ich ewig nicht los bekomme muss auch nicht sein. Muss einfach sagen, ich hab nach heut morgen mental damit abgeschlossen, Verluste abgeschrieben und fertig. Andere hätten sich da einfach auf nen altes Bike oder nen Bike von nem Freund geworfen und wären den Ötztaler damit durchgeradelt. Aber ich bin da zu verkopft für. Steh mir da auch manchmal selbst im Weg.

Jetzt geh ich einfach wieder etwas mehr Mountainbiken. Ist doch auch gut.

Hab ich tatsächlich auch überlegt und mich dagegen entschieden. Ich werde mich nächstes Jahr einfach nochmal anmelden. Zur Not über nen Hotel. Ich hab dieses Jahr so oder so 4 Nächte gebucht, da ich meine bessere Hälfte mit Wellness nach Sölden gelockt habe ;)

Ich denke da bekomm ich recht sicher ein Ticket laut den Erfahrungsberichten. Den Verlust hab ich innerlich schon abgeschrieben.

Mit meinen 1,96m musste auch erstmal nen passenden Bikes finden und nachher hier nen Notkauf rumstehen zu haben den ich ewig nicht los bekomme muss auch nicht sein. Muss einfach sagen, ich hab nach heut morgen mental damit abgeschlossen, Verluste abgeschrieben und fertig. Andere hätten sich da einfach auf nen altes Bike oder nen Bike von nem Freund geworfen und wären den Ötztaler damit durchgeradelt. Aber ich bin da zu verkopft für. Steh mir da auch manchmal selbst im Weg.

Wie ein Sch*** !! 😣
Hoffe, dass es doch schneller geht und du bald wieder fahren kannst...

Das nächste Event kommt früher als man denkt :daumen:
PS: Wir haben uns schon für Eschborn - Frankfurt 2026 angemeldet ;)

Wärst halt mit dem Mountainbike gefahren. Das hätte dir epische Kudos sowie ewige Ehre gebracht. Letztes Jahr war ja auch einer mit dem Fatbike dabei.

Mein Rahmen ist vor 2 Wochen vor dem Arber Radmarathon gebrochen und ich hatte nach 3 Tagen einen Ersatz.

Und nach 3 Tagen waren die Teile vom kaputten auf den neuen Rahmen umgebaut.

Bei Rahmengröße 52 ist der Ersatz nicht einfacher als bei Größe 61

Mein Rahmen ist vor 2 Wochen vor dem Arber Radmarathon gebrochen und ich hatte nach 3 Tagen einen Ersatz.

Und nach 3 Tagen waren die Teile vom kaputten auf den neuen Rahmen umgebaut.

Bei Rahmengröße 52 ist der Ersatz nicht einfacher als bei Größe 61
Und das passierte über Jobrad und Versicherung?

Ich hätte mir da ganz sicher kurzfristig ein Rad gekauft. Ein Ersatzrad oder Schlechtwetterrad zu haben ist nie verkehrt.

Beschi**en allemal. Trotzdem gibt es wichtigeres auf der Welt.
Würde ich dich auch nur flüchtig kennen, könntest von mir ein RR haben, sollte es dir passen. Hast du keine Rad-Kumpels, die dir eventuell aushelfen?

Mir ist gerade noch etwas eingefallen.

Ich habe mich definitiv dazu entschlossen nicht teilzunehmen.
Die Umschreibung ist ja offiziell schon vorbei. Wenn sich jemand die Arbeit machen möchte und es schafft einen Übertrag mit dem Ötztaler Team zu erwirken, dann verschenk ich mein Ticket an denjenigen.

Ich hab keine Ahnung ob das Erfolgsversprechend ist, aber Fragen kostet ja nichts.
Gerne Rest per PN

Zurück