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Wheeltop EDS

Aber erst Hebel nach China schicken und warten, ob und wann ein Ersatz kommt, da habe ich genau Null Bock drauf.
Ich mache aktuell übrigens ziemlich gute Erfahrung mit deren Kundenservice.
Einfach das Problem schildern und nett fragen, ob es möglich sei, dass sie einen Ersatzhebel schicken und du erst bei Ankunft, deinen den Defekten zurückschickst.
Wheeltop agiert da erfreulich kundenorientiert.

Bei mir hat's das Gewinde der Madenschraube des Unwerfers vergurkt.
 

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Re: Wheeltop EDS
Genau das weiss ich nicht und bin gespannt eine CR2032 ist so bei 2,7-2,8V leer.

@Der Bomi das Gewinde ist auch grenzwertig gut sieht meins auch nicht mehr aus .
 
Genau das weiss ich nicht und bin gespannt eine CR2032 ist so bei 2,7-2,8V leer.
Ach das sind Voltangaben in der App! 😅
Ja, danke. Damit hast du mich auf den richtigen Pfad gebracht.
Ich Dussel bin von irgendeiner Softwareversion der Schalthebel ausgegangen.
@Der Bomi das Gewinde ist auch grenzwertig gut sieht meins auch nicht mehr aus .
Mir wurde natürlich geschrieben, das sei ein sehr unübliches Problem, aber ich glaube tatsächlich nur, weil man da im Normalfall selten ran muss.
Ich habe das dann mit einer längeren Madenschraube (zu lang und passend abgelängt) gelöst, weil vorne noch paar Gewindegänge stehen.
Das kann allerdings nicht Sinn der Sache sein, ich bekomme jetzt einen Umwerfer zugesendet und darf meinen, wie schon geschrieben, auch noch so lange behalten.
 
Edit pairen wirst du schätze ich mal nicht müssen so wie das in der App aussieht gehen die auf Mac Adressen und die sind in der Hardware hiterlegt
Richtig. Habe ich soeben auch ausprobiert.
Genau das weiss ich nicht und bin gespannt eine CR2032 ist so bei 2,7-2,8V leer.
Gibt es schon Forumswissen zum Lebenszyklus der Knopfzellen (?) in den STI?
Ich hatte mir in der ProBikeGarage ein Wartungsintervall nach 1000km hinterlegt, welches nun erreicht ist.
Für Interessierte:
Die 1000km haben bei mir dann ziemlich genau hingehauen (hat natürlich viele verschiedene Einflüsse, Schalthäufigkeit, Temperatur, Batteriequalität etc.).

Hatte 2,79V auf dem rechten Schalthebel und zuletzt sehr vereinzelt Aussetzer.
 
Ich mache aktuell übrigens ziemlich gute Erfahrung mit deren Kundenservice.
Einfach das Problem schildern und nett fragen, ob es möglich sei, dass sie einen Ersatzhebel schicken und du erst bei Ankunft, deinen den Defekten zurückschickst.
Wheeltop agiert da erfreulich kundenorientiert.

Bei mir hat's das Gewinde der Madenschraube des Unwerfers vergurkt.
Erfahrungen sind da nicht sehr konsistent. Ich habe kein gutes Gefühl falls wieder etwas versagt. Ist im Thread ausreichend beschrieben warum.
Oder weshalb haben sie es nötige die Rezensionen restlos zu zensieren?
 
Naja, es gibt unzählige Webadressen, die dir mitteilen, bei wieviel Volt ne CR2032 platt ist. Musst halt das Delta bilden und dir einen Reim drauf machen.

Restspannung wird angezeigt, keine Kapazität, eigentlich logisch, denn so ne Knopfzelle hat keine Logik, die man auswerten könnte.
 
Danke für die Info zum Paaren. Dann könnte man also, wenn man das Rad ins Auto packt, die Zellen aus den Hebeln entnehmen, um versehentliches Schalten zu verhindern.
 
Genau das weiss ich nicht und bin gespannt eine CR2032 ist so bei 2,7-2,8V leer.
Ach DESHALB habe ich ab und zu Schaltaussetzer :D Mein rechter STI ist aktuell bei 2,57V.
Heute hatte ich aber z.B. keine Probleme beim Training. Ich werde die Batterien trotzdem vorsorglich vor der CX-Saison einmal durchtauschen.
 
Ok , damit Wissen wir jetzt auch das die Dinger nicht plötzlich den Geist aufgeben sondern nach und nach schwächeln wenn Sie leer sind.
Also keine Gefahr das Sie auf einmal komplett ausfallen.
 
Hi, sorry bin da gerade etwas hilflos...Kann ich eine Wheeltop Schaltung auch mit SRAM Kassette und Kettenblatt fahren? Habe bisher nur Shimano gesehen und gefunden?!
 
mmhh, kann Dir nur passieren das du die Abstände der Kasette manuell eingeben musst ich weiss nicht wieweit die identisch sind. Aber einstellbar ist es auf jeden Fall.
 
Die Schaltung lebt doch davon, dass man alles feinjustieren kann. Ich würde da eher nicht davon ausgehen, dass die Erstinstallation mit Auswahl der Ritzelanzahl schon 100% Schaltqualität bringt. Das verorte ich unter Zufall. Das Mikrojustieren über die App ist ja keine Hexerei.

Lustig finde ich: Jetzt kann die Schaltung 14-fach :D Wahrscheinlich machen die fröhlich Wettbewerb + 1 Gang.

Ich hatte die Tage die Gelegenheit, die Rad-Oben-Schaltung einem Mitarbeiter eines bekannten Schaltungsherstellers vorzustellen. Der kannte natürlich Rad-Oben, aber in echt angeguckt hatte er das wohl noch nicht. Fazit, auf den ersten Blick: Ui... Das ist ja mal ne coole Idee. Und, die Schaltgeräusche waren auch OK. Das der Umwerfer selber trimmt war dann auch ein anerkennendes Nicken wert.

Wer weiß, vllt. bauen die großen des Schaltungssports auch mal Drahtbremse + E-Schaltung :D

(Andererseits: Die paar Nischen, die es noch gibt, die sollte man den Kleinen lassen.)
 
Das der Umwerfer selber trimmt war dann auch ein anerkennendes Nicken wert.

Andersherum gefragt: gibt es eine E-Schaltung ohne Auto-UW-Trimmung? Wenn das bei WT mit nur einem Schaltpaddle nicht ginge, wär das auch ziemlich doof 😁

Hat der Kollege sich nicht gewundert, dass es links nur ein Paddle gibt? Ich verstehe bis heute nicht, warum es immer noch zwei gibt. In den Anfängen von E-Schaltungen machte das imo Sinn, um die Logik vom Kabelschaltungen nachzuempfinden und damit auch Gewohnheitstiere mit abzuholen, aber heute ....
 
Lassen sich WHEELTOP EDS GeX und TX miteinander kombinieren?
Meine Idee: Am Gravel die TX mit dem GeX Wechsler montieren, damit ich hinten eine grösser Kassette (11-40) fahren kann.
 
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