• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Elite Wheels Erfahrung?!

Richtig nur 80€ Reicht nicht für die Deutsche Einfuhrumsatzsteuer + Transport . Darum wird das Teil irgendwo in den Ostrepubliken eingeführt und dann EU intern mit DPD weiterverschickt DPD kriegt das erst in der EU
Nein. Die 80 Euro beinhalten die Einfuhrumsatzsteuer und Zoll wie gesagt NICHT, das ist im Preis eingerechnet. 80 Euro will DPD für den Transport und ihre Dienstleistung.

Ok ist im Weltweiten Preis eingerechnet das in Deutschland ein Steuersatz von 19% gilt.

Wird es nicht langsam kindisch ?

Edit: und beim Kostenlosen Versand mit gleichem Verkaufspreis verdienen sie weil du ja dann Zoll zahlst darum empfehlen sie auch das andere . ...... lol

Ok ist im Weltweiten Preis eingerechnet das in Deutschland ein Steuersatz von 19% gilt.

Du hast keinerlei Ahnung wie Versand aus China funktioniert. Sorry. Und wer sagt dass das ein weltweiter Preis ist. Bist schonmal mit amerikanischer oder koreanischer IP auf die Seite gegangen. Dir fehlt es an den absoluten basics.

Bin ich :) und wie gesagt warum ist der kostenlose Versand der gleiche Preis .... seltsam.

War aber ein netter battle nur muss ich jetzt leider langsam pennen ich wünsche dir noch eine gute Nacht.

PS: Zu den Basics ich hoffe wir fallen jetzt nicht auf pers. anfeindungen wäre traurig, ich hab 5 Jahre da gelebt und bin beruflich Softwareentwickler also der Gedanke kam mir schonmal mit der anderen IP

Bin ich :) und wie gesagt warum ist der kostenlose Versand der gleiche Preis .... seltsam.

War aber ein netter battle nur muss ich jetzt leider langsam pennen ich wünsche dir noch eine gute Nacht.
Was sollte die Einfuhr über Polen überhaupt bringen? Die nehme 23% Einfuhrumsatzsteuer, nicht 19.
Deine Geschichte mit den Zügen über Polen ist von vorne bis hinten hahnebüchen.

Außerdem schreiben sie ja auf der Startseite ganz groß daß für viele Regionen die Einfuhr im Preis enthalten ist.

Screenshot_20250807-221545.png

Was sollte die Einfuhr über Polen überhaupt bringen? Die nehme 23% Einfuhrumsatzsteuer, nicht 19.
Schon mal was von der neuen Seidenstraße gehört?
Vor Ukraine sollten darüber mehrere Züge je Woche bis Duisburg oder so fahren. Wie das jetzt mit den ganzen Embargos ist, habe ich nicht weiter verfolgt.

Meine Pakete aus China kommen immer per Luftfracht, soweit ich das verfolge. Und da sie nie 6+x Wochen brauchen, kommen sie schon mal nicht mit dem Schiff.

Das letzte für heute.

Bitte lesen drüber Stand ein Beispiel einer KI über Zuglieferungen, zwei Post später habe ich geschrieben von mir aus mit Flug nach zum Beispiel Kasachstan aber im Leben verzollen die nicht in Deutschland bei dem Preis .

Schon mal was von der neuen Seidenstraße gehört?
Vor Ukraine sollten darüber mehrere Züge je Woche bis Duisburg oder so fahren. Wie das jetzt mit den ganzen Embargos ist, habe ich nicht weiter verfolgt.

Meine Pakete aus China kommen immer per Luftfracht, soweit ich das verfolge. Und da sie nie 6+x Wochen brauchen, kommen sie schon mal nicht mit dem Schiff.
Deine Pakete sind alle Teurer als 150€ ?
Ja Interessant
Nein Thema verfehlt

Das letzte für heute.

Bitte lesen drüber Stand ein Beispiel einer KI über Zuglieferungen, zwei Post später habe ich geschrieben von mir aus mit Flug nach zum Beispiel Kasachstan aber im Leben verzollen die nicht in Deutschland bei dem Preis .
Nochmal, selbst wenn Kasachstan involviert wäre, das Erste EU Land wäre wohl Polen. Und die nehmen mehr Einfuhrumsatzsteuer als wir. Bringt also rein gar nichts. Ungarn hätte sogar 27.

Ist also völlig unsinnig woanders verzollen zu wollen.

Nochmal, selbst wenn Kasachstan involviert wäre, das Erste EU Land wäre wohl Polen. Und die nehmen mehr Einfuhrumsatzsteuer als wir. Bringt also rein gar nichts. Ungarn hätte sogar 27.

Ist also völlig unsinnig woanders verzollen zu wollen.
ok Verkaufpreis ohne verzollung 600€

Verkaufspreis mit verzollung +80€

Steuer alleine bei uns 19%

Ich habe nicht gesagt das sie in polen verzollen , erkläre es mir .......

@Brucho hast ja recht für mich endgültig stop ...

ok Verkaufpreis ohne verzollung 600€

Verkaufspreis mit verzollung +80€

Du willst es nicht begreifen?
80 Euro nimmt DPD wenn Du den Premium Versand willst für ihre Dienstleistung des Transports und der Zollabfertigung. Zoll und Einfuhrumsatzsteuer selbst sind in den Kaufpreis eingerechnet.
Ich habe nicht gesagt das sie in polen verzollen , erkläre es mir

Irgendwo müssen sie ja die Verzollung machen wenn das Paket die EU erreicht. Bei den Steuersätzen von Polen und anderen Ländern im Osten der EU können sie es gleich in D machen. Deine Geschichte ergibt doch Null Sinn.

Mensch Leute,

letztendlich sollte es euch doch völlig wurscht sein wo verzollt wird. Und es wird verzollt, da kann man sich sicher sein! Dafür wird zuviel Material von uns bestellt.
Bei der salers shipping Variante muss man sich um nichts kümmern und das zu einem sehr annehmbaren Preis.
Was wollt ihr denn noch?
Fliegt nach China und holt das Geraffel doch selbst ab, dann könnt ihr uns detailliert beschreiben, wie ihr das gemacht habt, wie lange ihr gebraucht habt und wo ihr welchen Zoll bezahlt habt.

Ansonsten lasst uns gerne über das Gewicht, die Haltbarkeit, die Qualität und die Performance der LRS sprechen. Dann sind wir auch wieder im Thema!
Ich weiß übrigens von keinem, der seine Ware nicht bekommen hat!

Gruß Arnd

Zurück