• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Thread für Liebhaber eines guten Vino, oder andere Spirituosen sind auch willkommen, z.B. alkoholfreie Getränke .

Anzeige

Re: Der Thread für Liebhaber eines guten Vino, oder andere Spirituosen sind auch willkommen, z.B. alkoholfreie Getränke .
Heute Rother Bier
20250726_115007.jpg
Und Kreuzberg Bier
20250726_145704.jpg

Tja, schon länger angekündigt, heute nach knapp 32 Wochen, oder knapp 8 Monaten, war es soweit 🤔 🥳:rolleyes:. Geöffnet zur Käseplatte, daher ein Roter 🍷, mit 14,5% mit Vorsicht für den Wiedereinstieg zu empfehlen, oder vielleicht auch als Abschreckung 🤔🥳:eek::D.

Anhang anzeigen 1655172
Dass Du mich (und meine Handlungsweisen) manchmal nicht verstehen kannst, ist anders herum teilweise ebenso der Fall. :rolleyes:

Wie kann man nach 8 Wochen Monaten Enthaltsamkeit mit einem Rotwein einsteigen, welcher 14,5% Alkohol besitzt? o_O

Das ist für mich ähnlich, als wenn Du morgen einen 200er Brevet fahren würdest (und zwar nicht mit dem E-Bike). ;)

P.S. "Vorsicht" oder "Abschreckung" ist dafür die korrekte Beschreibung.

14,5% Alkohol passt ja gerade so bisschen zum Wetter, denn momentan braucht man ja keinen leichten Sommer Vinho Verde aus Portugal für einen lauen Sommerabend....
🤷‍♂️

Dass Du mich (und meine Handlungsweisen) manchmal nicht verstehen kannst, ist anders herum teilweise ebenso der Fall. :rolleyes:

Wie kann man nach 8 Wochen Monaten Enthaltsamkeit mit einem Rotwein einsteigen, welcher 14,5% Alkohol besitzt? o_O

Das ist für mich ähnlich, als wenn Du morgen einen 200er Brevet fahren würdest (und zwar nicht mit dem E-Bike). ;)

P.S. "Vorsicht" oder "Abschreckung" ist dafür die korrekte Beschreibung.
Ich hoffe es ist die Abschreckung, ich nuckel schon 1 Std an dem Glas rum, und natürlich muss man/ich sich zum Einstieg nicht gleich die ganze Flasche, in den Hohlkörper zwischen den Ohren schütten, das könnte man auch als Vorsicht bezeichnen, aber hier eher Contenance bezeichnen.

Da sehe ich keine Probleme, als Ruhri wird er genug Erfahrung haben und auf eine solide langjährige Trainingsbasis bauen können :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Tja, schon länger angekündigt, heute nach knapp 32 Wochen, oder knapp 8 Monaten, war es soweit 🤔 🥳:rolleyes:. Geöffnet zur Käseplatte, daher ein Roter 🍷, mit 14,5% mit Vorsicht für den Wiedereinstieg zu empfehlen, oder vielleicht auch als Abschreckung 🤔🥳:eek::D.

Anhang anzeigen 1655172
wow, super leistung die lange zeit der alkoholischen enthaltsamkeit gut überstanden zu haben.

lass ihn Dir schmecken:)

Was hast Du erwartet? :rolleyes:
Etwa dass Du die Engel singen hörst? ;)
Nein :rolleyes:, eher boh das habe ich echt vermisst, oder wow, alkoholfrei ist alles Mist, nix dergleichen 🤷‍♂️. Vermutlich ist nach 8 Monaten eine echte Entwöhnung sehr nah.
Ich werde es beobachten, morgen gibt es Fisch, da mache ich dann vielleicht deinen Roten Veltliner auf, und es gibt den großen Aha Effekt.

Zurück