• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Elite Wheels Erfahrung?!

Hallo, wie macht ihr das mit dem Bezahlen? Ich habe schon gemerkt, mit PayPal und USD wird's günstiger, haben aber einen schlechten Kurs. Eine KK ohne Wechselkursgebühren oä wäre doch noch besser? Was gibt's da?

Danke für deine Arbeit! :daumen:

Gibt es einen grundsätzlichen Unterschied zwischen den beiden Shops?
Übrigens gibt es die Edge 1.0 und Edge 2.0 sowohl mit Stahl als auch Keramiklager. ;)
Es gibt viele Laufräder mit Stahl und Keramik, da hier im Forum (und auch bei mir) die Meinung überwiegt, dass sich der Aufpreis nicht lohnt, habe ich Keramik nur aufgeschrieben, wenn es keine Alternative gab.
Für Jemanden, der explizit Keramiklager sucht ist die Tabelle nur aufgrund der Links hilfreich :D

Meine SLR-Gravel in 38 mit Ceramik -Lagern kommen heute auch an,
-bestellt am 19.06.
-Versand am 16.07.
-Lieferung wahrscheinlich 25.07

Bin gespannt, vor allem weil ich zur sehr schweren Fraktion gehöre

Trade Republic, Revolut, allgemein die ganzen "Neo" Broker.
Zum Zahlen in China
1. PayPal Aufschlag musst Du extra zahlen. Ob Dir der vermeintliche Käuferschutz das wert ist, musst Du selbst wissen (3,5%, iirc, dh grob jede 30ste Lieferung müsste mangelhaft sein UND PayPal müsste erstatten, sonst lohnt es sich nicht)
2. PayPal Käuferschutz hat bei mir schon versagt bei einer Lieferung aus D, wo das PayPal Konto in China registriert war. Würde mich daher nicht zuviel drauf verlassen. PayPal erstattet erst, wenn der Verkäufer den Mangel bestätigt. Das kann schwierig werden.
3. NIE PayPal umrechnen lassen (wie überhaupt immer Fremdwährungstransaktionen, z.B. auch am Bankautomaten), sondern die Kreditkarte
4. Kreditkarte ohne Fremdwährungsaufschlag gibt es z.B. von Klarna (Schweden), mit denen man auch sonst gut ohne PayPal direkt zahlen kann. Oder eben diverse Neobanken aber auch einige Direktbanken. Eine Debitkarte reicht dafür

Habe bislang mein Zeugs aus China direkt mit Kreditkarte oder Klarna (Sofortzahlen mittels Lastschrift) bezahlt. Die Lieferungen haben auch gepasst.

Hallo, wie macht ihr das mit dem Bezahlen? Ich habe schon gemerkt, mit PayPal und USD wird's günstiger, haben aber einen schlechten Kurs. Eine KK ohne Wechselkursgebühren oä wäre doch noch besser? Was gibt's da?
Mit der DKB Visa hast du eine KK ohne Gebühren. Andere Banken bieten das ebenfalls - da musst du deine Bank kennen.
Dann hinterlegst du die KK bei paypal und zahlst damit.

Ich hatte keine Gebühren, obwohl keine Kreditkarte bei PayPal hinterlegt ist.

Der Ali Preis war gleich dem, was PayPal abgebucht hatte 🤔

Meine SLR-Gravel in 38 mit Ceramik -Lagern kommen heute auch an,
-bestellt am 19.06.
-Versand am 16.07.
-Lieferung 25.07.25
Ist angekommen, sauber sicher verpackt, keine Kratzer oder Ähnliches 👍🏼
Zur Bezahlung, ich habe ganz normal mit Euro bezahlt, 386,- Euro um genau zu sein.
Sehen schick aus so matt 🤩
Man kann auch auswählen „Zahlen nach Lieferung“ und muss dann einen Kreditkarte hinterlegen, wenn man auf Nummer sicher gehen will.
Ich habe aber persönlich noch nie Probleme mit AliExpress gehabt. Kam immer alles in an in meiner Erinnerung und der Thread hier hat mich darin nochmal bestärkt dort zu bestellen.

Anhänge

• IMG_0612.jpeg
    IMG_0612.jpeg
    663 KB · Aufrufe: 158
  • IMG_0613.jpeg
    IMG_0613.jpeg
    698,3 KB · Aufrufe: 135
  • IMG_0617.jpeg
    IMG_0617.jpeg
    727,6 KB · Aufrufe: 165
  • IMG_0619.jpeg
    IMG_0619.jpeg
    695,5 KB · Aufrufe: 167
Hallo zusammen,
habe mir gestern Abend die Ent 2.0 für mein Nuroad Ex bestellt. Habe alle möglichen Gutscheine durchprobiert und kam am Ende tatsächlich bei 305 € raus :)
Habe jedoch danach erst festgestellt, dass ich einen MS Freilauf anstatt HG benötige... Aktuell ist eine Shimano 10-51 Kassette verbaut.

Frage:
Besser noch einen extra Microspline Freilauf mit bestellen oder kann ich auch diese Kassette von Sunrace verwenden? Sunrace CSMZ90 11-50
Muss ich dann am Schaltwerk irgendwas einstellen?

Grüße, Tim

Habe mal nachgefragt was bei meinen Gravel Edge los ist, da ich seit über 3 Wochen nichts gehört habe und neugierig bin. Antwort kam schnell, aber leider dieses mal keine gute Nachricht. Fabrik ist wohl langsam und meine brauchen noch mindestens 20 Tage production time.... Schadeeee
Heute ein Update: Es soll weitere 2 Wochen dauern. Kamm zusätzlich wieder der Spruch mit "we have urged the factory.". Bin dieses lange warten bei Elitewheels nicht gewohnt.

Heute ein Update: Es soll weitere 2 Wochen dauern. Kamm zusätzlich wieder der Spruch mit "we have urged the factory.". Bin dieses lange warten bei Elitewheels nicht gewohnt.
Mittlerweile hat Elitewheels von den Laufrädern ca. 180 Stk. verkauft (bei 2 Stores bei Ali, wenn man den Zahlen von Ali glauben kann) ... noch keine Bewertung.
Entweder haben sie Probleme mit den Felgen oder mit den Naben, anders kann ich mir das nicht erklären ...

Mittlerweile hat Elitewheels von den Laufrädern ca. 180 Stk. verkauft (bei 2 Stores bei Ali, wenn man den Zahlen von Ali glauben kann) ... noch keine Bewertung.
Entweder haben sie Probleme mit den Felgen oder mit den Naben, anders kann ich mir das nicht erklären ...
32 Bewertungen ౹ 267 verkauft
https://de.aliexpress.com/item/1005...t_main.28.1c4f5c5fvBcS4I&gatewayAdapt=glo2deu
Verstehe daher nicht ganz was du meinst. Aber ja, irgendwo muss ein Problem liegen. Überlege zu stornieren und die low budget version zu bestellen.

So langsam geht mir das warten auf die Nerven bei den gravel Aero+. Die Sendungsnummer habe ich seit knapp 4 Wochen! Gut, dass war wegen der Frist bei Ali wohl notwendig.
Seit 23.7 habe ich dann per Chat die Info erhalten, dass meine Sendung unterwegs ist. Der Chat wurde initiiert von elitewheels.
Am Tracking hat sich aber seitdem null verändert. Immer noch der selbe Status wie bereits seit knapp 4 Wochen.

So langsam geht mir das warten auf die Nerven bei den gravel Aero+. Die Sendungsnummer habe ich seit knapp 4 Wochen! Gut, dass war wegen der Frist bei Ali wohl notwendig.
Seit 23.7 habe ich dann per Chat die Info erhalten, dass meine Sendung unterwegs ist. Der Chat wurde initiiert von elitewheels.
Am Tracking hat sich aber seitdem null verändert. Immer noch der selbe Status wie bereits seit knapp 4 Wochen.
Wenn du die Info hast, dass das Paket an DPD übergeben ist, und du das auch bei 17track oder Parcelapp mit Land "China" sehen kannst, dann "wartet" das Paket auf den Flug und es sollte bald soweit sein. Ich habe leider noch nichtmal eine Sendungsnummer, bestellt am 16. Juni ...

Wenn man billig in China einkauft, dann muss man mit solchen Unannehmlichkeiten rechnen. Manchmal dauert es nur 5 Tage, manchmal 5 Wochen und wenn man Pech hat, kommt die bezahlt Ware gar nie an.

Wenn man billig in China einkauft, dann muss man mit solchen Unannehmlichkeiten rechnen. Manchmal dauert es nur 5 Tage, manchmal 5 Wochen und wenn man Pech hat, kommt die bezahlt Ware gar nie an.
Super Kommentar von dir mit extrem viel
Mehrwert für diese Diskussion. Vielen Dank!

Zurück