• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eurosport-Kommentare

Thema Aerodynamik:
Voigte hat gestern noch einen rausgehauen zu den kurzen Socken von Roglic: "Wenn du die Haare seitlich der Waden stehen lässt, ist das für die Windableitung optimal." o.sä. :crash:

...die Haare bilden dann eine Abrisskante. Das käme aus dem Bahnradsport, woraufhin Bengsch sofort interveniert hat! Als manchmal finde ich die tatsächlich witzig! 🤣

Im Gegensatz dazu kann ich Bengsch eher gar nicht (mehr) zuhören. Es wird bei seinen Erklärungsversuchen stets der Eindruck vermittelt, man hört hier einem hoch dekorierten Ex-Strassenradprofi mit eindrucksvollem Palmares zu, der die geschilderten Situationen selbst zigzig Male bei den jeweiligen Rennen selbst erlebt hat. Er war in erster Linie ein Top-Bahnfahrer, seine Ausführungen auf ES sind zu schulmässig, wie ich meine. Einem Jens Voigt mit 17 Tour-Teilnahmen nehme ich das im Gegensatz dazu sofort ab.
Da stimme ich absolut zu.
Ich möchte nicht zu sehr kritisieren, genau betrachtet machen die Kommentatoren ihre Sache halbwegs gut und alles ist natürlich Geschmackssache.
Aber Bengsch ist irgendwie sehr von sich selbst überzeugt.
Vor ein paar Tagen ging es kurz um das Thema Fahrstil. Bengsch war sinngemäß der Meinung "alles egal, Hauptsache schnell"
Gut, beim Radrennen geht es darum schnell zu sein, aber was den Fahrstil angeht bin ich komplett anderer Meinung. Ich glaube sogar, dass ein "schöner" Fahrstil auf Dauer von Vorteil sein kann.
Jedenfalls da Sprinter nunmal eher Kraftmeier sind verwundert diese Haltung eher nicht.

Ich möchte nicht zu sehr kritisieren, genau betrachtet machen die Kommentatoren ihre Sache halbwegs gut und alles ist natürlich Geschmackssache.
Vor ein paar Tagen ging es kurz um das Thema Fahrstil. Bengsch war sinngemäß der Meinung "alles egal, Hauptsache schnell"
Gut, beim Radrennen geht es darum schnell zu sein, aber was den Fahrstil angeht bin ich komplett anderer Meinung. Ich glaube sogar, dass ein "schöner" Fahrstil auf Dauer von Vorteil sein kann.
Jedenfalls da Sprinter nunmal eher Kraftmeier sind verwundert diese Haltung eher nicht.

Hast Du was getrunken? Hast Du gesehen wie Froome seine Titel gewonnen hat? Junge Jumge Junge.

Hast Du was getrunken? Hast Du gesehen wie Froome seine Titel gewonnen hat? Junge Jumge Junge.
Kein Grund beleidigend zu werden.
Ich trinke übrigens keinen Alkohol.
Kann es sein dass Du selbst ein Problem damit hast?
Wenn Du andere Meinungen nicht akzeptieren kannst, solltest Du Dich besser hier im Forum abmelden.
Nur mal so als Vorschlag.

Kein Grund beleidigend zu werden.
Ich trinke übrigens keinen Alkohol.
Kann es sein dass Du selbst ein Problem damit hast?
Wenn Du andere Meinungen nicht akzeptieren kannst, solltest Du Dich besser hier im Forum abmelden.
Nur mal so als Vorschlag.

Ich schrub getrunken. Die Alkohol Debatte kommt von Dir. Viel Spass dabei.

Ich stelle hiermit den Antrag das Robert „brutal“ Bengsch an die ARD verkauft wird. 3 Wochen brutal - riesen Rennfahrer sind wirklich zu lang.
Oh ja super Florian und Robert vereint als Duo infernale. Ich vermute die Quote der ARD ginge dann in den Keller. ich bin Eurosport englisch gelandet.

Was für ein kläglicher Versuch, den Spieß umzudrehen!
Hab doch wenigstens den Mumm zu sagen, "okay, war bisschen drüber, sorry" oder ähnlich.

Wie soll man denn "hast du was getrunken?" sonst deuten, als so, wie es allgemein gedeutet wird?

Als Evenepoel an sein Teamfahrzeug fuhr war KM der einzige aus dem Moderatorenteam dem nicht bewusst war was sich dort gerade anbahnte - einfach weiterschwadroniert.....einfach typisch !

Ähm. Das was du da sagstcist aber nicht eine komplett andere Meinung, eigentlich nicht mal ein bisschen andere Meinung, denn sie widerspricht der aussage von bengsch nicht.

Ein guter Fahrstil KANN von vorteil sein. Muss aber nicht. Geht auch mit ganz vielen anderen fahrstilen. Insofern hat bengsch recht und das ohne dir zu widersprechen

Nein, tatest Du nicht. "Schrub" ist die stark gebeugte Vergangenheitsform von "Schrauben". Du aber schriebest. Kleiner Unterschied, falls man Deutsch kann. Falls nicht, darf man natürlich jedwelche Phantasieform verwenden, egal wie falsch sie sei, Hauptsache, originell (nehme ich an).

Schönen Gruß

Hans

Zurück