• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

POC Cytal Lite: Ultraleichter Rennradhelm debütiert bei der Tour

Da sag ich auch ja

1752668923409.png

Hallo,
da ich immer noch die style police rufe, weil mit MTB/Gravelhelmchen auf dem RR unterwegs - mir gefallen Gewicht und Lüftungskonzept - kann jemand was sagen zu:
1) Riemenkonzept/Anpassbarkeit an Kopfform/größe
2) die Sicherheitszertifikation? Ist das Standard/ausreichend/gut?

Hallo,
da ich immer noch die style police rufe, weil mit MTB/Gravelhelmchen auf dem RR unterwegs - mir gefallen Gewicht und Lüftungskonzept - kann jemand was sagen zu:

Selbstanzeige? Tut das Not?

1. Ich liebe POC Hemle, ich hatte schon 3-4 daheim
2. Alle gingen wieder zurück
3. Weil es bei mir so ähnlich aussah wie auf dem Foto

Ich wäre wohl ziemlich exakt ein 56er Helm bzw ein 57er. Sieht top aus mit dem S Helm. Ist mit aber ums *****lecken zu klein. Mit dem M Helm sehe ich aus wie Calimero 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

Ich wollte schon einmal die Asia Version probieren. Aber die gibt es in Europa nicht (weil wir nämlich in Europa keine Asiaten haben????).

P.S. Jetzt bin ich tatsächlich bei einem "Van Ryzel" (Decathlon) Helm gelandet. Sieht mega aus wie ich finde und passt perfekt - für relativ kleines Geld.
Dass POC bei den Preisen noch keine 3d geruckten, personalisierten Helme anbietet? Sollte doch mit modernen Fertigungsverfahren ein Klacks sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich fahre seit kurzem den Cytal mips. Sieht riesig aus - Lüftung ist super für das Maß an offen - Sicherheitsmässig laut Virginia tech der beste nicht mtb/Trail Helm derzeit am Markt. Wie der light abschneidet wird sich zeigen müssen. Das offene eps wird sicher nicht helfen. Das Hard Shell außen rum hilft Helmen ja vor allem dabei beim rutschen wenig Reibung zu haben. Wie das mit eps direkt auf Straße aussieht … man weiß es nicht ….

Zurück