tranquillity
Aktives Mitglied
Höhen- und Seitenschlag sind nicht vorhanden.Vielleicht müssen die einfach mal zentriert werden? Immerhin 21 Speichen vorne und hinten und 50mm hoch (höheres Widerstandsmoment).
Ich werde bald mal den Hinterreifen abmachen und dann sehen, wie viel der Mantel ausmacht. Am Vorderrad war auch ohne Reifen ein Schaukeln zu bemerken. Man kann es auch daran erkennen, dass das Rad sich immer so dreht, dass das Ventil unten steht. Vielleicht sind die Ventile zu schwerIch habe ja die gleichen Laufräder wie du auf meinem Litening Air und war damit letztes Wochenende erstmals auf Passstraßen (Großglockner Hochalpenstraße) unterwegs. Ich bin sehr positiv überrascht.
Die Laufräder sind absolut laufruhig. Selbst bei der schnellen Abfahrt mit teils 80 km/h rollen die Laufräder absolut ruhig. Reifen hab ich vorne 28 und hinten 30er Conti 5000 S TR und fahre auch tubeless.
Da hatte ich die letzten Jahre mit anderen Laufrädern schon ab und zu Probleme das Rad ruhig zu halten.
Vielleicht liegt es bei dir an den Reifen.

Ich habe vorne und hinten 28er Conti 5000 S TR drauf (tubeless), also im Prinzip das gleiche wie du (BTW, 30er sind eigentlich gar nicht freigegeben, oder? Die Felge hat ja ein recht schmales Innenmaß, baut der Reifen da überhaupt schön auf?).