• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Und wenn du denkst, da geht nix mehr ....

RANZO, danke für den Tipp @lobo_viejo :daumen: Was eine Piste, welch grandiose Aussicht 😍

Und als Dreingabe auf der Runde den Sarca-Schlucht Radweg!!! Mehr Bilder in der Galerie.

639730-bhqnb47sn16p-ranzo_1-large.jpg
Bin ich auch schon gefahren,:daumen:

Ach ja, Bergauf und Gegenwind, da gibt es eine ganz fiese Steigerung alldieweil heute gehabt:

Wenn's kilometerlang nur so ganz leicht "bergauf" geht, also kaum nennenswerte Steigung. Mit - sowieso - heftigem Gegenwind. Und Dich dann der Ehrgeiz packt "Nein, ich schalte JETZT nicht aufs kleine Kettenblatt, erst da vorne - und dann erst wieder - nein, ich schalte JETZT nicht aufs kleine Kettenblatt. Da capo al fine..."

Zurück dann mal so richtig angetreten - erst wieder blöde - da war dann genau so Gegenwind. :rolleyes:

Auch nett: Fahre ich am Radlweg, gut geschützt, dann eine Schneise - und der Wind von der Seite treibt mich Richtung Wegerand.

Na ja, ist nun mal so bei uns im Wein/4, geht immer rauf/runter und geht (fast) immer Wind. 🤷‍♂️

Und bei all den topmodernen Maschinen welche Ihr hier so abbildet trau' ich mich kaum mein altes Eisen zu zeigen, dann mal ganz dezent. :D

Gruß aus dem Wein/4, André.

Ach ja, Nachtrag: Dieses Radl ist vier Jahre jünger als ich es bin. Und ich darf ja schon länger hier schreiben...

rickert sw.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, .........
Und bei all den topmodernen Maschinen welche Ihr hier so abbildet ...............
Hach, jaaa, die "modernen Maschinen" lassen auch mich Bastel-Murkser wohl nie aus...:rolleyes: 😅
Aus Ruinen zusammengepäppt, mit markenfremder Gabel (aber gleiche Geo-Daten ...😅...bin gespannt ob's wirklich gut fährt), entsteht ein 7,25 Kg Cervelo Caledonia (komplett fahrfertig!!) mit 36 er Reifen :bier:
nur noch Bremsleitungen anschließen, Füllen und entlüften....und los geht's...die Spannung steigt !!
tempImagekMPJp9.jpg

Ich wollte heute seit langem mal wieder etwas über 100km fahren. Vorab: Das hat auch geklappt ;)
Unfreiwillig wurde es dann aber noch länger wie anvisiert: Ich dachte mir die Strecke kenne ich, allerdings bin ich sie länger nicht gefahren und habe mich dann auch prompt mehrmals verfahren. Dadurch habe ich zwar ein paar schöne, mir bis dahin unbekannte Strecken entdeckt, aber leider waren da auch ein paar wirklich fiese Anstiege bei und ich hatte schon Angst, dass diese mich zu viel Körner kosten.
Am Ende ist aber alles gut ausgegangen und es wurden 142km / 1600HM. Das spüre ich jetzt zwar, aber mir geht es doch besser wie befürchtet.

So schönes Fahrradwetter, und ich bin fahrradmäßig "out of order" :mad: .
Ich bin am Dienstag auf der Heimfahrt mit einem Fußgänger kollidiert (keiner Schuld, er kam für mich um die Ecke, ich für ihn. Beide hatten wir's eilig wegen strömenden Regen).
Mittwoch Morgen ging noch recht gut, abends hat's etwas gezwickt im Brustkorbbereich. Seit Donnerstag fällt jede Bewegung schwer. "Zwischenrippenfellreizung" oder so ähnlich nennt das der Arzt. Ich denke mal, mindestens bis Mitte nächste Woche Pause.

So und jetzt für alle hier im Forum....
das Radeltreffen steigt vom 26. bis 28.09. in Bad Staffelstein.
Erste Tour am Freitagnachmittag ca. 50 km.
Samstag ca 80 km. Die Sonntagstour ist fertig, die werde ich aber Stand heute nicht mitfahren können.
Hotels z.Bsp. Grüner Baum oder Staffelsteiner Hof, Hotel Rödiger....bitte selber schauen..
Bei Interesse an der Teilnahme bitte hier schreiben, oder am ersten Tourtag am Rathaus einfinden. Abfahrtszeit schreib ich hier.
Hm klingt ja echt interessant, ist ja praktisch bei mir ums Eck., also fast.
Ich bin nur leider dieses Jahr mehr krank als auf dem Rad und die Ecke ist, sagen wir es so Landschaftlich sehr reizvoll.

@LEEh ich wünsche dir eine schnelle Gesung, gute Besserung.

@Südpfälzer auch von mir gute Besserung

Zuletzt bearbeitet:
Wie immer, gute Besserung allen Siechen!

Langsam find' ich mich in Deutschland besser zurecht. Radwege gelten manchmal in beide Richtungen und sind fuer mich dann links.................lacht nicht - musste ich lernen.
Zwei schoene kurze Fahrten mit 40+km gemacht und fast komplett auf dem Radweg gefahren.
Gestern mal nach Bodman. Da ich um 05:45 losfahre muss ich mich um e-Fahrer nicht sorgen. Die haengen um diese Zeit noch am Ladegeraet. Also, die Bikes. Obwohl, wer weiss?! ;)

IMG_4650.JPEG

IMG_4658.JPEG

Auf dem Rueckweg dachte ich kurz, die Fischerin vom Bodensee entdeckt zu haben. Aber nein.............

IMG_4663.JPEG

Hach, jaaa, die "modernen Maschinen" lassen auch mich Bastel-Murkser wohl nie aus...:rolleyes: 😅
Aus Ruinen zusammengepäppt, mit markenfremder Gabel (aber gleiche Geo-Daten ...😅...bin gespannt ob's wirklich gut fährt), entsteht ein 7,25 Kg Cervelo Caledonia (komplett fahrfertig!!) mit 36 er Reifen :bier:
nur noch Bremsleitungen anschließen, Füllen und entlüften....und los geht's...die Spannung steigt !!
Anhang anzeigen 1646095
Die Scheiben solltest Du auch noch einbauen 🥴
Schōnes Rad mit “unübersichtlichem” Hintergrund 😊

Wünsche allen Verletzte gute Besserung.
Die Sommermonate sind für mich kompliziert, eine Familienfeier nach der anderen. Das heißt zuviel Kalorien Zunahme.
Ob gegrilltes, Kuchen usw. Fahre wenn ich Zeit habe 3 X in der Woche auch mit dem Verein. Im August wollen wir einen 200 km Fahrt machen , schauen wir mal ob ich es im diesem Jahr mal schaffe Zeitlich mit zu fahren.

Heute Albtalradweg, auch den alten gammeligen Teil gefahren und übers Käppele, Loffenau und Lautenbach nach Gernsbach.
Erste Enttäuschung das Kiosk auf dem Käppele ist wegen Krankheit geschlossen, keine kalte Limo an der Bergwertung. Dafür erwartbar viele Motorräder unterwegs.
IMG_2396.jpeg

IMG_2393.jpeg

Bei Halbzeit nach 45/600 war das Frühstück verbrannt, also Futter nachladen.
IMG_2399.jpeg

IMG_2397.jpeg

Dann flach zurück. Warum hat man eigentlich Gegenwind, wenn SW-Wind herrscht und man nach Norden fährt?🤪

Zuletzt bearbeitet:
@ventouxDB ...
Bange machen is nicht. Du weißt ja wie wir fahren, also Rad einpacken und mitfahren....denk an Dinkelsbühl...super Truppe und viel Spass dabei 😎
Super gern, nur muss ich Freitag arbeiten und nur, wenn meine Kollegin mal Samstag, allein Dienst macht geht das.
Wenn alles klappt, Freitag Abend Anreise, Samstag und evtl. Sonntagtour, notfalls das GravelRR, hat für die Hügel die bessere Übersetzung.
Sind ja nur 70km bis hin, wenn ich keinen Streit mit meiner Schwester hätte…. Die wohnt deutlich näher.

Am Freitag nicht ganz die 80Km in der Homezone gerissen.... Wird schon, die 100er Tour ist in Reichweite. Wie immer hier oben, keine Berge, aber ordentlich Wind.... Man ist immer am Kurbeln :)

Anhänge

• Screenshot_20250713-194937.png
    Screenshot_20250713-194937.png
    581,3 KB · Aufrufe: 22
  • Screenshot_20250713-194910.png
    Screenshot_20250713-194910.png
    314,6 KB · Aufrufe: 22
  • IMG-20250711-WA0007.jpeg
    IMG-20250711-WA0007.jpeg
    243,3 KB · Aufrufe: 22
Zurück