• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alles zum Thema Radsport-Streaming: Discovery+ / Eurosport / ARD

Anscheinend haben sie die Bedeutung des Begriffs "werbefrei" nicht verstanden. Sie bewerben es als "werbefrei" zu höheren Kosten und senden dann Werbung. Vielleicht wäre das ein Fall für die Verbraucherzentrale.

Ansonsten die üblichen KI-generierten Textbausteine ohne greifbare Aussage.

Anzeige

Re: Alles zum Thema Radsport-Streaming: Discovery+ / Eurosport / ARD
Anscheinend haben sie die Bedeutung des Begriffs "werbefrei" nicht verstanden. Sie bewerben es als "werbefrei" zu höheren Kosten und senden dann Werbung. Vielleicht wäre das ein Fall für die Verbraucherzentrale.

Ansonsten die üblichen KI-generierten Textbausteine ohne greifbare Aussage.
Dann versteh du erstmal den Satz "Werbefrei, ausgenommen Live-Stream".

Naja, mich nervt da noch am meisten, dass die Werbeblöcke wohl einfach irgendwann reingeballert werden. Heute hat es mich mitten bei einer spannenden Geschichte von Simoni erwischt.
Sonst haben die Kommentatoren halt die Werbung abgewartet bzw. das Thema danach nochmal aufgegriffen. Da jetzt aber wohl der Werbeblock einfach für jeden User irgendwann kommt, reden sie natürlich einfach ohne Unterbrechung weiter.

Sie wollen halt auch dort „die Kuh“ Tour melken. Bei jedem Rennen und auch beim Giro der Frauen ist es nicht so bzw. war es werbefrei. Da kam dann damals die Aussage, für die TV Zuschauer gibt es jetzt Werbung oder das Thema wird nach der Werbung wieder aufgegriffen. Habe ich bei der Tour so noch nicht gehört, also wissen die schon was da läuft.
Dazu wurde zuvor oft genug immer wieder erwähnt, mit D+ verpassen Sie keine Sekunde des Rennens.

Hoffe der Grampf hört zumindest nach der Tour wieder auf…

Ich habe zwar bei mir noch keine Werbng gehabt, warum auch immer (SkyQ?) aber es haben doch schon einige hier gesagt, man könne einfach ein paar Minuten verspätet auf Disco+ gehen und dann den Stream 'Von Anfang an' starten.

Hat jemand Erfahrungen mit der Tour auf DAZN? Kann man da sicher werbefrei und zeitversetzt schauen? Wie ist die Bildqualität?

TNT, bekommt man leider nur in UK und das vermiest mir gerade komplett das Tour Feeling.
Der internationale englische Kommentar ist an Emotionslosigkeit und Langeweile kaum zu überbieten und den deutschen Kommentar finde ich unerträglich.
Ich stimme komplett zu. Ich habe das D+ Abo nur abgeschlossen um "The Breakaway" und Rob Hatch zu sehen undzu hören. Jetzt habe ich ein Abo abgeschlossen um ein ziemlich emotionsloses, zweitklassiges englisches Kommentar zu hören :-/ Der Unterhaltungswert ist enorm gesunken.

Kennt jemand ein Work-Around um aus Deutschland doch noch Breakaway schauen zu können?

Dann versteh du erstmal den Satz "Werbefrei, ausgenommen Live-Stream".
Wenn man mit werbefrei wirbt und dann irgendwelche Ausnahmen dranhängt ist es irreführende Werbung. Schwer zu verstehen, nicht wahr? Werbefrei heißt werbefrei ohne Werbung. Punkt!

Aber als Experte kannst du mir sicher auch verraten ob es eigentliche eine neue Mode in Foren ist, jeden Mist zu verteidigen und zu relativieren den irgendeine Firma verzapft?

Wenn man mit werbefrei wirbt und dann irgendwelche Ausnahmen dranhängt ist es irreführende Werbung. Schwer zu verstehen, nicht wahr? Werbefrei heißt werbefrei ohne Werbung. Punkt!

Aber als Experte kannst du mir sicher auch verraten ob es eigentliche eine neue Mode in Foren ist, jeden Mist zu verteidigen und zu relativieren den irgendeine Firma verzapft?
Es ist keine neue Mode sondern seit der Erfindung von Foren, dass man auf eine Aussage auch mit einer anderen Sivhtweise antwortet

Dir meisten haben es ja inzwischen kapiert, aber in der ARD werden immer noch munter die Ergebnisse anderer Rennen in Echtzeit gespoilert. 🤦‍♂️

und es ist auch der Stream mit Siegerehrung betroffen, schon nervig, zumal man nicht mal per Aufpreis aus der Sache rauskommt

Ich hatte heute die letzten 40 km bis zum Ende des Veloclubs laufen und keinerlei Werbung (D+ Abo für 3.99€ auf einem Fire-Stick). 🤷‍♂️

Werbeblocker mach wohl aktuell noch recht zuverlässig ihre Arbeit. Bei manchen wird aber der Stream angehalten/bleibt hängen und muss neu gestartet werden. Aber Werbung sieht man keine

Zurück