• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

150.000-Euro-Diebstahl bei Team Cofidis: 11 Profi-Bikes bei der Tour geklaut

Anzeige

Re: 150.000-Euro-Diebstahl bei Team Cofidis: 11 Profi-Bikes bei der Tour geklaut
Einziges Team mit Campagnolo... und dann auch noch bei denen? Jeder will nurnoch den heißesten Scheiß.... kanns nachvollziehen. Natürlich etwas scheiße fürs Team!

Ist halt erstaunlich dass so etwas immer wieder mal passiert. Stehen die mit ihren Materialwagen nachts auf irgendeinem unbewachten Parkplatz im Wald? So etwas sind ja auch keine Zufallsdiebstähle. Da spielen doch Insiderinfos ein Rolle. Und warum haben die keinen Sicherheitsdienst? Bei uns stehen die inzwischen sogar schon zu zweit vor dem Schwimmbad.

Gefühlt jedes einzelne Jahr aufs Neue. Da frag ich mich schon, warum man als Team nicht drei Taler für ne Security am Truck ausgibt.
Das letzte Mal war lt. Artikel 2023 - jedes einzelne Jahr ist was anderes.

Einziges Team mit Campagnolo... und dann auch noch bei denen? Jeder will nurnoch den heißesten Scheiß.... kanns nachvollziehen. Natürlich etwas scheiße fürs Team!
Hä? Was kannst du nachvollziehen? Dass Menschen einbrechen und klauen, nur weil ihnen die Ware gefällt?

Mit dabei angeblich auch das Sonderrad von B.Thomas als führender der Bergwertung.
Sowas wirst nicht einfach über die üblichen Plattformen verkaufen können....

Mit dabei angeblich auch das Sonderrad von B.Thomas als führender der Bergwertung.
Sowas wirst nicht einfach über die üblichen Plattformen verkaufen können....
wann wolles sie das lackiert haben, nach der Zielankunft und dann nass in den Truck gehängt??? Sind zumindest noch gut die Fingerabdrücke zu finden drann ))) Ich glaube nicht das die das auf Verdacht schon gemacht haben, lass mich aber gerne eines besseren belehren

Ist halt erstaunlich dass so etwas immer wieder mal passiert. Stehen die mit ihren Materialwagen nachts auf irgendeinem unbewachten Parkplatz im Wald? So etwas sind ja auch keine Zufallsdiebstähle. Da spielen doch Insiderinfos ein Rolle. Und warum haben die keinen Sicherheitsdienst? Bei uns stehen die inzwischen sogar schon zu zweit vor dem Schwimmbad.
Du unterschätzt die unfassbare Kreativität Dreistigkeit solcher Diebe(sbanden). Es gibt keine 100%-Sicherheit. Und die Kosten verdoppeln sich für jedes Prozent mehr Sicherheit (d. h. die Kosten steigen exponentiell). Wieviel wäre man denn bereit zu bezahlen, um Räder für 100.000€ - sagen wir mal mit einem ~80%igen Diebstahlschutz - abzusichern?
25.000€? 22.000€? 18.000€? Oder dann doch lieber mit dem Risiko leben und jede Stunde selbst vorbei schauen?

wann wolles sie das lackiert haben, nach der Zielankunft und dann nass in den Truck gehängt??? Sind zumindest noch gut die Fingerabdrücke zu finden drann ))) Ich glaube nicht das die das auf Verdacht schon gemacht haben, lass mich aber gerne eines besseren belehren
Hatten sie im Kommtar bei der Etappe mal erwähnt. Keine Ahnung, obs stimmt.
Aber Look HQ ist ja auch nur 450km entfernt.

Du unterschätzt die unfassbare Kreativität Dreistigkeit solcher Diebe(sbanden). Es gibt keine 100%-Sicherheit. Und die Kosten verdoppeln sich für jedes Prozent mehr Sicherheit (d. h. die Kosten steigen exponentiell). Wieviel wäre man denn bereit zu bezahlen, um Räder für 100.000€ - sagen wir mal mit einem ~80%igen Diebstahlschutz - abzusichern?
25.000€? 22.000€? 18.000€? Oder dann doch lieber mit dem Risiko leben und jede Stunde selbst vorbei schauen?
Wenn du nur jede Stunde selbst vorbei schaust, kannst du dir das auch gleich sparen. Natürlich gibt es keine hundertprozentige Sicherheit, aber man kann das Risiko stark vermindern und es solchen Diebesbanden möglichst riskant machen. Die wenden sich dann eher leichteren Zielen zu, wenn sie merken dass die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden zu groß wird. Aber klar, wenn die Taschen so tief sind, dass einen 100.000€ nicht groß jucken ... 🤷‍♂️

Was kostet ein Security Mann für eine Nachtschicht von 8h ? 25 Euro Stundenlohn für rumsitzen = 200 Euro. Sozialabgaben, Firma will verdienen, etc., also meinetwegen 400 Euro. Für 3 Wochen sind das 8400 Euro. Und der Bursche kann auch gleich mehrere Trucks bewachen. Scheint also nicht so wichtig zu sein, ein Fahrrad bei der Tour de France zu haben.

Zurück