Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Eine Syncros Powerlite Mtb Gabel und Syncros Silverton Systemlaufräder tauchen auch regelmäßig immer wieder bei neuen gehackten Accounts auf.Kleinanzeigen.de ist die Nr.1 Anlaufstelle für ausländische Betrüger.
Die haben massenhaft alte Kleinanzeigen Accounts gekappert, durch alte Datenlecks.
Ebenso verfügen sie über eigene oder übernommene Paypal Konten. Bei Bezahlung über Freunde wirds ohnehin super einfach.
Im Fahrradbereich haben sie aktuell wohl Cyclite Taschen als teure Nischen-Produkte entdeckt. Viel Spaß.![]()
Widerspruch: nach meiner Erfahrung löschen die nur die Anzeigen, manchmal schon nach 2 Stunden (link zum Fotoklau usw.). Accounts sind später aber wieder aktiv, selbst wenn man direkt den Account meldet.Alle Fotos geklaut. Immer etwas zu günstig.
Kleinanzeigen braucht dann in der Regel ca. einen Tag bis der Account gesperrt wird. Das reicht wahrscheinlich, dass genug drauf reinfallen.
Ich gehe mal davon aus, dass auch Betrüger eines soziales Umfeld ihresgleichen haben, womöglich gar online irgendwo, und dass die sich gegenseitig inspirieren und sich nicht alles selber ausdenken...Auch Betrüger haben Hobbys und ich vermute mal dass die sich da inspirieren lassen.
Um dies abzuschließen...Für den Sohn einer Freundin biete ich gerade ein Rad an.
Ich habe folgende Zuschrift bekommen.
Ist da etwas verdächtig?
Danke!
Ich hätte Interesse an diesem Fahrrad. Ich kann es nicht ausprobieren und persönlich mit Bargeld bezahlen, aber nach unserer Vereinbarung würde ich eine Reservierung (zum Beispiel: 200 EUR) mit Paypal Friends oder auf Ihr Bankkonto überweisen, um zu beweisen, dass ich ein ernsthafter Käufer bin.
Der Rest des Preises wird vom Spediteur bezahlt, der Ihnen das Geld vor der Abholung des Fahrrads aushändigt und keine Fragen zum Fahrrad stellt.
Ich werde den Transport bestellen und bezahlen und der Spediteur wird Sie darüber informieren, wann die Bezahlung des Fahrrads und die Abholung möglich sind, aber der Spediteur wird erst dann eintreffen, wenn der Termin für Sie geeignet ist. Bezüglich des Transports müssen Sie nichts unternehmen.
Diese Methode ist praktisch für diejenigen, die im Homeoffice arbeiten, krankgeschrieben sind oder im Ruhestand sind.
Könnten Sie daran interessiert sein?
Vielen Dank im Voraus.
Suchst Du denn eine CT 10-fach Gruppe? Ich hätte was Ähnliches zu einem ähnlichen Preis (Record/Chorus gemischt). Bei Interesse bitte PN. Abholung in Mönchhagen kann ich allerdings nicht anbieten ...Was ist denn hiervon zu halten? https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...0-fach-gruppe-neuwertig-/3096028247-217-16597
Preislich m.E. in Ordnung, aber nicht verdächtig günstig. Das Inserat ist allerdings in Ostseenähe verortet, während Abholung in Wien bzw. Nähe Stuttgart angeboten wird. Die Photos findet Google auch in einer inhaltlich gleichen willhaben.at-Anzeige und in einer - mir nicht zugänglichen - italienischen Facebook-Gruppe:
https://www.facebook.com/groups/biciclette.padova/posts/2723975127794289/
Sehr verdächtig!Suchst Du denn eine CT 10-fach Gruppe? Ich hätte was Ähnliches zu einem ähnlichen Preis (Record/Chorus gemischt). Bei Interesse bitte PN. Abholung in Mönchhagen kann ich allerdings nicht anbieten ...![]()
Check mal die Paypal Bedingungen. Soweit ich weiss, muss immer an den Käufer versandt werden. Also die bei Paypal eingetragene Adresse.Ich bin irritiert.
Ich habe gerade etwas via Kleinanzeigen verkauft - kein Rennrad-Kram.
Der Käufer wollte unbedingt via PP (normal, mit Übernahme der Kosten) zahlen. Das Geld ist just angekommen. Seltsam ist, dass der Verkäufer eine Anzeige bei Düsseldorf geschaltet hat, den Versand jedoch zu einer anderen Person in Brandenburg wünscht.
Das Profil des Verkäufers sieht aber gut aus:
Anhang anzeigen 1644090
Auf meine Frage nach den unterschiedlichen Adressen kam:
Anhang anzeigen 1644091
Interessant war auch seine offenbar automatische Nachricht nach Zahlung - finde ich schon beinahe unverschämt:
Anhang anzeigen 1644093
Irgendwie habe ich bei der ganzen Nummer ein komisches Gefühl. Wirkt bisschen wie diese Dreiecksbetrugs-Nummer..
Es ist dubios. Bei der Zahlung (Waren usw.) hat der Käufer direkt bei PP offenbar keine Adresse hinterlegt. Ich kenne es als Privatperson so, dass man immer beim Bezahlprozess eine Lieferadresse angeben muss.Check mal die Paypal Bedingungen. Soweit ich weiss, muss immer an den Käufer versandt werden. Also die bei Paypal eingetragene Adresse.
Check mal die Paypal Bedingungen. Soweit ich weiss, muss immer an den Käufer versandt werden. Also die bei Paypal eingetragene Adresse.
Ihr könntet Recht haben! Laut kurzer Recherche habe ich ohne hinterlegte Adresse auch keinen Verkäuferschutz. Ich cancel die Nummer und melde den Kerl.Vorsicht!!!
Dreiecksgeschichte.