• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Ich hab den freundlichen Tag heute genutzt, um der drückenden Luft im Büro zu entgehen. Mit der neuen Kollegin haben wir die Räder gesammelt und haben ein paar Baustellen abgeklappert. Bis Ötigheim sind wir gekommen und immerhin 45 dienstliche Kilometer geradelt.
Auf dem Heimweg heute Abend auch noch etwas nass geworden, aber wohl nur noch den hinteren Rand der Gewitterwolke erwischt.

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Du warst nur zu spät dran. War heute morgen auch in den Elsasshügeln unterwegs, etwas über 100km. War aber bereits vor 12 Uhr wieder zu Hause. Bis dahin fand ich die Temperaturen noch ganz erträglich.
Solange man fährt ist alles gut. Der Hammer kommt beim Anhalten. Als würde jemand neben einem den Ofen anmachen.

Gestern hätten wir Training gehabt, wurde vom Radvorstand aber abgesagt. Wir hatten hier 38 Grad, und ich fand es gut . Man sollte bei diesen hohen Temperaturen nicht mit der Gesundheit spielen sondern einen kühlen Kopf bewahren. Denn es gibt noch genügend Tage die erträglich sind zum Radfahren.

Bei heute angenehmen 26 Grad mal den Rhein auf der Pfälzer Seite nach Norden bis Speyer geradelt
1000001031.jpg

Auf der badischen Seite dann zurück
1000001036.jpg

Moin allerseits, Grüße aus dem Urlaub!
Das Wetter ist durchwachsen, aber gestern hatten wir Glück. Die Runde, Splügen-Julier-Maljola, war ordentlich mit Höhenmetern gespickt, aber die fast durchgängige Abfahrt vom Julierpass nach Chiavenna auf besten schweizer Straßen war ein Traum!!!! Der Verkehr dagegen eine Katastrophe, hat eigentlich jeder Schweizer einen PS überzüchteten Porsche?!

639127-aoa37kijivga-spluga_1-large.jpg

So und jetzt für alle hier im Forum....
das Radeltreffen steigt vom 26. bis 28.09. in Bad Staffelstein.
Erste Tour am Freitagnachmittag ca. 50 km.
Samstag ca 80 km. Die Sonntagstour ist fertig, die werde ich aber Stand heute nicht mitfahren können.
Hotels z.Bsp. Grüner Baum oder Staffelsteiner Hof, Hotel Rödiger....bitte selber schauen..
Bei Interesse an der Teilnahme bitte hier schreiben, oder am ersten Tourtag am Rathaus einfinden. Abfahrtszeit schreib ich hier.
So, ich hab jetzt auch gebucht. Frau kommt nicht mit, daher auch nicht Kurhotel.
Die Buchung war gar nicht so einfach. Bei den angegebenen Hotels war schon ausgebucht. Ich hab mich im "Vier Jahreszeiten" einquartiert, von Donnerstag bis Sonntag.

Unser Urlaub am Bodensee ist seit Donnerstag vorbei. Mein Infekt hat zum Glück nicht lange angehalten und ich konnte noch eine 80km Runde drehen. Für weitere Ausfahrten hat es wegen anderer Aktivitäten nicht gereicht. Aber dafür haben wir diese Aktivitäten, sofern nicht zu weit entfernt, auch mit den Rädern angefahren.
Heute bin ich dann noch eine kleine Runde in der Heimat gefahren, bei angenehmen 24⁰ 50 / 540.
20250705_145735.jpg

Morgen soll das Wetter hier umschlagen.

Euch allen ein schönes Wochenende.

Heute wieder Samstag Training mit dem Verein . Wir waren mit 10 Mann unterwegs bei angenehmen Temperaturen von 23 Grad.
Auf der Hälfte wurde wie immer Samstags eine Kaffeepause gemacht. Am Ende hatten wir , 90 km mit etws über 3 Stunden Fahrtzeit. Von mir aus braucht es nicht mehr heißer werden . Das WE soll es viel Regen geben, dann habe ich Zeit 2 Räder von Plattfuss zu erlösen.😉😁👍

Die wichtigste Frage aber: wo ist die Eisdiele 🍨;)?
Das kann ich dir nicht beantworten, aber mein neuer Favorit ist "Claus gemacht" in Ravensburg! Da werden vor Ort die Waffelhörnchen selbst gebacken und sind für sich schon superlecker. Das selbstgemachte Eis ist dann die absolute Krönung 😋😋
Leider ist es von zu Hause zu weit weg 😞

Zurück