• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bike24 aktuell

Aktuell findet man wieder das Versprechen das am selben Tag versendet wird, wenn die Bestellung bis 15 Uhr eingegangen ist.
Anhang anzeigen 1637456

Meine Bestellung ist am Donnerstag um 14:59Uhr eingegangen und wurde auch um 14:59Uhr bestätigt.
Packet wurde am Donnerstag gepackt, elektronisch angemeldet und leider erst gestern also am 20.06. versendet.
Hm, kann ja mal passieren. Zum Problem ist das ganze jetzt geworden weil der DHL Fahrer als er in Sichtweite war, meinte Feierabend machen zu müssen und das Live Tracking komischerweise nicht mehr funktioniert.
Anhang anzeigen 1637461
Das hat man davon wenn man auf Verkaufsversprechen reinfällt und sich drauf verlässt! Samstag Nachmittag kurz vor 15 Uhr, alles hat geschlossen und morgen ist Rennen. So langsam ist meine Geduld mit dem Laden am Ende und mir ist es scheiß egal warum es am Donnerstag nicht schon bei DHL war. In Zukunft wird mein Geld wo anders landen, selbst wenn es mich das doppelte kostet!
Ist ja jetzt auch nicht so das ich meinen Samstag nicht anders hätte planen können und auf das Packet seit 11Uhr gewartet habe.
Muss mich korrigieren, der Kollege stand dann doch noch vor der Türe. Macht es jetzt auch nur bedingt besser, beim nächsten Mal werde ich wohl einen Mitbewerber probieren.

Muss mich korrigieren, der Kollege stand dann doch noch vor der Türe. Macht es jetzt auch nur bedingt besser, beim nächsten Mal werde ich wohl einen Mitbewerber probieren.
Bitte mach das und bitte halte uns auf dem Laufenden. Du darfst natürlich auch gerne den Paketboten beschimpfen und das Video hochladen. o_O

Ich habe Donnerstag Abend bestellt, und am Freitag gegen 3:30 eine Nachricht erhalten, dass meine Bestellung gepackt wurde. Machen die dort jetzt Nachtschicht? Die Sendungsnummer sollte in einer separaten E-Mail erfolgen. Die habe ich nicht erhalten, aber trotzdem kam mein Paket am Samstag Vormittag. Also alles super gelaufen :)
Ich wohne in Berlin, da ist der Weg nicht allzu weit, wenn ich bei z.B. Bike components bestelle, ist die Chance natürlich viel größer, dass es auf dem Transportweg noch Verzögerungen gibt.
Ich hatte vor Kurzem bei Bike 24 auch eine Reklamation wegen falsch gelieferter Teile. Auch dort war die Nachlieferung sehr schnell und vollkommen unkompliziert.

und mir ist es scheiß egal warum es am Donnerstag nicht schon bei DHL war.
also z. B. hier bei uns war am Donnerstag Feiertag.
Ich hab Montag spät am Abend was bestellt, wurde Dienstag früh bei bike24 verpackt und war am Mittwoch hier.

aber ich kann den Frust ein bisschen verstehen: im Zweifel ist dieses "Versprechen" einfach nichts wert.
bei DHL kommen Pakete in der Regel am nächsten Tag. DPD ist da meistens langsamer und ich meine die liefern am Samstag auch nicht aus. Das ist auch etwas nervig, weil man auch vor der Bestellung nicht weiß, wer ausliefert.

Aber aus aktueller Erfahrung kann ich sagen: alles besser als FedEx :D

Jetzt hat es mich mit Bike24 auch erwischt. Normalerweise mein erster Laden bei Bestellungen und immer zufrieden und ich konnte die ganzen Beschwerden im Fred hier gar nicht glauben. Aber nun: am Montag (war zwar 16:29) eine Bestellung aufgegeben und bis heute hat sich nicht einmal der Status verändert "Bestellung: Neu". Keine Verpackung, kein Versand, auf Rückfragen nur eine automatisierte Antwort. Na so gehts aber nun auch nicht.

Seit Jahren zufrieden mit dem Service, aber solch eine Bestellung und Nichtbearbeitung hinterlässt dann doch einen bitteren Beigeschmack. Es ist auch nicht so, dass die bestellte Ware billiger als bei Alternativshops wäre, ich bin da eher Gewohnheitstier - immer gut gefahren mit dem Shop, somit bestelle ich auch dort. Bin da eher auf Kundentreue aus, da nie irgendein Problem bestand.

Ich weiß, es ist Nörgeln auf hohem Niveau, einmal kann ja was passieren. Aber keinerlei Rückmeldung ist halt nicht ok. Könnte man ja eine kleine Mail mit "tut uns leid, es dauert ein wenig" versenden, dann wäre alles gut. Machen eigentlich alle anderen auch so.

Mit solch einem ignorantes Vorgehen ist jedoch keinem geholfen und vergault nur treue, langjährige Kunden.

Einfach mal mit anpacken. Dann gehts auch schneller mit den Bestellungen.

Ach ja, ich soll von Österreich nach Deutschland ziehen, damit ich da arbeiten kann? Nicht wirklich...

Krass zwei Tage. Ist ja furchtbar 😲
Zwei Tage ohne Bearbeitung? Finde ich bei einem Onlineshop schon. Da ist nichts gemacht worden, nicht mal der Status von "Neu" auf "in Bearbeitung" gesetzt (was wahrscheinlich nur ein einziger Mausklick wäre), geschweige denn mehr..... Man hat das Gefühl, dass die Bestellung einfach untergegangen ist und gar nicht mehr kommt. Meinste nicht?

Bin schon gespannt, wie die Lieferzeit eingehalten werden kann "3-5 Werktage nach Österreich" steht dabei (bei jedem Artikel) und 2 davon sind mit Nichtstun vergangen - klar, ist nichts lebenswichtiges, aber herablassend ein "ist ja furchtbar" posten muss auch nicht sein. Aber vielleicht bist du ja so einer.....

Mal zur Erklärung für dich: ich bezahle ja nicht nur die Ware, sondern auch das Service. Und wenn dieses nicht passt, dann ziehe ich die Konsequenzen, mein Geld nehmen andere auch. Vielleicht wirst du das auch mal verstehen, wenn du groß bist.

Und zum Schluß: hier im Fred geht es um Erfahrungen aktuell mit Bike24, und das ist meine. so schauts aus. Kein Jammern, einfach Tatsache.

Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich auch gleich noch: einen "Storno"-Button für genau solche Fälle. Könnte man ja abhängig von der Nicht-Bearbeitungs-Zeit im Programm einbauen, sodass nach 48 Stunden (ein Beispiel) oder 72 Stunden einfach darauf geklickt werden könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Zwei Tage ohne Bearbeitung?
du regst dich ja nicht nur über den Status auf, sondern auch darüber, dass deine Mail nicht ordentlich bearbeitet wurde. wenn du Montag bestellt hast, wann hast du denn dann eine Mail geschickt? direkt gestern? also während sie noch voll im Zeitplan sind?
wenn der Support solche Anfragen beantworten muss, dann dauerts wohl eben ab und zu mal länger. und klar schickt man da erstmal eine automatisierte Antwort raus.
viel läuft automatisch, alles was ein Mensch machen muss, braucht eben.

vlt. geht nach Österreich nur alle zwei Tage oder zwei Mal pro Woche ein LKW raus? immerhin ist die Lieferzeit ja schon deutlich länger angegeben, als für Deutschland.

Vielleicht wirst du das auch mal verstehen, wenn du groß bist.
Also mich erinnert der Vorgang an meinen 5 Jährigen, der will auch immer sofort "stornieren" wenn er nicht gleich seinen Wunsch erfüllt bekommt. Der schreibt dann zwar keine wütenden Beiträge, dafür fliegt aber gerne mal das Spielzeug durch die Gegend.

Zuletzt bearbeitet:
aber herablassend ein "ist ja furchtbar" posten muss auch nicht sein. Aber vielleicht bist du ja so einer.....

Mal zur Erklärung für dich: ich bezahle ja nicht nur die Ware, sondern auch das Service. Und wenn dieses nicht passt, dann ziehe ich die Konsequenzen, mein Geld nehmen andere auch. Vielleicht wirst du das auch mal verstehen, wenn du groß bist.
Komm mal runter. Weder mit dem kommentar wollte ich Dir etwas böses, noch gehe ich davon aus, dass Dir Bike24 etwas richtig böses antun möchte. Kann halt mal passieren.

du regst dich ja nicht nur über den Status auf, sondern auch darüber, dass deine Mail nicht ordentlich bearbeitet wurde. wenn du Montag bestellt hast, wann hast du denn dann eine Mail geschickt? direkt gestern? also während sie noch voll im Zeitplan sind?
wenn der Support solche Anfragen beantworten muss, dann dauerts wohl eben ab und zu mal länger. und klar schickt man da erstmal eine automatisierte Antwort raus.
viel läuft automatisch, alles was ein Mensch machen muss, braucht eben.

vlt. geht nach Österreich nur alle zwei Tage oder zwei Mal pro Woche ein LKW raus? immerhin ist die Lieferzeit ja schon deutlich länger angegeben, als für Deutschland.
Nein, ich rege mich eigentlich nicht auf, hier ist der Bike24-Status Fred und meine Erfahrung passt hier rein. Mail ging nicht gestern raus. Woher hast du das denn, wo schrieb ich das? Heute Nachmittag, falls du weiter daran rumspinnen willst. Und normalerweise, ein zwei Mal ein LKW? Woher soll ich das wissen? Aber auch uninteressant, ist ja trotzdem ein Lieferzeitraum angegeben, ob das ein LKW oder 100 LKWs sind, ist irrelevant. Bis jetzt lief es so, dass ich - wenn ich Sonntags oder Montags bestellt habe - Donnerstag, spätestens Freitags mein Paket erhielt. Und noch nie blieb der Status für 2 Tage auf "Neu".

Also mich erinnert der Vorgang an meinen 5 Jährigen, der will auch immer sofort "stornieren" wenn er nicht gleich seinen Wunsch erfüllt bekommt. Der schreibt dann zwar keine wütenden Beiträge, dafür fliegt aber gerne mal das Spielzeug durch die Gegend.
Ich habe keine wütenden Beiträge geschrieben. Wo siehst du wütend? Da wird nur hineininterpretiert, unglaublich. Bin gar nicht wütend, eher enttäuscht (wenn man es so nennen möchte), aber egal, kannst ja glauben, was du willst.

Komm mal runter. Weder mit dem kommentar wollte ich Dir etwas böses, noch gehe ich davon aus, dass Dir Bike24 etwas richtig böses antun möchte. Kann halt mal passieren.
Warum schreibst du dann überhebliche Worte? Kann man ja gleich normal schreiben. Und ich bin nirgends "oben", sodass ich runter kommen könnte.

Aber ganz egal, ihr könnt weiter hier rumhacken und euren Shop (ist ja nur ein normaler Shop) in den Himmel loben und bezweifeln, dass es jemals Probleme geben könnte - ich bin hier raus.

Zuletzt bearbeitet:
Dieses überzogene Anspruchsdenken ist es, was uns allgemein schadet. Wenn Du etwas so dringend brauchst, dann geh einfach mal zum netten Fachgeschäft. Wenn Du es nicht so dringend brauchst--so what? Vielleicht ist Deine Bestellung irgendwo im Orkus verschwunden, dass keine Reaktion kommt, ist ja eher ungewöhnlich bei b24. Einfach mal NETT nachfragen soll erheblich helfen...

Dieses überzogene Anspruchsdenken ist es, was uns allgemein schadet. Wenn Du etwas so dringend brauchst, dann geh einfach mal zum netten Fachgeschäft. Wenn Du es nicht so dringend brauchst--so what? Vielleicht ist Deine Bestellung irgendwo im Orkus verschwunden, dass keine Reaktion kommt, ist ja eher ungewöhnlich bei b24. Einfach mal NETT nachfragen soll erheblich helfen...
Na dann einmal noch, da ich dies nich unkommentiert lassen kann, danach könnt ihr schreiben, was ihr wollt.

Erstens habe ich nichts überzogen, zweitens wo habe ich geschrieben, dass es dringend wäre? Und wer sagt, dass ich nicht NETT nachgefragt habe? Hast du mein Mail gelesen?

Unglaublich, was einem unterstellt wird, wenn man einen Statusbericht schreibt. Und der war nicht bösartig oder überreagiert beschrieben. Alles andere waren Antworten auf Unterstellungen.

gestern bestellt , morgen wird geliefert
Wenn man nichts zu sagen hat.......

Und wech bin ich....

Zurück