• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren

MvdP :rolleyes:

Sollte lieber auf der Straße oder Cross bleiben …
Oder eben die Vorbereitung ernster nehmen. Die eigentlich geplante Teilnahme am Bundesliga-Rennen in Heubach letztes Wochenende wäre vielleicht doch nicht ganz sinnlos gewesen.
Gefühlt (!) versucht er immer, mit möglichst wenig Vorbereitung wieder voll ins XCO-Geschäft einzusteigen.

Anzeige

Re: Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren
Mit 2 Trainings als Vorbereitung bring das nicht. Sehr unprofessionell.
Nun aufgegeben bei der hälfe vom Rennen

Da macht sich dann vielleicht doch auch fehlende Fahrpraxis im Gelände bemerkbar. Wobei der erste kleine Sturz selbst provoziert war. Da wollte er in eine Lücke, die gar nicht da war.
Glaube Fahrpraxis ist nicht das Thema - wenn man sich z.B. beim Recon-Video von Puck Pieterse anschaut wie geschmeidig das ist

Scheint mir eher eine Frage von Übermut und mentaler Einstellung zu sein - am Können liegt es mM nicht

Mir scheint er versucht so nach vorn zu preschen wie beim Cross - aber da ist XCO eben anders. Da scheint er derzeit nicht die ideale Herangehensweise zu haben.

Glaube Fahrpraxis ist nicht das Thema - wenn man sich z.B. beim Recon-Video von Puck Pieterse anschaut wie geschmeidig das ist

Scheint mir eher eine Frage von Übermut und mentaler Einstellung zu sein - am Können liegt es mM nicht

Mir scheint er versucht so nach vorn zu preschen wie beim Cross - aber da ist XCO eben anders. Da scheint er derzeit nicht die ideale Herangehensweise zu haben.
es liegt nur am können

Marius Mayrhofer gewinnt heute die letzte Etappe der Boucles de la Mayenne (2. Pro) als Ausreißer. Sein 2. Profisieg. Den Zielsprint dahinter gewann Girmay vor Coquard.

2 Etagen drunter zählt PCS zwar 2.2 Rennen nicht als Profisieg aber dennoch soll erwähnt werden dass Moritz Kretschy bei der ALpes de Isere in dieser Woche 2 Etappen gewann und Jannis Peter heute bei der Oberöstereichrundfahrt eine Etappe.

Das ist ein neues Rennen im World-Tour Kalender oder?

https://copenhagensprint.com/en/race-info/route/
https://www.procyclingstats.com/race/copenhagen-sprint/2025/startlist

Bildschirmfoto 2025-06-02 um 08.17.35.png

Heute auch der große Preis des Kanton Argau. Neben vieler world tour teams auch 4 deutsche konti Teams.

Vorteil: das rennen wird im Gegensatz zu vergangenen jahren von discovery übertragen. Nachteil, dieses jahr überschneidet es sich fast vollständig mit der dauphine

Die Übertragung ist echt schlecht! Ständiges Motopacing und ne Katastrophale Regie.
Wirklich nicht gut.

Zurück