• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Sattel für Commuter Bike

Scapindriver

Mitglied
Da ich jetzt auch mit dem Rad zu Arbeit fahren kann suche ich einen Sattel wo man in Strassenkleidung 20 km ohne Popoaua fahren kann. Hat jemand einen Tip

FVE2JRWF4C511ET.jpg

Wenn er passt…Selle Italia Turbo.
Nutze ich an meinem 85er Dancelli Singlespeed seit Jahren.

Leider halten bei mir durch dauerhaftes Pendeln Jeanshosen spürbar kürzer und werden im Schritt dünner.
Wenn die Möglichkeit besteht Wechselklamotten im Büro zu deponieren, würde ich diese auf jeden Fall nutzen.

Dafür nutze ich einen Flite evolution aus den 90ern. Wer ihn nicht mehr kennt, der ist mit Carbondecke und erstaunlich bequem.
Der Hauptvorteil im Alltag ist aber die glatte Oberfläche, früher habe ich mir bei den Ledersätteln immer meine Jeans durchgescheuert, oder sogar verfärbt. Das ist jetzt nicht mehr der Fall.

Hi Scapindriver,
da wird dir ehrlicherweise niemand eine vernünftige Antwort geben können, dein Hintern ist einzigartig :) (damit bist du aber nicht alleine). Kannst du sagen, was für ein Rad du fährst? Dann kann man zumindest die Richtung einschränken... Letztendlich hilft nur selber testen.+

Beste Grüße
Helge

Zurück