• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2025

Wer gewinnt den 108. Giro?

• Roglic

Stimmen: 105 61,4%
  • Ayuso

Stimmen: 28 16,4%
  • A. Yates

Stimmen: 8 4,7%
  • Storer

Stimmen: 5 2,9%
  • Tiberi

Stimmen: 0 0,0%
  • Landa

Stimmen: 3 1,8%
  • Bernal

Stimmen: 10 5,8%
  • Arensman

Stimmen: 0 0,0%
  • Martinez

Stimmen: 2 1,2%
  • Ein anderer

Stimmen: 10 5,8%

• Umfrageteilnehmer
    171
  • Umfrage geschlossen .
Schreibt der Mann, der hier nur beleidigt, ausfallend ist und dann voller Sachlichkeit behauptet, man könne einen del Torro mit Pogacar vergleichen...
😂👍 Genau mein Humor.
Ich habe wen genau beleidigt? Wo wurde ich ausfallend? Und ja, wenn du richtig lesen würdest, kann man den Vergleich ziehen. Ich Vergleiche nicht den Pogacar von jetzt.

Btw. hier schreibt der Mann, der offensichtlich nicht mal das Interview von del Toro gelesen oder halt nicht verstanden hat.

Genau mein Humor.

Ich habe das Finale heute nun zwei mal gesehen und verstehe immer noch nicht so recht, was da passiert ist. Dieses Jahr könnte mein Lieblings-Giro sein. Zur Feier dieser Erkenntnis habe ich ein altes Foto aus den Untiefen meines Handys hervorgekramt. Kein Arsch in der Hose, aber ne riesige Banane am Mann!

Anhänge

• 38dde180-c92c-487d-b91d-2659bf4e98e4.jpeg
    38dde180-c92c-487d-b91d-2659bf4e98e4.jpeg
    222,7 KB · Aufrufe: 341
Bitte erläutern und konkrete Beispiele geben.
Ich habe kein Konkretes Beispiel, aber in Anbetracht der Qualität des Kaders ist es schon sehr erstaunlich wie häufig oft Pogi bei den Klassikern bereit 50+ km vor dem Ziel keine Helfer mehr hat. Auch in anderen Rennen ohne Pogi passiert es öfter, dass sie ordentlich Tempo fahren und dann der Leader viel zu zeitig alleine ist. Pogi kann aufgrund seiner Qualität das dann ausgleichen, bei anderen scheitert dass aber dann doch öfter. Und wir dürfen nicht vergessen, dass da reichlich Helfer fahren die in jedem anderen Team Kapitäne wären.

Ich habe kein Konkretes Beispiel, aber in Anbetracht der Qualität des Kaders ist es schon sehr erstaunlich wie häufig oft Pogi bereit 50+ km keine Helfer mehr hat. Auch in anderen Rennen ohne Pogi passiert es öfter, dass sie ordentlich Tempo fahren und dann der Leader viel zu zeitig alleine ist. Pogi kann aufgrund seiner Qualität das dann ausgleichen, bei anderen scheitert dass aber dann doch öfter. Und wir dürfen nicht vergessen, dass da reichlich Helfer fahren die in jedem anderen Team Kapitäne wären.
Und das ist bei Visma oder auch Red Bull anders? Ich kann mich erinnern wie ein Majka oder Yates, etc. sich für Pogacar kaputt fuhren. Alleine gewinnt aucher nix. Er ist die letzten 2 Jahre - warum auch immer - maximal dominant. Es gab auch andere Zeiten...Und die zahlreichen Siege der Teamkollegen belegen eigentlich, dass es bei UAE funktioniert.

Erinnern wir uns doch an Movistar oder Astana...Da waren teilweise abenteuerliche Taktiken...

Die vom Giro wissen schon ganz genau was sie mit den Finestre Etappen machen. Das ist nicht nur irgendein Alpen-Pass, da passieren jedes Mal die dollsten Dinger. Savoldelli hatte da schon mächtig gewackelt und virtuell das Rosa Trikot an Simoni verloren. Aru hat Contador an dem Anstieg ordentlich schwitzen lassen. Die 80km-Attacke von Froome ist legendär. Und heute hatte Yates ausgerechnet da einen Sahne-Tag und natürlich noch die patentierte Wout-Zugmaschine strategisch perfekt positioniert.

Wenn der Giro da wieder langkommt, muss ich unbedingt oben stehen. Pflichttermin!

Ich habe wen genau beleidigt? Wo wurde ich ausfallend? Und ja, wenn du richtig lesen würdest, kann man den Vergleich ziehen. Ich Vergleiche nicht den Pogacar von jetzt.

Btw. hier schreibt der Mann, der offensichtlich nicht mal das Interview von del Toro gelesen oder halt nicht verstanden hat.

Genau mein Humor.
Ok. Du bezeichnest jetzt seitenlang einen Fahrer als "dämlich, bescheuert etc ", den niemand hier persönlich kennt und wo niemand dessen Beweggründe kennt. Was erlaubst du dir eigentlich?

Und drehe mir nicht die Worte im Mund herum. Ich spreche nicht vom aktuellen Pogacar. Du aber hast Pogacar bei seinem ersten Toursieg mit del Torro verglichen, was schlichtweg Unfug ist.

Ok. Du bezeichnest jetzt seitenlang einen Fahrer als "dämlich, bescheuert etc ", den niemand hier persönlich kennt und wo niemand dessen Beweggründe kennt. Was erlaubst du dir eigentlich?

Und drehe mir nicht die Worte im Mund herum. Ich spreche nicht vom aktuellen Pogacar. Du aber hast Pogacar bei seinem ersten Toursieg mit del Torro verglichen, was schlichtweg Unfug ist.
Nein ist es nicht.

Es geht hier nicht um ein persönliches Kennen, die Karte ist billig. Ich beurteile das Gesehene in Kombination mit dem gesagtem. Was ich heute sah ist das mit Abstand dämlichste in über 35 Jahren Rdsport als Aktiver, Trainer, Radsportler und Zuschauer. Und das Interview im Nachgang unterstreicht eigentlich diese bescheuerte Show. Ich habe selten einen Konkurrenten im modernen Radsport so nach einer Etappe abfällig reden hören. Dazu war die Ratlosigkeit von Eisel und JV eigentlich Zeichen genug.

Aber lass gut sein, es gibt Leute, denen man eine weiße Wand zeigt und sie weiterhin behaupten, sie wäre schwarz.

Del Toro hat doch im Interview selbst alles gesagt. Dämlicher geht's nicht, sorry.

Und das ist bei Visma oder auch Red Bull anders? Ich kann mich erinnern wie ein Majka oder Yates, etc. sich für Pogacar kaputt fuhren. Alleine gewinnt aucher nix. Er ist die letzten 2 Jahre - warum auch immer - maximal dominant. Es gab auch andere Zeiten...Und die zahlreichen Siege der Teamkollegen belegen eigentlich, dass es bei UAE funktioniert.

Erinnern wir uns doch an Movistar oder Astana...Da waren teilweise abenteuerliche Taktiken...
Uae gewinnt so viel, weil sie ne unfassbare Qualität haben und nicht wegen ihrer taktischen finesse

Roglic - 4 x Vuelta, 1 Giro, LBL, Olympia Gold etc.
Hindley - Girosieger
Martinez - Giro 2 von 24
Wlassow - Top 5 Fahrer GTs
Abseits von Martinez 2 Platz (und Roglic Vuelta 24) liegt deren Zenit aber auch bei allen 3-4 Jahre in der Vergangenheit. Und Martinez kommt an die Leistung seit dem ja auch nicht ansatzweise heran.
Da sehe ich Pellizzari und Lipowitz doch deutlich über Hindley, Martinez und Wlassow.
Sind jetzt alles GC Fahrer und bei fest jeder Rundfahrt findet man 1 oder gar mehrere UAE Fahrer die vor den Leuten gelegen haben. Die haben durch die Bank nicht solch einen Abfall zu den Höchstzeiten ihrer Karriere oder sie liegt sogar vor ihnen.

Teutones Lobeshymnen auf del Toro haben seit heute für mich einen faden Beigeschmack - Ich nenne es mal kurz und knapp: Eitelkeit.

Vielleicht wird er es noch lernen, hoffentlich! Mega gefreut habe ich mich auf jeden Fall für Yates und nach wie vor dennoch auch für Carapaz. Emotionaler geht wohl kaum und ich gönne es dem sympathischen Britten von Herzen! Harper auch ein mega Lauf heute. Was für ein ultra spannender Giro - so geht Rundfahrt - danke an alle Protagonisten ✌🏼💜

Ich hab´ Del Toro in´s Ziel sprinten sehen und nur gedacht "der weiß überhaupt nicht was los ist; fehlt nur noch daß er die Arme hochreißt und sich für den Etappensieger hält". Wer da oben noch einen Funken Energie zum Sprinten hat, aber vorher nicht mal drüber nachzudenken scheint, sich an die Nummer 3 dranzuhängen, um in Rosa zu bleiben, der muß doch irgendeine Info verpasst haben.... Wenn er da oben angekommen wäre wie WvA mit Dampf aus den Ohren, meinetwegen. Aber Del Toro als Nummer 2 hat sich auf RC konzentriert, als ob er die Eins bleiben würde, solange nur die Nummer 2 hinten dranhängen würde....

Ohne Radprofi gewesen zu sein: wieso haben eigentlich überall del Toro & Carapaz das am Ende „verschenkt“ und nicht Yates mit einer unglaublichen Leistung gewonnen?

Yates hat anscheinend eine der besten w/kg Leistung ever auf eine Stunde auf die Straße (bzw den Schotter!) gebracht.
Del Toro und Carapaz gelten ja beide eher als explosiv, hätten die das in irgendeinem Szenario mitgehen können?

Zurück