• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

GoPro/ Insta360 - Sammelfaden - Unterwegs filmen und alles, was dazu gehört

Bzw. ob das insgesamt nicht zu schwer wird und dann irgendwann etwas bricht.
Der Garmin-Mount oder was auch immer.
Ich hab mir das Video gestern Abend angesehen, im Video wird erwähnt dass er an der Befestigung vom GoPro Mount ein wenig Schraubenkleber verwendet hat um die Kamera gegen verrutschen zu sichern.

Ich hab mir aber gestern Abend die Go 3s bestellt da ich diese einfacher montieren kann und die Kamera bei Rennen etc. nicht stört. Mit meinem Gutschein hab ich diese auch zu einem sehr guten Preis bekommen, aktuell sind auch die Preise auf der Insta360 Seite gut reduziert.
Fokus liegt bei mir beim fahren und nicht beim filmen daher ist diese etwas besser um ein wenig die Action bei einem Rennen oder bei schnellen Trainingsfahrten einzufangen :) Bin wirklich gespannt wie gut der Automatik Modus während einer langen Runde oder bei einem Rennen funktioniert :)

Anzeige

Re: GoPro/ Insta360 - Sammelfaden - Unterwegs filmen und alles, was dazu gehört
Suche hier im Thread mal ein paar Seiten zurück, da habe ich ein paar Erfahrungen mit der Go3s beschrieben. Vielleicht hilft's ja was.

Nichtsdestotroz habe ich die X4 noch auf dem Schirm...
(Haupteinsatzzweck dann freilich abseits des Radfahrens.)

Die Sponsoring-Schwelle bei Insta360 hängt relativ niedrig - weiß vielleicht jemand, wie niedrig tatsächlich? Also ob "ich will Youtuber werden, gib mal Kamera" bereits zieht.
Ja mir kommt auch vor, wenn man so sieht welche "Cycling Influencer" damit auf Instagram und Tiktok Werbung machen 😂

Spaß beiseite, ich poste auch mal gern ein kurzes Video von meiner Ausfahrt oder von einem Rennen aber nur so zum Spaß 😂.
Bis jetzt musste ich immer die Gopro am Lenker montieren oder Ein- bzw. Freihändig fahren wenn ich mit dem Iphone gefilmt habe. Brustgurt für die GoPro hab ich bei einer langen Rennrad Runde immer als störend empfunden und eigentlich nie verwendet (nur ab und zu früher im Bikepark), wird mit dem Magnetischen Halter jetzt etwas einfacher :)

Meine Go3s ist gestern angekommen und heute war ich auf der Großglockner Hochalpenstraße unterwegs. Die Kamera ist echt super 👍. Das ist mein erstes kurzes Video damit:

Zuletzt bearbeitet:
Kann man die Go3s ohne Lavalier verwenden und hat trotzdem brauchbaren Ton? Bei meiner Go2 geht es nicht ohne (wegen der Windgeräusche).

Kann man die Go3s ohne Lavalier verwenden und hat trotzdem brauchbaren Ton? Bei meiner Go2 geht es nicht ohne (wegen der Windgeräusche).
Du wirst bei jeder Tonaufnahme beim Radfahren irgendeine Art Windschutz benötigen. Selbst das Lavaliermikro braucht zumindest den großen mitgelieferten Windschutz ansonsten hört man nichts.

Hallo zusammen, ich möchte keine Hochglanz-Videos erstellen, aber meine Hausstrecken für Rouvy aufnehmen und hochladen, was ja nun endlich wohl ehr gut geht, wäre schon spassig. Kamera sollte an den Garmin Mount passen, und ausreichend gute Aufnahme der Strasse von vorne liefern.
Welche nicht all zu teure Kamera kommt da für mich in Frage?
Gruß vom Bodensee

Ahoi!

Nutzt von euch jemand eine Insta360 und verpasst den Videos hinter den Daten-Overlay mit den Fahrdaten aus Garmin Connect?
Falls ja, sind die Abweichungen bei euch auch so groß und kann man irgendwas dagegen tun? Die Zeiten vor der Fahrt manuell synchronisieren?

Die Timestamps zwischen Video und Garmin-Daten sind tlw. 2-3-4-5 Sekunden auseinander. Das sieht vor allem in den Abfahrten furchtbar aus und macht das ganze quasi nutzlos.
1752388522998.png

Eigentlich ist das Feature ziemlich nett, gibt auch etliche unterschiedliche Templates, mit denen man die Daten einblenden kann.

Ahoi!

Nutzt von euch jemand eine Insta360 und verpasst den Videos hinter den Daten-Overlay mit den Fahrdaten aus Garmin Connect?
Falls ja, sind die Abweichungen bei euch auch so groß und kann man irgendwas dagegen tun? Die Zeiten vor der Fahrt manuell synchronisieren?

Die Timestamps zwischen Video und Garmin-Daten sind tlw. 2-3-4-5 Sekunden auseinander. Das sieht vor allem in den Abfahrten furchtbar aus und macht das ganze quasi nutzlos.
Anhang anzeigen 1646381

Eigentlich ist das Feature ziemlich nett, gibt auch etliche unterschiedliche Templates, mit denen man die Daten einblenden kann.
Für mich der Grund meine alte Virb Ultra noch nicht zu verkaufen…

Bin mir unsicher wie gut man Sensoren an eine GoPro koppeln kann…

Ich habe sowohl DJI Osmo Als auch insta360 Kameras genutzt und alle haben diesen Verzug bei mir. Trotz verschiedener fit files ( also mehrere Tachos und Garmin Uhr).

Ahoi!

Anhang anzeigen 1646381

Nicht iVm Garmin Connect, sondern über einen Umweg in der Insta-App. Die Abweichungen sind auch da groß. Man kann zwar einen Versatz einstellen, leider reicht der nicht, deswegen noch unbrauchbares Feature für mich.

Es gibt eine Bezahlversion von so einer Software da kann man das richtig gut einstellen. Aber kostet glaub ich 100€+.

Zurück