Habe mich tierisch gefreut für Wout und extrem mitgefiebert. Dachte mehrmal, del Toro stellt ihn gleich ab… Zum Glück nicht und dann diese letzte Kurve. Da kracht er fast in die Bande. Puls MAX bei mir vorm Tv. Hoffentlich endlich der Befreiungsschlag den er gebraucht hat. Will gar nicht wissen, welche Last da abgefallen ist.
Und die ganzen Leute die Wout dafür kritisieren, dass er nicht mitgefahren ist: Hätte es del Toro (den ich einen tollen Fahrer finde und der mit Rosa ausreichend entschädigt wurde) verdient gehabt, nachdem Ineos zuvor die ganze Arbeit gemacht hatte, oder hätten er dann Ineos den Sieg schenken sollen? Das ist halt Radsport.
Will ja gar nicht wissen was hier (und woanders) los gewesen wär, wenn Wout mitgeführt hätte, Yates damit noch mehr Zeit verloren hätte und zur Krönung Wout dann nur Zweiter geworden wär… Dann hätten ihn die gleichen Leute dann dafür kritisiert, dass er egoistisch ist (wegen Yates) und dann nicht mal den Sieg holt. (Und selbst wenn er den Sieg geholt hätte, hätte es Kritik wegen Yates gegeben.) Und vermutlich hätte es dann geheißen, in seiner aktuellen Situation hätte Wout doch nicht führen müssen, sondern Kraft sparen müssen damit er überhaupt gewinnen kann, da er nicht mehr der Wout vergangener Jahre ist.
Kann mich an genug Rennen erinnern, wo Wout alleine fahren musste und ihm keiner geholfen hat, da die anderen wussten, gegen ihn haben sie am Ende dann eh keine Chance wenn sie ihm helfen, also soll er sich kaputtfahren und sie am besten wieder an die Spitze fahren. Erinnere da z.b. an Olympia in Tokio.
Hoffe Roglic kann da morgen wieder viele Sekunden zurückholen.