• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2025

Wer gewinnt den 108. Giro?

  • Roglic

    Stimmen: 105 61,4%
  • Ayuso

    Stimmen: 28 16,4%
  • A. Yates

    Stimmen: 8 4,7%
  • Storer

    Stimmen: 5 2,9%
  • Tiberi

    Stimmen: 0 0,0%
  • Landa

    Stimmen: 3 1,8%
  • Bernal

    Stimmen: 10 5,8%
  • Arensman

    Stimmen: 0 0,0%
  • Martinez

    Stimmen: 2 1,2%
  • Ein anderer

    Stimmen: 10 5,8%

  • Umfrageteilnehmer
    171
  • Umfrage geschlossen .
Tatsächlich ist das etwas, was ich am Radsport absolut nicht mag. Dieses nicht mitfahren und dann gewinnen. Mir ist klar das gehört dazu, aber ich glaub aus diesem Grund hat mich der Sport zum Anschauen nie so abgeholt.
In MEINER Sicht wirkt das immer unfair.
Vielleicht wäre Synchronschwimmen was für dich?
 

Anzeige

Re: Giro d'Italia 2025
Ich freu mich sehr auf morgen, ITT ist meine Lieblingsdisziplin, sowohl wegen der geilen Maschinen als auch vom auf den ersten Blick/oberflächlich betrachtet vielleicht erstmal langweilig wirkenden Renngeschehen, aber es ist einfach am ehrlichsten, jeder kämpft alleine ohne Anfahrer, ohne lutschen.... wenn die Moppeds genug Abstand lassen 😊
 
Habe mich tierisch gefreut für Wout und extrem mitgefiebert. Dachte mehrmal, del Toro stellt ihn gleich ab… Zum Glück nicht und dann diese letzte Kurve. Da kracht er fast in die Bande. Puls MAX bei mir vorm Tv. Hoffentlich endlich der Befreiungsschlag den er gebraucht hat. Will gar nicht wissen, welche Last da abgefallen ist.

Und die ganzen Leute die Wout dafür kritisieren, dass er nicht mitgefahren ist: Hätte es del Toro (den ich einen tollen Fahrer finde und der mit Rosa ausreichend entschädigt wurde) verdient gehabt, nachdem Ineos zuvor die ganze Arbeit gemacht hatte, oder hätten er dann Ineos den Sieg schenken sollen? Das ist halt Radsport.

Will ja gar nicht wissen was hier (und woanders) los gewesen wär, wenn Wout mitgeführt hätte, Yates damit noch mehr Zeit verloren hätte und zur Krönung Wout dann nur Zweiter geworden wär… Dann hätten ihn die gleichen Leute dann dafür kritisiert, dass er egoistisch ist (wegen Yates) und dann nicht mal den Sieg holt. (Und selbst wenn er den Sieg geholt hätte, hätte es Kritik wegen Yates gegeben.) Und vermutlich hätte es dann geheißen, in seiner aktuellen Situation hätte Wout doch nicht führen müssen, sondern Kraft sparen müssen damit er überhaupt gewinnen kann, da er nicht mehr der Wout vergangener Jahre ist.

Kann mich an genug Rennen erinnern, wo Wout alleine fahren musste und ihm keiner geholfen hat, da die anderen wussten, gegen ihn haben sie am Ende dann eh keine Chance wenn sie ihm helfen, also soll er sich kaputtfahren und sie am besten wieder an die Spitze fahren. Erinnere da z.b. an Olympia in Tokio.

Hoffe Roglic kann da morgen wieder viele Sekunden zurückholen.
 
Bis auf den letzten Satz volle Zustimmung! :daumen:


Ich mag Roglic aber bora-Fan bin ich nicht (mehr). Kann der Truppe von Denk mittlerweile nix mehr abgewinnen.
Macht er keine zeit gut, könnte allerdings sehr schnell die luft raus sein aus dem kampf um den gesamtsieg. Und zumindest das team was gewinnt feststehen. Ein szenario ägnloch der vuelta 2023 droht
 
Macht er keine zeit gut, könnte allerdings sehr schnell die luft raus sein aus dem kampf um den gesamtsieg
Heute nach dem Zeitfahren sind wir etwas schlauer. Momentan hat UAE mit 4 Fahrern in der Top10 alle Karten in der Hand. Taktisch ein Traum, bzw. für die Gegner ein Alptraum.

Eigentlich müssten die anderen Teams ein temporäres Bündnis schließen, aber wann hat das schon mal geklappt... ;)
 
Glücklicherweise sehen wir einen starken Bernal und einen starken Ciccone, die entsprechend angrifslustig sind. Ich denke UAE muss sich dann doch entscheiden, wer (aus den Top10) tatsächlich Helfer ist (MC Nullty ist eh angeschlagen). Es ist jedenfalls spannend.
 
Glücklicherweise sehen wir einen starken Bernal und einen starken Ciccone, die entsprechend angrifslustig sind. Ich denke UAE muss sich dann doch entscheiden, wer (aus den Top10) tatsächlich Helfer ist (MC Nullty ist eh angeschlagen). Es ist jedenfalls spannend.
Klar, mit vier Kapitänen kannst du nicht fahren, aber sie können die Gegner noch eine ganze Weile im unklaren lassen.

Ich denke da an solche Situationen wie damals bei der Tour als Roglic und Vinge Pogi mit wechselnden Attacken zermürbt haben. Solche Spielchen kann UAE jetzt mit 4 Fahrern machen.
 
Klar, mit vier Kapitänen kannst du nicht fahren, aber sie können die Gegner noch eine ganze Weile im unklaren lassen.

Ich denke da an solche Situationen wie damals bei der Tour als Roglic und Vinge Pogi mit wechselnden Attacken zermürbt haben. Solche Spielchen kann UAE jetzt mit 4 Fahrern machen.
Warten wir mal das Zeitfahren heute ab, dann schauen wir mal wo die Vier dann liegen.
 
Ich hoffe sie ziehen das Zeitfahren vor.
Wäre sinnvoll das Zeitfahren 2-3 Stunden vorzuziehen. Die Frage ist, ob das logistisch machbar ist.
Das geht garantiert wieder nicht, weil... TV Zeiten weltweit, Sponsoren, Karawane, Geld, Absperrungen, Orga-Planungen + 93 weitere Gründe. Grund 94 wäre dann die Sicherheit der Fahrer die bei der UCI im Vordergrund steht.
 
Das geht garantiert wieder nicht, weil... TV Zeiten weltweit, Sponsoren, Karawane, Geld, Absperrungen, Orga-Planungen + 93 weitere Gründe. Grund 94 wäre dann die Sicherheit der Fahrer die bei der UCI im Vordergrund steht.
Weiß nicht wie das in Italien, bei einer so großen Veranstaltung ist, aber stell dir mal eine beliebige Stadt in D vor in der Straßen gesperrt werden. Am Tag der Veranstaltung werden dann die Straßen plötzlich zu ganz anderen Zeiten gesperrt, die Bild berichtet und du hast als Organisator 50 Mio. Autofahrer gegen dich.
Ich versteh deinen Wunsch nach Fairness und Sicherheit der Post ist jedoch naiv.
Es wird zum Glück nach GC gefahren, also sollten doch alle ähnliche Bedingungen haben ( Fairness gegeben ) und vielleicht, nur vielleicht muss man als Fahrer die Kurve langsamer angehen ( Sicherheit / Eigenverantwortung ).
 
Weiß nicht wie das in Italien, bei einer so großen Veranstaltung ist, aber stell dir mal eine beliebige Stadt in D vor in der Straßen gesperrt werden. Am Tag der Veranstaltung werden dann die Straßen plötzlich zu ganz anderen Zeiten gesperrt, die Bild berichtet und du hast als Organisator 50 Mio. Autofahrer gegen dich.
Ist in Italien sicherlich einfacher zu realisieren als in Deutschland.
Es wird zum Glück nach GC gefahren, also sollten doch alle ähnliche Bedingungen haben ( Fairness gegeben )
Hä?
 
Zurück