• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Breite Reifen und Vorderradstütze für Tacx Neo

taylor01

Aktives Mitglied
Hallo, ich nutze ein Tacx Neo 2T mit den Motion Plates. Damit das Vorderrad die gleiche Höhe hat, wie der hintere Teil des Bikes, gibt es von Tacx eine Vorderradstütze (siehe auch Foto). Diese ist allerdings nur bis zu einer Reifenbreite von 28 mm vorgesehen. Habe die Vorderradstütze bereits mit 32 mm Reifen genutzt, aber aufgrund der Bewegung der Motion Plates reibt der breite Reifen an der Vorderradstütze und macht richtig lärm. Ich habe im Internet keine Alternative zu der Vorderradstütze von Tacx gefunden. Habt Ihr eine Idee für eine Alternative oder habt ihr was gebastelt? Danke.

Bild.jpeg

Anhänge

• Bild.jpeg
    Bild.jpeg
    61,3 KB · Aufrufe: 21

Anzeige

Re: Breite Reifen und Vorderradstütze für Tacx Neo
Schau mal hier:
neo .
Beim 3M ist eine Vorderradstütze dabei, die eine Seite für schmale und eine für breite Reifen hat. Tacx hat also sowas. Warum sie die den Motion Plates nicht immer mitgeben weiß ich natürlich nicht, aber evt. mal den Service anfunken?

Zuletzt bearbeitet:
Bissle weniger Druck. Was nicht passt wird passend gepumpt.

Guter Hinweis. Ich frage mal nach.
Ist mir noch ein bisschen spät aufgefallen: Ist das Bild oben aus dem Netz oder von Dir von der realen Stütze, die Du hast? Die Vorderradstütze auf den Bildern oben ist nicht einmal die einseitige, die zu den Motion Plates gehört. Bei denen müsste in der Packung eine Stütze dabei sein, die a) etwas höher ist als die für einen Neo ohne Motion Plates und b) eine Markierung hat, über der im Ruhezustand die Vorderradnabe liegen soll. Jedenfalls diese Markierung sehe ich im Bild oben nicht. Wenn Garmin Dir eine falsche Stütze eingepackt hat, hilft das vielleicht bei den Verhandlungen mit dem Service. :)

Ist mir noch ein bisschen spät aufgefallen: Ist das Bild oben aus dem Netz oder von Dir von der realen Stütze, die Du hast? Die Vorderradstütze auf den Bildern oben ist nicht einmal die einseitige, die zu den Motion Plates gehört. Bei denen müsste in der Packung eine Stütze dabei sein, die a) etwas höher ist als die für einen Neo ohne Motion Plates und b) eine Markierung hat, über der im Ruhezustand die Vorderradnabe liegen soll. Jedenfalls diese Markierung sehe ich im Bild oben nicht. Wenn Garmin Dir eine falsche Stütze eingepackt hat, hilft das vielleicht bei den Verhandlungen mit dem Service. :)
War das falsche Bild von mir. Sorry.

Zurück