• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier Cromovelato - wie ausstatten?

Felgen oder zumindest Speichen, (Schaft)Vorbau und Stütze in Silber, wäre m.M.n. harmonischer.
Das schwarz an den Gruppenteilen selbst finde ich als Kontrast okay.
Der seehr kompakte Lenker und das seehr dick gewickelte LB ist wohl als persönliche und ergonomische Vorliebe zu verstehen?

Ist zwar nicht gefragt, aber dem Ramato (superschön!), würden Aerohebel ohne Wäscheleinen besser stehen.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Wilier Cromovelato - wie ausstatten?
das wäre die andere Variante: das blaue mit den Komponenten des roten auszurüsten

IMG_9162.jpeg

(nur kurz zusammengesteckt, da fehlen die Wäscheleinen ...)

Toller Rahmen!
Ich würde eine 9-fach Record Titanium Gruppe vorschlagen.
Superbe Pro fände ich auch chic, wenn am Lenker schalten nicht gewünscht ist.

Auf jeden Fall nix mit Carbon oder Hochprofilern.
Der Rahmen sollte der Hauptdarsteller bleiben.
Und täglich grüßt das Murmeltier.

Record 9s Titanium klingt gut
Wichtig wäre dass die neue Kurbel die gleiche Innenlagerlänge braucht wie die 10s Record Kurbel
Das Lager ging nämlich echt blöd rein und ich will es nicht demontieren

Wichtig wäre dass die neue Kurbel die gleiche Innenlagerlänge braucht wie die 10s Record Kurbel
Wenn die 9-fach kein 102 mm Lager braucht, da bin ich gerade nicht sicher, ginge auch eine 10-fach Record oder Chorus in Alu.

Wenn ich das richtig abgespeichert habe, braucht die 4-Kant Kompaktkurbel 107mm, deshalb wird das blaue Rad wohl 107mm haben. Bei 102 besteht die Gefahr, dass das kleine Blatt am Rahmen schleift.
102mm passt für Standardkurbeln

grad geschaut
habe für die zwei Wiliers zwei Token Lager bestellt
102 und 111mm

Hast du die Welle beim Blauen mal gemessen? Da ist ja kompakt dran, sollte nach meiner Theorie 107mm haben

Die Record CT Carbon 10-fach Kurbeln benötigen ebenso 102er Lager wie normale Carbon oder auch die Alu-Varianten bei 10-fach.

Lager sollte also eigentlich ein 102er sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte eventuell auch eine Chorus Stahlstütze entbehren für den Aufbau, aber natürlich nur wenn es eine 10-fach Chorus Gruppe in Alu wird 😅😉

10fach Chorus gerne wenn jemand eine hat und die 102mm braucht

oder könnte ich bei der jetzigen Record auch einach auf silberne Record Ergos und silberne Record Kurbel wechseln?

Zurück