• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Womit fotografiert ihr so? - Der off-topic Fotofaden (Analog, Digital, Soviet, Drucktechniken, Scannen etc)

Auf jeden Fall tolle Bilder :daumen:,und traurig was aus dem Land geworden ist,gemacht wurde.
Bei eurem Zugfahrzeug musste ich an mein erstes Auto denken, 1978 von meinem Vater übernommen.
1000011983.jpg
 

Anzeige

Re: Womit fotografiert ihr so? - Der off-topic Fotofaden (Analog, Digital, Soviet, Drucktechniken, Scannen etc)
Klein und Fein.

In der Hoffnung mehr zu fotografieren

Anhang anzeigen 1409967
Der Elephant ist wunderbar! Dolittle mag Dickhäuter.
1710619075370.png

Foto: moviestore.com

1710619274753.png

Foto: Michal Kaminski
1710619316199.png

Foto: Mitch Epstein
Und LEICA ist auch toll. Dolittle hat aber "nur" eine Digilux 2.
2C279E73-5761-4A79-931B-A2B548FD8274_1_105_c.jpeg

Foto: Icke

D588BC0D-F7DD-40DC-A9A0-E1DFBEF66BC9_1_201_a.jpeg

Foto: Dolittle


2992E967-E4D6-4FA7-BB3F-78558C54E2FD_1_201_a.jpeg

Foto: Unbekannt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich auch :daumen:
1976 in Indien, Fotos von meinen Eltern. Auf einen jungen Elefanten durfte ich rauf.

Anhang anzeigen 1410179

Anhang anzeigen 1410178

Anhang anzeigen 1410177
Um diese Erfahrung beneide ich Dich wirklich sehr!
Und obwohl es auch bei uns mehr Elephanten gibt, als man glauben mag, ...
IMG_3441.jpeg IMG_3443.jpeg
– habe ich es bisher nur auf diesen kleinen celeste-farbenen Falt-Elephanten geschafft, ...
XWUS8169 2.jpeg
– der mir von @Mischief anläßlich der FdG-2022 für die Ausfahrten in @kokomiko2 's Revier zur Verfügung gestellt wurde.

Im übrigen ist die Verwendung des "Ph" – wie z.B. in Photographie oder Elephant kein Zeichen von Vergangenheitsverklärung, sondern nur mein Ausdruck der Wertschätzung. Ebenso bemühe ich mich um die Arterhaltung des "Semikolon"; denn die Vielfalt der Sprache und ihrer Aufzeichnung birgt viel Schönheit.

Und nicht zuletzt sind Elephanten –
Ph Ph Ph ;n ;n ;n ... – überall;
auch da wo man sie nicht vermutet.
ELEP_.png
_HANT.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich melde mal Vollzug. Entschieden habe ich mich dann doch für eine gebrauchte Samsung, obwohl sie seit fast einem Jahrzehnt EOL ist. Die Entscheidung lag weniger am Preis, mich hat viel mehr getiggert, dass das Betriebssystem (wenn auch nicht die Firmware) offen ist. Ich habe zwar ewig nicht mehr programmiert und werde es höchstwahrscheinlich auch nicht für die Kamera machen, aber als olle Linux Userin kann ich da nicht aus meiner Haut. Meine Sympathien hat so ein offenes Gerät immer direkt. Die Gründe für die Kamera waren also maximal unsachlich. 🤣
Es ist genauer die Samsung NX300 geworden, dabei war das Kit Objektiv, eine Makro und eine Weitwinkel Linse sowie eine Tasche. Gezahlt habe ich 50€, ist verkraftbar falls es doch so gar nichts für mich ist bzw. kann ich sie dann zu einem ähnlichen Betrag abstoßen.

Das Photographieren damit muss ich jedoch noch lernen. Insbesondere sie still zu halten.
SAM_1584.JPG


SAM_1684.JPG

Der Rest war gestern nicht gut...
Die Kameratasche habe ich jetzt einfach mit drei wiederverwendbaren Kabelbinder am Lenker befestigt. Hält ohne rum zu wackeln, das war der eigentliche Erfolg von gestern 😆
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich melde mal Vollzug. Entschieden habe ich mich dann doch für eine gebrauchte Samsung, obwohl sie seit fast einem Jahrzehnt EOL ist. Die Entscheidung lag weniger am Preis, mich hat viel mehr getiggert, dass das Betriebssystem (wenn auch nicht die Firmware) offen ist. Ich habe zwar ewig nicht mehr programmiert und werde es höchstwahrscheinlich auch nicht für die Kamera machen, aber als olle Linux Userin kann ich da nicht aus meiner Haut. Meine Sympathien hat so ein offenes Gerät immer direkt. Die Gründe für die Kamera waren also maximal unsachlich. 🤣
Es ist genauer die Samsung NX300 geworden, dabei war das Kit Objektiv, eine Makro und eine Weitwinkel Linse sowie eine Tasche. Gezahlt habe ich 50€, ist verkraftbar falls es doch so gar nichts für mich ist bzw. kann ich sie dann zu einem ähnlichen Betrag abstoßen.

Das Photographiere damit muss ich jedoch noch lernen. Insbesondere sie still zu halten.
Anhang anzeigen 1410796

Anhang anzeigen 1410790
Der Rest war gestern nicht gut...
Die Kameratasche habe ich jetzt einfach mit drei wiederverwendbaren Kabelbinder am Lenker befestigt. Hält ohne rum zu wackeln, das war der eigentliche Erfolg von gestern 😆
Tip gegen verwackeln
Zwischen 2 Pulsschlägen auslösen wie Sportschützen
Oder wenn's geht mit 2 Sec Selbstauslösung
Auf jeden Fall werden die Ablichtungen ansehnlicher wie die hier
Geposteten Handy knipsen
 
@samsara Ich habe eine NX Mini (mit 9-27) bzw meine Frau hat sie.
Nettes Ding, nur leider wusste ich vor dem Kauf nicht das Samsung die App für das Ding nicht mehr unterstützt.
Nun geht Bilder übertragen nur mit Karte raus, schade.

Also wenn du da mal was programmieren könntest...😀😉

Grüße aus Bad Dürrenberg

Daniel
 
Also wenn du da mal was programmieren könntest...😀😉
Da muss ich dich leider enttäuschen, da die NX Mini ein anderes System (was nicht offen ist) nutzt. Auch die Android App war wohl eine andere. Ich werde euch also keine Hilfe sein.
Für meine NX300 gibt es schon entsprechende Scripte, habe ich mir jedoch alles noch nicht angesehen.

Was du vielleicht probieren könntest: PC über WLAN mit der Kamera verbinden (bzw. die Kamera mit deinem Heimnetzwerk) und dann mit einem DLNA Player mal schauen, ob du Zugang zu den Bildern hast. (sollte eure Kamera Bilder über WLAN an ein TV senden können, dann müsste das auch am PC funktionieren) Unter Umständen muss du da aber die Firewall Einstellungen an Router und PC anpassen.
 
Zwischen 2 Pulsschlägen auslösen wie Sportschützen
Wollen wir in diesem Thread mal eine neue Sportart erfinden? Rennrad-Duathlon! Geht so: 10 km Rundkurs auf Zeit, dann absteigen und in verschiedenen Lagen mit 600 mm Brennweite scharfe Fotos "schießen". Wenn zu unscharf, Strafrunde! :idee:
 
Wollen wir in diesem Thread mal eine neue Sportart erfinden? Rennrad-Duathlon! Geht so: 10 km Rundkurs auf Zeit, dann absteigen und in verschiedenen Lagen mit 600 mm Brennweite scharfe Fotos "schießen". Wenn zu unscharf, Strafrunde! :idee:
Der Olympus Stabi ist recht gut.
 
Wollen wir in diesem Thread mal eine neue Sportart erfinden? Rennrad-Duathlon! Geht so: 10 km Rundkurs auf Zeit, dann absteigen und in verschiedenen Lagen mit 600 mm Brennweite scharfe Fotos "schießen". Wenn zu unscharf, Strafrunde! :idee:
Oder 8 Km Bergzeit fahren durfte spannender sein
Aber sonnst ne gute Idee
 
Zurück
Oben Unten