• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

7 Stunden? Bei richtigen Regen ist nach 7 Minuten Schluss. Letzt endlich hält das ein bisschen Nieselregen ab, ohne sich gleich vollzugsaugen, aber mehr nicht. Vielleicht würde eine zusätzliche Imprägnierung was bringen?
Die Erfahrung hab ich auch gemacht nach Minuten weicht das ganze so langsam durch 😁
 
Die Jacke war auch deutlich früher schon durch, hatte noch zusätzlich imprägniert aber zaubern kann man damit nicht. Beim gleichen Rennen 1 Jahr davor hatte ich eine Gore Shakedry an und bin trocken und warm geblieben.
Kannst du in etwa abschätzen, wie viel die zusätzliche imprägniert gebracht hat?
 
Die Shake Dry ist als Bonus auch noch die beste Regenjacke auf dem Markt, die Alpha ROS nur wasserabweisend. Deswegen kosten die so viel.
Musste es leider ausprobieren, bei 7H Dauerregen gibt Gore Infinium irgendwann auf.
Meine Grenzerfahrung mit Dauerregen bei meinem ersten richtigen Berg, 4 Grad und fast Schnee auf der Passhöhe war ein super Shakedry-Test. Ich erzähle damit hier nichts neues, aber für 2 Stunden bergauf komplett trocken von außen und innen hat sich der Kauf schon gelohnt. Unter 200 Euro hole ich mir wahrscheinlich noch eine auf Vorrat.
 
Meine Grenzerfahrung mit Dauerregen bei meinem ersten richtigen Berg, 4 Grad und fast Schnee auf der Passhöhe war ein super Shakedry-Test. Ich erzähle damit hier nichts neues, aber für 2 Stunden bergauf komplett trocken von außen und innen hat sich der Kauf schon gelohnt. Unter 200 Euro hole ich mir wahrscheinlich noch eine auf Vorrat.
Versuche seit 8 Wochen eine 1985 in L zu bekommen, ist aber restlos aus. gucke täglich. Die anderen Größen waren zwischendurch alle mal verfügbar aber inzwischen ist die komplett ausverkauft.

Vielleicht war es das jetzt mit Shakedry …
 
Shakedry beste Erfindung seit es Hightech Material aus der Raumfahrt gibt. Nach dem Bauchweggürtel natürlich.

Shakedry gibt's auch von Löffler als GTX, sind oft günstiger wie die Gore.
 
Vielleicht war es das jetzt mit Shakedry …
Ja ganz bestimmt, es wird ja nur noch abverkauft.
Da ich Gravel Langstrecke immer mit Trinkrucksack fahre, ist Shakedry eh keine Option mehr. In meine Vaude Kuro kommt zwar von außen nichts rein aber man ist so richtig schön durchgeschwitzt, dass man manchmal denkt die Jacke wäre undicht.

Für alles zwischen Fieselregen und normalen Regen lasse ich einfach die Castelli Alpha ROS an, das kann Infinium schon gut ab. Erst langer Platzregen/Starkregen geht durch bis auf die Haut, merkt man dank der dick gepolsterten Ärmel sehr spät.
 
Um die Erwartungshaltung vielleicht nicht allzu hoch zu schrauben:
Wer viel schwitzt, schwitzt auch in Shakedry.
Fahre ich zwei Stunden bergauf, ist bei mir nichts mehr trocken, auch nicht mit Shakedry 😎
Allerdings schützt die Shakedry dann bei der Abfahrt sehr effektiv vorm Wind.
 
Um die Erwartungshaltung vielleicht nicht allzu hoch zu schrauben:
Wer viel schwitzt, schwitzt auch in Shakedry.
Ja gar nicht schwitzen ist natürlich unrealistisch aber es fehlt einfach dieses extreme Sauna-Feeling, ich finde man fühlt dass die Membran funktioniert. Vielleicht kommt das auch automatisch wenn man 200€+ bezahlt hat. 😂
 
Um die Erwartungshaltung vielleicht nicht allzu hoch zu schrauben:
Wer viel schwitzt, schwitzt auch in Shakedry.
Fahre ich zwei Stunden bergauf, ist bei mir nichts mehr trocken, auch nicht mit Shakedry 😎
Allerdings schützt die Shakedry dann bei der Abfahrt sehr effektiv vorm Wind.
Das ist wohl wahr, aber es ist meines Wissens nach das beste Material, das es derzeit gibt. Oder hab ich was verpasst? Meine SD ist 2 Jahre alt und ich habe mich seither nicht mehr mit dem Thema beschäftigt.

Ich hab übrigens nur 130 Euro dafür bezahlt.
 
Ekar wird überall sehr günstig angeboten. Läuft das nicht so gut, oder gibt's demnächst etwas Neues?
Übrigens: fahrrad.de, Brügelmann usw. lohnt sich zu durchforsten. Teilweise extrem günstig!
Andererseits schade, denn es geht dem Ende zu. Habe dort gerne gekauft. Abholung im Laden, mit vorherigen Anruf, hat immer sehr gut funktioniert.
 
Ich hab übrigens nur 130 Euro dafür bezahlt.
Als die alte Farbe Lava Grey abverkauft wurde?
140€ direkt bei Gore 2019, das waren noch Zeiten.
Ich bin einmal auf Asphalt gestürzt und habe die halbe Membran abgeschmirgelt, im Prinzip ist es ja nur eine hauchdünne Highend-Mülltüte.
 

Anhänge

  • IMG_7390.jpeg
    IMG_7390.jpeg
    133,3 KB · Aufrufe: 40
Als die alte Farbe Lava Grey abverkauft wurde?
140€ direkt bei Gore 2019, das waren noch Zeiten.
Ich bin einmal auf Asphalt gestürzt und habe die halbe Membran abgeschmirgelt, im Prinzip ist es ja nur eine hauchdünne Highend-Mülltüte.
Nein, 2021 als Löffler GTX in Damen Größe im Abverkauf.
 
Um die Erwartungshaltung vielleicht nicht allzu hoch zu schrauben:
Wer viel schwitzt, schwitzt auch in Shakedry.
Fahre ich zwei Stunden bergauf, ist bei mir nichts mehr trocken, auch nicht mit Shakedry 😎
Allerdings schützt die Shakedry dann bei der Abfahrt sehr effektiv vorm Wind.
Also ich schwitze schon ganz ordentlich, würde ich sagen. Allerdings war mein Härtetest auch bei 3 - 7 Grad und mit Sommersachen (Trikot + Armlinge) drunter, das ist was anderes als mit Winterkram drunter.
Bei Bestsecret gibt’s grad die Shakedry Race für 209 €. Habe dort mal zugeschlagen.
Mist, jetzt muss ich wohl auch.
DURA ACE FC-R9200 12-fach Kurbel 52/36 172,5 299 €
Viel mehr als die Ultegra kann die nicht, oder? Gewichtsmäßig auch kaum anders ... also falsche Stelle zum upgraden für mich (?)
 
Zurück
Oben Unten