• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Die Antwort habe ich befürchtet.
56 Seiten, da hab ich dann ja die nächsten Tage was zu tun... 😂
Hab gedacht es gibt irgendwie eine Tabelle oder einen Vergleich. Aber das findet man nicht mal auf der Castelli-Seite. Die haben bestimmt selber schon den Überblick verloren.
 

Anzeige

Re: Schnäppchenthread-Diskussionsfaden
Mit entsprechendem Baselayer sind die doch bestimmt alle (Alpha, Alpha Light, Perfetto, etc.) von -2 bis 12 Grad nutzbar?
Die Alpha müsstest du bei 12 Grad aber ohne Baselayer fahren, vorne die Innenjacke offen lassen und dann wird es immer noch knackig warm.

Aber ja, denke das passt schon alles wenn man genug zum Layern hat und man auch mal mit etwas zu warm/zu kalt leben kann.
 
Hab gedacht es gibt irgendwie eine Tabelle oder einen Vergleich

Auf vielfachen Wunsch hier das aus dem Tour-Forum gerettete Wärme-Ranking am Beispiel der weit verbreiteten Castelli Winterjacken bzw. winddichten Trikots.


A) mässig warm: Perfetto RoS Light
B1) kühl: Beta RoS, Gabba RoS, Transition
B2) kühler: Alpha RoS Light, Mortirolo, Perfetto RoS
C1) kalt: Unlimited Puffy, Raddoppia
C2) kälter: Alpha RoS, Alpha Ultimate
D) sehr kalt: Espresso
E) extrem kalt: zusätzliches Thermotrikot drunter oder gleich auf die Rolle
 
Vielen Dank für die Hinweise auf die Aktion bei Sportpursuit! Mit nochmals -20% kommen da schon einige schöne Sachen von Rapha und Castelli raus👌
 
Die Alpha müsstest du bei 12 Grad aber ohne Baselayer fahren, vorne die Innenjacke offen lassen und dann wird es immer noch knackig warm.

Aber ja, denke das passt schon alles wenn man genug zum Layern hat und man auch mal mit etwas zu warm/zu kalt leben kann.
Die Alpha Light mausert sich gerade zu meiner Lieblingsjacke. Mit einem Base- und Midlayer geht die locker bis 0 grad, ab 4 nur noch mit Baselayer. Mal sehen wann sie zu warm wird.
Hab zwar auch noch das Petfetto Jersey, aber das
Alpha light hat einen angenehmeren Stoff. Darüber gibts ja auch noch das Tutto Nano…Echte Luxusprobleme..
Die „dicke“ Alpha Ros ziehe ich wirklich nur noch an, wenn es unter null geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gibt's schon ewig. Die RED wird gerade verramscht. Da kommt dieses Jahr was neues.

Im Vergleich zu den neuen Schalt- und Bremshebeln von SRAM (Rival und Force) sieht die Red auch irgendwie in die Jahre gekommen aus.
Du hast völlig Recht, die SRAM Red ist eine Steinzeitschaltung. Wer kauft das noch? Ironie Off
 
Vergesst mir nicht die Transition - die mag ich im Bereich von so 9-13 Grad am liebsten ;-)
Die Transition hat einen Universalschnitt (oder hatte, kenne nur die erste Generation), trage ich gerne "Off-Road".

Auf dem Renner an den Tagen, wo die Alpha Light hoffentlich bald zu warm wird, aber lieber die eng anliegende Beta RoS.
Aber Achtung: Gr. L fällt da aus wie sonst Gr. M (also im Zweifel besser eine Nummer grösser in Betracht ziehen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Transition hat einen Universalschnitt (oder hatte, kenne nur die erste Generation), trage ich gerne im "Gelände".

Auf dem Renner aber lieber die eng anliegende Beta RoS.
Aber Achtung: Gr. L fällt da aus wie sonst Gr. M (also im Zweifel besser eine Nummer grösser in Betracht ziehen).

Ich hab die Finestre, Beta RoS und Alpha RoS.

Alle richtig geil, das sind wirklich extrem sinnvolle Produkte von denen ich begeistert bin.

Finestre ist bisl weiter geschnitten, nehme ich viel am Gravel. Alpha ist wenns wirklich sehr kalt ist und Beta für kühlere Temperaturen. Die Gabba/Perfetto Kurzarm "Jacken/Shirts" könnten vielleicht noch ergänzend gut sein 😄

Finestre hab ich glaub ich in L, die anderen beiden in XL. Schneiden klein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Forum

Im Schnäppchenfaden OHNE Diskussion wurde dieses Angebot gepostet:

https://www.bruegelmann.de/cinelli-zydeco-M965937.html?vgid=G1401861

Es soll Modelljahr 2023 sein. Die Lackierung des Brügelmann-Cinelli ist online sonst nirgends zu finden.

Ist das Rad mit dieser einfachen Ausstattung und dieser Lackierung ausschließlich bei Brügelmann/fahrrad.de erhältlich? Entspricht der Rahmen den „normalen“ Zydeco?

Vielen Dank für sachdienliche 😀 Hinweise!
Laut Rahmenaufkleber Columbus Zonal, von daher vermute ich stark, es ist der gleiche Rahmen wie das "normale" Zydeco, nur in einem anderen Farbschema. Das Bike ist heute bei mir angekommen.
 

Anhänge

  • IMG_5180.jpg
    IMG_5180.jpg
    207,3 KB · Aufrufe: 86
Du hast völlig Recht, die SRAM Red ist eine Steinzeitschaltung. Wer kauft das noch? Ironie Off
Ich weiß nicht aus welchen Zeilen du rausgelesen hast, dass ich gesagt habe, es sei eine Steinzeitschaltung? Aber wenn die RED über 800€ günstiger als die neue Force angeboten wird, ist die Marschrichtung doch klar, oder? Für mich ist das verramschen, um in den Lagern Platz zu schaffen. Und optisch sind die Schalt- und Bremshebel halt sehr klobig im Vergleich zu den neuen der Rival und Force...

Nichts anderes habe ich gesagt. Und wenn es dich beruhigt... Ich hab das Set auch gekauft ;-).
 
Ich habe eine ROS 2 Light und ich habe da tatsächlich noch bei 13 Grad gefroren an den Seiten wurde es mir zu kühl.
Evtl habe ich drunter geschwitzt aber nicht so bemerkt?!
Hatte ein Craft NanoMesh drunter + dünnes Langarmtrikot.
Ich hab ne XL bei 178/88 aber das ist schon knackig eng.
Bei XXL waren die Ärmel viel zu lang.

kann jemand ne ROS 2 Light mit Ner Alpha ROS 2 vergleichen?

MAchen die Baselayer da so viel Unterschied ob Thermo oder dünn?
lässt sich der Temperatur Bereich da so gut kontrollieren?

Eine Alpha Ultimate könnte ich auch für 139€ bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
anscheinend ist das wieder ein fall von "kommt auf die person an". wie gesagt, mit baselayer und dünnem langarmtrikot bin ich mit dem light 3h bei 0-2 grad unterwegs. für mich hört sich das schon nach verschwitzt an, ich mache eigentlich bei jedem kleinen anstieg zumindest die aussenjacke auf, wenns länger als 5min geht oft auch gleich die innenweste. kumpel macht das nie, schwitzt dann ordentlich und friert ebenfalls andauernd. aber ich bin auch eine ungünstige kombination von kälte-resistent und stark schwitzend.
 
Ich habe eine ROS 2 Light und ich habe da tatsächlich noch bei 13 Grad gefroren an den Seiten wurde es mir zu kühl.
Evtl habe ich drunter geschwitzt aber nicht so bemerkt?!
Das kann eigentlich nicht sein, wenn man so schwitzt, dann merkt man das doch. Bei 13 Grad ist das Ding mit einem dünnen Unterhemd aus meiner Sicht schon echt grenzwertig, falls man keinen Sauna-Fetisch hat.
kann jemand ne ROS 2 Light mit Ner Alpha ROS 2 vergleichen?
Ja, kann ich. Die normale ROS 2 ist sicher nochmals so 5 Grad "wärmer", weil sie eben rundum GoreTex Infinium hat und zudem eine flauschigere Innenweste. Das führt natürlich dazu, dass man bei geschlossener Jacke erheblich schneller schwitzt. Bei mehr als 5 oder 6 Grad möchte ich die nicht fahren, ist eine richtige Winterjacke, perfekt für Grundlagentraining. Sobald es intensiver wird, muss man vorne öffnen.
 
Zurück
Oben Unten