• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Preise für Rennräder: Langsam wird es grotesk ...

bei solchen aussagen fällt mir fast das ceramic speed pulley wheel ausm schaltwerk.
.....und mir bricht vor Lachen ein Ast ab, wenn ich jemanden sehe der auf die Versprechen der Krafteinsparmöglichkeiten eines ceramic speed pulley wheel hereingefallen ist...
... zu 99% Oberlenker fährt... ☝🏾 aber die Vorteile eines Aerorades lobpreist 😂
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Preise für Rennräder: Langsam wird es grotesk ...
ohne diese käuferschicht würds halt keine rad-industrie geben. bei nem 1500€ teil bleibt keine marge übrig. (oder, wenn man specialized fährt: bei nem 6000€ teil).
 
Dagegen wer sich z. B. einen Ferrari kauft und NICHT gesehen werden will lügt sich einen in die Tasche...was aber nicht ausschließt, dass einem der Wagen auch selbst gefällt, das glaub ich sogar...
Ferrari fahren ist in der deutschen Neidgesellschaft nicht wirklich erhebend, ja führt sogar zu sozialer Ausgrenzung. Ich schöre Dir, man will nicht wirklich gesehen werden. Wer ein schwaches Ego hat, sollte die Finger davon lassen. Ich habe als Student einige davon für einen Fahrzeugbeschaffungsservice bewegt und konnte dabei interessante "Feldstudien" machen. Entweder wird man ignoriert oder blöd angemacht, z.B. beim Tanken.

Ganz anders übrigens in Frankreich. Ich stand bspw. an einem Samstagabend mit einem F355 in Vichy an einer Ampel und konnte mehrere Grünphasen lang die Kreuzung nicht queren, weil sämtliche Passanten Fotos machen wollten. Die haben die Karre voll gefeiert. Das ging sicher zehn Minuten so. Und das dollste: in der Schlange hinter mir hat keiner gehupt. Überall Anerkennung und Daumen hoch. :D
 
Ferrari fahren ist in der deutschen Neidgesellschaft nicht wirklich erhebend, ja führt sogar zu sozialer Ausgrenzung. Ich schöre Dir, man will nicht wirklich gesehen werden. Wer ein schwaches Ego hat, sollte die Finger davon lassen. Ich habe als Student einige davon für einen Fahrzeugbeschaffungsservice bewegt und konnte dabei interessante "Feldstudien" machen. Entweder wird man ignoriert oder blöd angemacht, z.B. beim Tanken.

Ganz anders übrigens in Frankreich. Ich stand bspw. an einem Samstagabend mit einem F355 in Vichy an einer Ampel und konnte mehrere Grünphasen lang die Kreuzung nicht queren, weil sämtliche Passanten Fotos machen wollten. Die haben die Karre voll gefeiert. Das ging sicher zehn Minuten so. Und das dollste: in der Schlange hinter mir hat keiner gehupt. Überall Anerkennung und Daumen hoch. :D
Und hat dir das gefallen so im Mittelpunkt zu stehen?
 
es gibt halt nen kulturellen unterschied zwischen "sich für andere freuen" und der gegenteiligen herangehensweise im vorwiegend deutschen sprachraum.
ich denk da auch gern gern an dikussionen wie arbeitszeitverkürzung, wo leute die näher an der pension oder bereits in pension sind am lautesten dagegen schreien (also nach wirtschafts lobbyisten), oder auch wunderbar: die volksabstimmung um abschaffung der wehrpflicht in österreich, wo leute weit weit weit über dem wehrpflichtigen alter gegen abschaffung gestimmt haben, "weil wir mussten ja auch".
 
Dazu passen auch E-Bike-Hasser, die sich darüber aufregen, dass man mit einem E-Bike die Alpe d'Huez ($Anstieg_der_Wahl) schneller hochkommt als mit treten.
Also ob die eigene Leistung herabgesetzt würde, weil jemand mit Motorhilfe schneller ist... 🙈
 
Dazu passen auch E-Bike-Hasser, die sich darüber aufregen, dass man mit einem E-Bike die Alpe d'Huez ($Anstieg_der_Wahl) schneller hochkommt als mit treten.
Also ob die eigene Leistung herabgesetzt würde, weil jemand mit Motorhilfe schneller ist... 🙈
Umgekehrt ist es genauso Panne mit maximaler Motorleistung mit 20km/h den Pass hoch zu fahren um den Jungs Mal so richtig zu zeigen wo der Hammer hängt. Da ich am Berg eh die Bleiente bin ist mir das kurz wie lang, aber ist für mich trotzdem Kindergarten.
 
Umgekehrt ist es genauso Panne mit maximaler Motorleistung mit 20km/h den Pass hoch zu fahren um den Jungs Mal so richtig zu zeigen wo der Hammer hängt. Da ich am Berg eh die Bleiente bin ist mir das kurz wie lang, aber ist für mich trotzdem Kindergarten.
q.e.d.
Es könnte mich nichts weniger interessieren, als die Geschwindigkeit, mit der jemand Motor-unterstützt den Berg hochfährt - wie kann man sich da angegriffen fühlen? 🤷‍♂️
 
q.e.d.
Es könnte mich nichts weniger interessieren, als die Geschwindigkeit, mit der jemand Motor-unterstützt den Berg hochfährt - wie kann man sich da angegriffen fühlen? 🤷‍♂️
Du hast es scheinbar nicht verstanden, dass ich mich nicht angegriffen fühle. Ich erlebte es allerdings schon selbst, dass E-Bike Fahrer mit mir Rennen fahren wollten nachdem ich vorbei fuhr und das darf ich kindisch finden.
 
Die meisten Jungs, die ich kenne, wissen einen wohlkomponierten Auspuffton zu schätzen. Hör Dir mal eine Akrapovic Anlage an. Das ist wie Orgelmusik! :p
Dann kennst du andere Leute als mich und die meisten Leute, die ich kenne. ;)

Ist auch alles okay, wenn es im Rahmen bleibt und andere nicht über Gebühr belästigt.
Sound? Auf der Rennstrecke gerne. Im öffentlichen Straßenverkehr hat das m.M.n. nichts zu suchen.

Aber gut, jetzt sind wir völlig OT, sorry...
 
Die meisten Jungs, die ich kenne, wissen einen wohlkomponierten Auspuffton zu schätzen. Hör Dir mal eine Akrapovic Anlage an. Das ist wie Orgelmusik! :p
Mag schon sein. Nur wenn so ein Proll meint, dich am Pass mit offener Klappe zu überholen, zeugt das nicht gerade von geistiger Reife.
 
Und dann noch sagt: "Akku leer?"
Ist für mich nicht weit weg von den Helden, die sich immer damit brüsten, mit ihrem 40kg-Stahl-Singlespeed alle modernen Räder abzuziehen. Ziemlich unangenehm, von mir aus soll jeder kaufen und fahren, was er will. S-Works mit FTP 99, E-Bike in voller Jugend - was stört mich daran?
 
Zurück
Oben Unten