• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Preise für Rennräder: Langsam wird es grotesk ...

Letztes Jahr gekauft:

2 x Carbonrahmen Simplon Kiaro für Felgenbremse (1 x 880 EUR, 1 x 1.099 EUR)
2 x Campagnolo Chorus mech. Gruppe (2 x 899 EUR)
3 x LRS Campagnolo Zonda (3 x 309, 99 EUR)

1 Rad erst mal aufgebaut (Gewicht inklusive Pedale und Flaschenhalter 7,5 kg). Rest Reserve.

Hoffe es reicht für die nächsten 10 - 15 Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Preise für Rennräder: Langsam wird es grotesk ...
Und ich überlege gerade mir als nächsten Rahmen mal kein Festka sondern ein Jaegher zu kaufen 😂.

Brauche ich zwar nicht, wollte aber immer schon mal einen Stahlrahmen haben.😎
Sehr gut, du Provokateur ;)

Dann bleib doch aber einfach bei einem sehr guten tschechischen maßgeschneiderten Fabrikat 🇨🇿, also konkret --> SingleBe oder ist dein Credo, "so absurd teuer wie möglich", um hier in diesem Faden maximal in Ungnade zu fallen? :D
 
Ich war beim Händler in Bonn, hab mir ein RR ausgesucht für 4Ttausender und wollte keine 175iger Kurbeln, keinen 100dertet Vorbau und nen anderen Sattel. Hätte ich alles extra kaufen müssen und das für mich nicht Brauchbare ins Nachttischschränkchen legen dürfen.
Denen geht's noch zu Gut😡
Da können gewisse Hamburger Händler mithalten. Zwar "nur" 2700€ Bike aber keinen Cent Rabatt, Vorbau wechseln, anderes Lenkerband im Wert von 13€? Können wir machen - müssense aber bezahlen und dauert 4 Wochen extra...

Hab mir dann anderswo nen Rahmen besorgt und mir den Quark selbst zusammengebraten.
 
... So hat jeder sein Steckenpferd ...
wie heißt denn das steckenpferd ... radfahren oder radsammeln?
... ich mag es auch sehr meinen praktischen Alu Hobel zu haben — das Rad wird viel sorgloser hinten ins Auto gelegt, auf einer RTF oder Gruppenausfahrt oder im Trainingslager top. ...
siehe hier:
https://fotos.rennrad-news.de/p/491388?in=set
Für mich habe ich da eine gute Lösung gefunden. Ein praktisches Rad für alles und ein Schönwetter Rad.
...
nur ein schönwetterrad ... ups, ist ja mitteleurapa
 
Letztes Jahr gekauft:

2 x Carbonrahmen Simplon Kiaro für Felgenbremse (1 x 880 EUR, 1 x 1.099 EUR)
2 x Campagnolo Chorus mech. Gruppe (2 x 899 EUR)
3 x LRS Campagnolo Zonda (3 x 309, 99 EUR)

1 Rad erst mal aufgebaut (Gewicht inklusive Pedale und Flaschenhalter 7,5 kg). Rest Reserve.

Hoffe es reicht für die nächsten 10 - 15 Jahre.
Glückwunsch, aber das trägt ja nichts zum Thema bei ;)
 
Letztes Jahr gekauft:

2 x Carbonrahmen Simplon Kiaro für Felgenbremse (1 x 880 EUR, 1 x 1.099 EUR)
2 x Campagnolo Chorus mech. Gruppe (2 x 899 EUR)
3 x LRS Campagnolo Zonda (3 x 309, 99 EUR)

1 Rad erst mal aufgebaut (Gewicht inklusive Pedale und Flaschenhalter 7,5 kg). Rest Reserve.

Hoffe es reicht für die nächsten 10 - 15 Jahre.
Glückwunsch, aber das trägt ja nichts zum Thema bei ;)
Ich finde schon: Wenn man nicht immer die neueste Welle reiten muss, kann man immer noch für ´nen schmalen Taler an gute Technik kommen und damit den grotesken aktuellen Preisen entgehen.
wieder was gelernt: alte technik ist günstiger.
... und abseits des Marketing Blablas nicht unbedingt schlechter.
 
Der verantwortungsvolle Umgang mit Geld inklusive Erklärung der Logik der Herkunft ist sehr vorbildlich, und vor allem nachhaltig. So lernen Kinder von klein auf. Das mag zwar kleinlich erscheinen, aber @iNeedToTrain leistet hier beste Erziehungsarbeit, die seinen Kindern (und auch ihm selbst) zig fach zugute kommen wird.:daumen:
 
Der verantwortungsvolle Umgang mit Geld inklusive Erklärung der Logik der Herkunft ist sehr vorbildlich, und vor allem nachhaltig. So lernen Kinder von klein auf. Das mag zwar kleinlich erscheinen, aber @iNeedToTrain leistet hier beste Erziehungsarbeit, die seinen Kindern (und auch ihm selbst) zig fach zugute kommen wird.:daumen:
Ich hab's bei 5Kindern anders gemacht. Die 3Ältesten hatten am Samstag Dienst. Abwechselnd Rasenmähen, Hof fegen, Getränkekisten holen. Dafür gab's pro Lebensjahr 1DM die Woche. Die 2 Jüngsten(Mädels) hatten Aufräumdienst in der Kinderetagen.
Dadurch daß sie mehr Geld hatten wurde gespart. Fast schon bis zum Geiz😇
2Jungs sind sehr gute Familienväter geworden ,2Mädchen gute Ehefrauen, nur einen hat's zerrissen. Der wurde Knastrologe. Schwund ist immer😇
 
Letztes Jahr gekauft:

2 x Carbonrahmen Simplon Kiaro für Felgenbremse (1 x 880 EUR, 1 x 1.099 EUR)
2 x Campagnolo Chorus mech. Gruppe (2 x 899 EUR)
3 x LRS Campagnolo Zonda (3 x 309, 99 EUR)

1 Rad erst mal aufgebaut (Gewicht inklusive Pedale und Flaschenhalter 7,5 kg). Rest Reserve.

Hoffe es reicht für die nächsten 10 - 15 Jahre.
Ganz sicher, dann steht eh die nächste Retrowelle an und die Leute wollen wieder solche Räder - die dann höchstwahrscheinlich im Gegensatz zu den ganzen neuen Räder mit ihren Spezialanbaugrößen, funktionieren - haben 😁
Siehe Platten und Plattenspieler....wer so was hat ist absolut hip!

Oh jetzt gibts wieder Haue von den Leuten die ihre neuen Hightechbomber mit viiiiiel besserer Funktion, gerade bei Regen etc., propagieren....komischerweise werden dann aber die Schlechtwetterräder mit "alter" Technik rausgeholt 🤔.............

😂
 
So grotesk finde ich die Preise aktuell gar nicht. Rabatte bis 35% auf Lagerware gesehen, nicht nur bei highend. Wer da uvP zahlt ist selber schuld. Kann in 4 Wochen, wenn die Saison losgeht und die Lager sich langsam leeren, aber schon wieder vorbei sein.
Also raus mit der Kohle, die Zeit ist günstig.
 
Gestern hat unser Vereinssponsor Radhändler noch erzählt das von den (reichlich) verkauften Rädern > 5k mal so locker 2/3 von Kunden gekauft wurden die erkennbar keine Erfahrung/Ahnung/Talente für Radsport haben. Da wäre viel Status, Jobrad und glauben an bessere Technik dabei. Die zuletzt hohen Preisen stören doch nur uns Freaks die ständig neuen heißen Scheixx haben wollen :)
 
Gestern hat unser Vereinssponsor Radhändler noch erzählt das von den (reichlich) verkauften Rädern > 5k mal so locker 2/3 von Kunden gekauft wurden die erkennbar keine Erfahrung/Ahnung/Talente für Radsport haben. Da wäre viel Status, Jobrad und glauben an bessere Technik dabei. Die zuletzt hohen Preisen stören doch nur uns Freaks die ständig neuen heißen Scheixx haben wollen :)
Haben wollen ist da angesagt. Bei mir mit knapp 50. genauso. Ich komme mit meinem Endurace 6 Tiagra Disc super klar. Ob ich jetzt mit Ultegra 12 Fach und Carbon so viel schneller im Schwarzwald unterwegs bin, glaube ich nicht.
Trotzdem werde ich mir zum 50. im Dezember ein Rad aus Kohlenstoff zulegen. Noch dass ich es brauche, nein weil ich es will. Budget habe ich mir Max 3500€ gesetzt. Also bin ich das beste Beispiel dafür, warum die Preise so sind wie sie sind. Einfach weil wir/ich es haben wollen und bereit sind, dafür viel Geld auszugeben. 🤷🏼
 
Haben wollen ist da angesagt. Bei mir mit knapp 50. genauso. Ich komme mit meinem Endurace 6 Tiagra Disc super klar. Ob ich jetzt mit Ultegra 12 Fach und Carbon so viel schneller im Schwarzwald unterwegs bin, glaube ich nicht.
Trotzdem werde ich mir zum 50. im Dezember ein Rad aus Kohlenstoff zulegen. Noch dass ich es brauche, nein weil ich es will. Budget habe ich mir Max 3500€ gesetzt. Also bin ich das beste Beispiel dafür, warum die Preise so sind wie sie sind. Einfach weil wir/ich es haben wollen und bereit sind, dafür viel Geld auszugeben. 🤷🏼
Carbon und Ultegra für 3,5k klingt doch nach vernünftigem Kauf. Damit bist Du doch kein Marketing Opfer :bier:
 
Es gibt nur eine Regel, die einen berechtigt ein Rad zu kaufen: du musst es bezahlen.
Gibt es genügend Leute, die bezahlen, ist der Preis gerechtfertigt. Lagert sich das Zeug haufenweise, geht der Preis runter.

Ob Job-Rad, Kredit, Selbstdarstellung etc. ist letztendlich alles irrelevant. Nicht immer intelligent und gut überlegt, aber so lange ein Preis bezahlt wird, langt es aus, die Ware mit nach Hause zu nehmen.
 
Haben wollen ist da angesagt. Bei mir mit knapp 50. genauso. Ich komme mit meinem Endurace 6 Tiagra Disc super klar. Ob ich jetzt mit Ultegra 12 Fach und Carbon so viel schneller im Schwarzwald unterwegs bin, glaube ich nicht.
Trotzdem werde ich mir zum 50. im Dezember ein Rad aus Kohlenstoff zulegen. Noch dass ich es brauche, nein weil ich es will. Budget habe ich mir Max 3500€ gesetzt. Also bin ich das beste Beispiel dafür, warum die Preise so sind wie sie sind. Einfach weil wir/ich es haben wollen und bereit sind, dafür viel Geld auszugeben. 🤷🏼
Versuch es wirklich durchzuziehen. Ich hab mir zum 60zisten den Ersten 200der gegönnt, mit 65 wollt ich Rad technisch nochmal zuschlagen, mit 70 auch, mit 75 nochmal und jetzt bin ich am überlegen wann ich meinen Fuhrpark verkleinerte😇
 
Gestern hat unser Vereinssponsor Radhändler noch erzählt das von den (reichlich) verkauften Rädern > 5k mal so locker 2/3 von Kunden gekauft wurden die erkennbar keine Erfahrung/Ahnung/Talente für Radsport haben. Da wäre viel Status, Jobrad und glauben an bessere Technik dabei. Die zuletzt hohen Preisen stören doch nur uns Freaks die ständig neuen heißen Scheixx haben wollen :)
Hinzu kommt, dass die meisten hier auch noch anstrengende Kunden sind:
Wissen alles besser (stimmt sogar oft), suchen sich ein Rad aus, wollen Rabatt, einige Änderungen am Rad (z.B. Kurbel- und Vorbaulänge, Übersetzung, ...), die Wartung/ Raparaturen machen sie anschließend selber, und die Verschleißteile kaufen sie im Internet.
Da ist es doch besser, Kunden zu haben, die das Rad so wie es da steht bezahlen und auch keine Probleme mit Garantieansprüchen machen. Da die kaum fahren, geht auch nichts kaputt :cool:
 
Hinzu kommt, dass die meisten hier auch noch anstrengende Kunden sind:
Wissen alles besser (stimmt sogar oft), suchen sich ein Rad aus, wollen Rabatt, einige Änderungen am Rad (z.B. Kurbel- und Vorbaulänge, Übersetzung, ...), die Wartung/ Raparaturen machen sie anschließend selber, und die Verschleißteile kaufen sie im Internet.
Da ist es doch besser, Kunden zu haben, die das Rad so wie es da steht bezahlen und auch keine Probleme mit Garantieansprüchen machen. Da die kaum fahren, geht auch nichts kaputt :cool:
Absolut, die ahnungslosen Kunden sind die besten. Wir nerven doch nur :D
 
Zurück
Oben Unten