• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giganten der Landstraße - Historische Radsport Photographie

Anzeige

Re: Giganten der Landstraße - Historische Radsport Photographie
…für die Jan Janssen Gentleman Fahrer…

Dazu eine Anekdote aus Wiki:

Janssen verpasste den Start der siebten Etappe der Tour de France 1963 und startete erst mit 15 Minuten Verspätung. Ca. bei Kilometer 80 holte er das Peloton ein und wurde von den Mitfahrenden ob seines verspäteten Starts verhöhnt. Trotz der enormen Anstrengung, die verlorene Viertelstunde aufzuholen, gewann er die Etappe mit einer Sekunde Vorsprung.

Bildschirmfoto 2021-01-06 um 19.54.22.png
 
den Radfahrenden Buchhalter aus der Schweiz - der anfangs die TOUR wegen Heuschnupfenallergie hatten wir hier noch nicht - oder?
Tony Romminger - immer die Ruhe selbst aber auch kein Ästeht auf'm Rad aber äusserst effizent


... nur bei der TOUR gab's halt immer den EINEN der besser war. Trotzdem riesen Karriere
1993-11th-tappa-la-vitoria- - Kopie.jpg
1429773975_1_gross - Kopie.jpg
Col_du_Galibier_-_Tour_de_France_1993.jpg
DGsA6P6WsAAfMe5.jpg
DGsA7f9XcAAVJFZ - Kopie.jpg

BjuV4AzCMAAHatI.png
BoOzEV4IIAAwqLB.jpg
hqdefault.jpg
images.jpg
unnamed.jpg
 
den Radfahrenden Buchhalter aus der Schweiz - der anfangs die TOUR wegen Heuschnupfenallergie hatten wir hier noch nicht - oder?
Tony Romminger - immer die Ruhe selbst aber auch kein Ästeht auf'm Rad aber äusserst effizent


... nur bei der TOUR gab's halt immer den EINEN der besser war. Trotzdem riesen Karriere
Anhang anzeigen 884531Anhang anzeigen 884532Anhang anzeigen 884533Anhang anzeigen 884534Anhang anzeigen 884535
Anhang anzeigen 884536Anhang anzeigen 884537Anhang anzeigen 884538Anhang anzeigen 884539Anhang anzeigen 884540
Ist das auf dem 9.Bild im gelben Trikot eine ausgefräste Mavic Starfish Kurbel?
 
ja - glaub mit runden Ausfräsungen aber da gibt's noch schönere Versionen - hier (s. Bild) mit Vierkant-Ausfräsungen - das Thema hatten wir schon mal ausführlich hier
479645-o1jqusnj38jr-dsc_0124-large.jpg

...hatte mir mal überlegt eine Kurbel so bearbeiten zu lassen - aber dann bei einem grauen Colnago Bititanio-Projekt mit MAVIC ZMS 8000 ZAP ...
 
Beim Bild von Kübler von Bartali und Kübler finde ich auch interessant, dass die Bremshebel beim Kübler recht hoch montiert sind und wohl auch ziemlich kurz aussehen, wohingegen beim Bartali die Dinger so tief angebracht wurden, dass die Unterkante der Hebel unterhalb der verlängerten Unterkante des Unterlenkers zu liegen scheinen. Beide haben aber noch Selbstmörderschalthebel am Sitzrohr!

Wir hatten ja die Tage im Heine-Thread eine Diskussion zu den gefahrenen Reifenbreiten. Mehr als 25er scheinen das auch nicht zu sein, ich denke sogar eher nur 23er. Bei der 38er Tour war doch noch mehr Reifenbreite.
 
Zurück
Oben Unten