• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Hatte einen sehr guten Kunden, der ein Vicini mit der gleichen Farbkombi hatte:cool::daumen:

4538792066_88b1344155_b.jpg
Bitte als Spende an meinen Zaun stellen ... ich mach ordentlich Luft in die Reifen, schöne Pedalen dran und einen patinierten Rolls-Sattel.
Orange + Grün ... da flipp ich aus! :):D Konnte ich mir aber bisher nicht leisten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Absolut. Gravuren und Panto am Gabelkopf sind identisch. Und auch hier im „Gravurenbingo“ wurde es von no_dice als erstes vorgestellt, wieso? Den Herzmuffen?
Auf was tippst du?
@FM1234

Anhang anzeigen 581464

https://www.globalvintagemedia.com/marnati-record-classic-road-bike-detail

Hier das selbe Rad:

https://www.flickr.com/photos/hatschi/sets/72157654010652996/
Ich dachte marnati nutzte keine herzförmige Muffen. Auch die pantografierten Sitzstreben waren bei marnati anders. Ich kann mich jedoch auch irren...
Wenn das Flickr. Rad, die original decals trägt, wird es schon stimmen...
 
Ja da habe ich mich auch gewundert. Aber das „M“ im Schild ist für mich schon sehr eindeutig. Weist du wie die Achslager unten aussahen? Rotor? Ich habe auch noch keine frühen Marnatis gesehen. Auf was tippst du denn?
 
Ja da habe ich mich auch gewundert. Aber das „M“ im Schild ist für mich schon sehr eindeutig. Weist du wie die Achslager unten aussahen? Rotor? Ich habe auch noch keine frühen Marnatis gesehen. Auf was tippst du denn?

Ja da habe ich mich auch gewundert. Aber das „M“ im Schild ist für mich schon sehr eindeutig. Weist du wie die Achslager unten aussahen? Rotor? Ich habe auch noch keine frühen Marnatis gesehen. Auf was tippst du denn?
Kannst du Mal bitte ein Bild des Tretlager Gehäuses von unten machen? Marnati hatte immer zwei ausgefräste kreise. Einen typischen marnati Rahmen aus ca
1974/1975 kannst du dir auch bei velovilles angucken.
Auch wenn der Rahmen nicht von marnati stammen sollte, schlecht ist er nicht gemacht...
 
Kannst du Mal bitte ein Bild des Tretlager Gehäuses von unten machen? Marnati hatte immer zwei ausgefräste kreise. Einen typischen marnati Rahmen aus ca
1974/1975 kannst du dir auch bei velovilles angucken.
Auch wenn der Rahmen nicht von marnati stammen sollte, schlecht ist er nicht gemacht...



Dann hast du vielleicht wirklich Recht.

Rahmenhöhe: 59

Von den Details wirkt das Rad identisch mit dem Vicini, einzig Gravuren und Panto sind unterschiedlich.

Ich mache nachher mal einen Thread auf!

30A2699F-42EB-49BE-A1E7-2F9CF9181BF3.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten