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Ein neuer Tune-Laufradsatz hat dem Nicolai Crosser ein neues Leben eingehaucht. Eine Garabaruk 10 fach Kassette (noch "Made in Ukraine!") fristete Ihr trauriges Dasein in der Restekiste und reduziert gleich das Gewicht ein wenig.
Fast so schnell wie die südlichste Feuerwehr Hamburgs...
Happy...
Es haben nun schon einige geschrieben. Der Rahmen ist optisch wenig ansprechend. Sieht irgendwie gestaucht aus. Der fast schon groteske Sattelstützenauszug bei fast nicht abfallenden Oberrohr, macht den Anblick nicht harmonischer…
Verschliffene Schweißnähte sind nicht besser. Im Gegenteil, hier kann man mangelhaft ausgeführte Schweißnähte prima kaschieren. Da ist mir sichtbare Handwerkskunst ala Nicolai oder CrossWorx lieber.
@Creeper666 : Was ich mich desöfteren (auch schon auf mtb-news) gefragt habe: Bist Du eine echte Person, oder ein Trollaccount der Redaktion um tote Diskussionsfäden wieder anzuheizen?
Laut Artikel hat die Firma vier Jahre Entwicklungsarbeit in die Laufräder investiert. Wenn hier auch nur ein Ingenieur mit beschäftigt war, bei einem Jahresgehalt von etwa 65000 Euro, muss man die Kohle wieder einspielen.
Gut, dass in KI Zeiten, ChatGPT+ Co so ein Laufrad im Plusabo, in 30...
@ogr
Gab es lange Zeit. Leider nur noch irgendwo als Restbestand zu ergattern: https://www.bicyclerollingresistance.com/cx-gravel-reviews/continental-speed-king-cx-racesport
#66 Der 20 cm lange Vorbau am Aero-Cockpit von Speeco mit langem Reach und geringer Breite (32 cm).
Wie soll man mit den Dimensionen das Rad sinnvoll durch das Gelände bewegen? So lange es keine Kurven gibt: Viel Spaß. Aber auf engen, verschlungenen Pfaden wird es wohl schwierig…
Heute habe ich eine Frührunde gemacht bevor es heiß wird. Im Gebiet der Harburger Berge, gibt es auch anständige MTB Trails, nette Gegend zum Biken und Graveln. Mehr Infos: https://www.habemtb.de/
Erst einmal Gravel bunkern für das Kiesrad.
Ab geht die wilde Fahrt:
Na gut. Ehrlicherweise...
Die Frage war auch rein rhetorisch gemeint. In der Stadt reicht theoretisch für 90% aller Biker eine Topedo 3 Gang Schalltung. Es sei denn man wohnt in Wuppertal. Trotz allem ist mehr Komfort vielleicht auch attraktiv um mehr Leute auf das Rad zu bringen.
Da wir hier aber ein Radsporforum...
Wofür brauch Mensch so etwas? Muss heute eigentlich alles von außen übernommen werden? Als Fahrer merkt man doch wohl deutlich wann man hoch- oder runterschalten sollte? Immerhin kommt das Teil hier ohne Akku ans Rad.
Ich fahre tatsächlich beides. Das Rad mit dem Vecnum Vorbau fährt sich trotz allem angenehm im ruppigen Geläuf. Eine Federgabel bügelt natürlich spürbarer grobe Schläge aus.