• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von zmbcgn

  1. zmbcgn

    Radwandern: Gravel oder Trekkingrad

    Okay, Ich habe mir mal den Vergleichbeitrag mal durchlesen. Danach steht für mich schon mal die Entscheidung fest, das ich von den drei genannten ein Gravelbike haben möchte. Die Schaltungsfrage ist tatsächlich eine rein pragmatische bzw. kostensparende Überlegung. Da ich meinen...
  2. zmbcgn

    Radwandern: Gravel oder Trekkingrad

    Danke. Das Trek Modell gefällt mir schon mal recht gut. Fahren möchte ich wohl hauptsächlich Straße und befestigte Waldwege. Also nichts mit Geröll oder Schlamm. Vorderradtasche hatte ich eigentlich nicht geplant. Frage zu den Komponenten: Fährt man am Gravel eher Rennrad oder MTB Schaltungen...
  3. zmbcgn

    Radwandern: Gravel oder Trekkingrad

    Hallo zusammen, nach diversen Jahren Rennrad und Singlespeed fahren (beide selbst von 0 aufgebaut), möchte ich mir ein neues Rad bauen. Da in in Zukunft öfters Radtouren mit Gepäck machen will und diese nicht nur auf der Straße, sondern eben auch mal auf Waldwegen stattfinden brauche ich...
Zurück
Oben Unten