• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von wollebike

  1. wollebike

    Achse Hinterrad ausbauen

    Ich kenne das so das man die Muttern auf der Antriebsseite löst, den Freilaufkörper demontiert und so die Achse rausbekommt, die Schrauben auf der Nicht Antriebsseite bleiben eigentlich dran.
  2. wollebike

    Innenliegende Kabel kratzen/reiben am Steuerrohr

    Du kannst doch 2-3 Kabelbinder nehmen die etwas versetzt um die leitungen machen und nicht die Überstände abschneiden so hast du immer einen gewissen abstand zum Rohr.
  3. wollebike

    Atmung beim Radfahren (Nase, Mund, etc.)

    Ich Versuche auf dem Rad immer durch die Nase zu Atmen, einfach weil ich schon zu viel Insekten verschluckt habe, die grönung war im letzten Jahr so ein Gelber Schmetterling. Du bekommst das einfach nicht mehr aus dem Mund und es ist extrem bitter. Beim Laufen wenn es Intensiver wird versuche...
  4. wollebike

    Rennrad: Gewicht oder "modern"

    Ich fahre von Anfang an mit FB, kenne es nicht anders, fahre als reiner Hobbyist und vermisse nichts an meinem Rad/Rädern. Mein Persönlicher Rekord Bergab liegt jetzt Aktuell bei 89Kmh (will aber noch mehr) und meine Bremsen haben gehalten, auch bei Regen hatte ich bis heute keine Probleme, man...
  5. wollebike

    (keine) Heuschnupfensymptome beim Radfahren bzw Sport

    Ich habe mich vor etwa 8 Jahren desensibilisieren lassen, bis auf ein klein wenig Niesen habe ich ruhe, zum Glück.......
  6. wollebike

    Wasserfeste Trikottasche für 6.8" Handy

    Kein scheiß, nimm einen Kondom👍
  7. wollebike

    Mit 21 mit dem Rennradfahren beginnen und zum Profi hocharbeiten?

    Ich habe vor ca 5 Jahren mit dem Radfahren begonnen bin Mittlerweile mitte 50 und fahre im Jahr 7 bis 10k ...ich greif auch noch mal an 🤣🤣🤣🤣
  8. wollebike

    Shimano ULTEGRA CS-R8000 11-fach Kassette 11-30 Werkstattkosten 147 Euro mit Montage

    Meiner Meinung nach sollte man selbst Hand anlegen, am Anfang bezahlt man Sicherlich den einen oder anderen Euro Lehrgeld aber im Nachhinein rechnet sich das, das am Rad ist alles kein Hexenwerk. Außerdem gibt es genug Private Schrauber die viel Ahnung und Kompetenz haben. Einfach Augen und...
  9. wollebike

    Trinkflasche aus Alu

    Nein ganz und gar nicht, mal Apfelschorle, mal Zitronenwasser und im Winter auch mal Tee. Wie gesagt spüle ich meine Flaschen ab und an mit Spuli aus und gut ist es,ansonsten werden die Flaschen nur mit Lauwarmen Wasser ausgespült. Schmodder habe ich bis dato nicht.
  10. wollebike

    Trinkflasche aus Alu

    Das ist ein gebrauchsgegenstand 💁‍♀️
  11. wollebike

    Wünsche für die neue ROX 11.1-Firmware

    Nein das sollte jeder selbst entscheiden ob er dieses Teil gut findet oder nicht. In meinen Augen ist dieses Teil ein klarer Rückschritt, da reißen es die Bunten Hinweisfelder auch nicht raus. Mit meinem rox 12 war ich sehr zufrieden!
  12. wollebike

    Wünsche für die neue ROX 11.1-Firmware

    Ich habe diesen Elektronischen Rückschritt wieder zurück gegeben, falsche Angaben der KM, steigungsrate total verzögert, Workouts erstellen nur über einen 3 Anbieter möglich.
  13. wollebike

    Trinkflasche aus Alu

    Das das Plastik außen an den Flaschen Anfällig sein soll kann ich ebenfalls Nicht bestätigen. Ich habe 3 Flaschen permanent in gebrauch beim Radeln und beim Wandern, klar haben die gebrauchsspuren aber das sich da irgendetwas löst...keine spur...
  14. wollebike

    Trinkflasche aus Alu

    Ich nutze keego seit 3-4 Jahren, ich werde nichts anderes mehr verwenden. Einfach ausspülen (1-2 im Jahr mit spuli) ansonsten nur mit klarem Wasser. Diese Flaschen nehmen nicht die Geschmäcker von anderen Getränken an und bleiben immer geschmacksneutral, nicht wie Plastik oder Alu. Woran man...
  15. wollebike

    Tiagra-Bremse auf einen Bremssteg mit Gewinde?

    Sieht das von der Innenseite genauso aus? Es könnte sich doch um die Hülse mit denen die Bremsen normal befestigt werden handeln. Eventuell hat der Vorgänger es zu gut gemeint.
Zurück
Oben Unten