• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von whitewater

  1. whitewater

    Magura Bremsbelag für 4-Kolbenbremse - Cool Stop -

    Das hab ich erst auch so gedacht.... Aber hey, rtfm geht immer :p Und 3 Stunden mit dem Kopf gegen die Wand, 0 Punkte für Talent, aber 100 Punkte für Hartnäckigkeit ;)
  2. whitewater

    Magura Bremsbelag für 4-Kolbenbremse - Cool Stop -

    Du hast die Bremskolben nicht zurückgedrückt. Vielleicht mal die Bedienungsanleitung lesen? Alternativ ein YouTube video?.
  3. whitewater

    Gravel = Cyclocross für Schlafies?

    Nee, ich will. auch diese Drogen:p
  4. whitewater

    Renner der Woche: Ein Surly Crosscheck mit Geschichte

    Sowas können nur CrossChecks :D Ich geb meins auch nie wieder her, auch wenn die Evolution da ganz andere Wege gegangen ist. Btw. hast Du auch das Problem, daß kein grösseres als ein 11er Abschlussritzel schleiffrei geht? Und mit Mini-Vs hatte ich sehr schnell auch Brakebooster dran. Die machen...
  5. whitewater

    Armstrong gesteht!!!!!

    Ich finde es einfach spannend, dass solche alten Kamelle immer wieder für wilde Diskussionen gut sind. Ich hätte gedacht, die Ulle-und Lance Fans müssten so langsam auf Rollator umgesattelt haben und der Radsport wäre eine Generation weiter.
  6. whitewater

    Benachrichtigung nach Garantiefall

    Verwähl Dich halt. Im Verkauf geht immer einer ran;)
  7. whitewater

    SRAM Rival oder Shimano GRX?

    Soll ich noch schreiben, mich stört an Öl, daß Wasser im System da immer zuverlässig direkt am Kolben sitzt? Tatsächlich funktioniert am Rad beides recht problemlos, es gibt wichtigere Kriterien.
  8. whitewater

    SRAM Rival oder Shimano GRX?

    Wird aber vom Shimanomarketing über die angeschlossenen Fanboyclubs derart erfolgreich behauptet, daß selbst einheimische Edel-Bremsenbauer, eigentlich gegen explizite Überzeugung inzwischen auch auf Öl umsteigen. Über den dicken Daumen musst Du Bremsflüssigkeit nach DOT ähnlich oft, vielleicht...
  9. whitewater

    Sonnenschutz für heiße Tage, Armlinge, Beinlinge?

    Sind bestellt, werde berichten. Wie hieß es in einem Test? Klasse, wenn auch etwas teuer, für das, was sie sind ;) Na gut, wenn sie zwei Jahre halten, sparen Sie Ihren Gegenwert in Schmiere;)
  10. whitewater

    Sonnenschutz für heiße Tage, Armlinge, Beinlinge?

    Natürlich gehört ja eigentlich die typische Radlerbräune (nur Knie/Waden und Ellenbogen/Unterarme) dazu wie die rasierten Beine. Aber wenn der Hautarzt dann mal angefangen hat, die Stirn zu runzeln, und von der einen oder anderen Stelle Proben zu schnibbeln, verändert das die Perspektive ein...
  11. whitewater

    650b Laufräder an Specialized Tarmac SL6 Disc

    Halte ich definitv für illusorisch, und zwar wegen der Kettenstreben. Möglich, daß das durch den Aufnahmewinkel etwas schlechter aussieht als es wirklich ist, aber Du brauchst schon echte 3mm (Norm sind 5mm) Luft, um Dir nicht die Streben durchzusägen. Die Räder flexen ein wenig, gerade die...
  12. whitewater

    Privatverkauf Problem.

    Danke. Könnte nachträgliche Diskussionen vermeiden, aber die Erfahrung lehrt ja eh, mit den einen funktionierts, mit den anderen diskutiert man. Und komischerweise fast unabhängig davon wie es läuft.
  13. whitewater

    Shimano Ultegra (2012) für Gravel-Einsatz

    Also wenn Du selber schraubst, dann siehst Du ja Gruppe und Rahmen und Laufräder sowieso eher jeweils im individuellen Verschleiss. Und ein Rahmenbruch ist ja auch ein Argument ;) Dann wäre es naheliegend, die Ultegra erstmal aufzufahren. Bei CX noch mehr als bei Gravel ist das Zeug ja auch von...
  14. whitewater

    Industry Nine: Neue Aluminium-Laufradsätze und Gravel-Naben

    Irgendwie etwas rätselhaft: Warum gibts für die Rennrad und Gravel Laufräder (auch) Campy Freiläufe,für die Naben jedoch nicht? Und wie bekommt man einen 0,54Grad Einrastwinkel hin? Das wäre ja für etwas Highlighting gut.
  15. whitewater

    Privatverkauf Problem.

    Ist das so? Ich gebe zu, nicht mein Spezialgebiet, aber müsste dafür nicht eine Schickschuld explizit vereinbart werden? Macht es einen Unterschied, ob der Verkäufer Abholung angeboten hat? §447 BGB spricht ja davon daß geliefert wird. Es würde hier also einen Unterschied machen (vorsicht...
Oben