• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Wendeline

  1. W

    Tiagra rd-4500 einstellen

    Das war ab Werk so. Ich dachte auch immer, dass wäre bei allen Rennrädern so. Ich kenne sonst niemanden mit Rennrad. Und mein Händler hat diesbezüglich nichts gesagt, sonst hätte ich vielleicht auch mal Geld für eine andere Schaltung investiert. nachdem ich das Rad jetzt erstmal mit tiefster...
  2. W

    Tiagra rd-4500 einstellen

    Danke für deine Hilfe. Nachdem ich mich heute Wieder Stunden mit der Schaltung rumgeärgert habe, letztes Jahr auch schon und mir dann immer wieder einfällt, dass ich so selten Rennrad fahre, weil die Schaltung dauernd rumzickt ( die ersten Jahre war ich regelmäßig damit beim Händler, der hat sie...
  3. W

    Tiagra rd-4500 einstellen

    Merci! Nachdem ich jetzt überall noch mal eingeschraubt habe geht es jetzt fast so wie ich es mir vorgestellt habe. War aber wahrscheinlich mehr Glück als Verstand ;-) Allerdings kann ich nicht mehr in den kleinsten Gang schalten (den brauche ich aber unbedingt!) Bevor ich meinen bisherigen...
  4. W

    Tiagra rd-4500 einstellen

    Hallo, Ich versuche gerade verzweifelt meine Schaltung einzustellen. Die macht jedes Jahr nach der Winterpause Ärger. Ich habe vorne 2-Kettenblätter aber der Schalthebel ist für 3-Fach. ich will die zugspannung so erhöhen, das vorne nur 1 und 2 geschaltet werden kann. Das klappt aber nicht ich...
  5. W

    Erfahrungen Elite Suito...

    Ich antworte mir mal selber: der Suito kann erst mit der Fenix 6 gesteuert werden.
  6. W

    Erfahrungen Elite Suito...

    So, nachdem die Uhr jetzt realistischere Werte anzeigt, hätte ich noch eine Frage: kann ich den Suito mit der Fenix steuern? Also wenn ich einen Trainingsplan habe mit Wattwerten, dass der Trainer den Widerstand entsprechend anpasst? Bisher habe ich diesbezüglich nichts gefunden, aber vielleicht...
  7. W

    Erfahrungen Elite Suito...

    @Moggl muss ich mit der Uhr Kalibrieren oder mit der Elite App?
  8. W

    Erfahrungen Elite Suito...

    Hallo, Ich habe seit gestern einen Suito. Ich wollte diesen mit meiner Garmin Fenix 5x koppeln. Das funktioniert auch soweit aber zeigt mir utopische Geschwindigkeiten von 400 km/h an. Die Reifengröße habe ich auch schon geändert, das hat aber nichts gebracht, selbst bei 17 mm habe ich solche...
  9. W

    Bergamont Dolce 4.9 - Aufwerten sinnvoll?

    Vielen Dank euch! Dann nehme ich mal mit: wirklich lohnen tut es sich nicht groß was zu ändern. Ich werde zusehen, dass ich das Rad gut im Schuss halte und ggfs. bei den Rädern/Reifen mal genauer schaue wenn das was getauscht werden muss und eher an den Umfängen der Radtouren „schraube“ :)...
  10. W

    Bergamont Dolce 4.9 - Aufwerten sinnvoll?

    Vielen Dank für deine Antwort. Eigentlich bin ich mit dem Rad so sehr zufrieden. Aber da dieses wirklich mal Erneuerungen anstehen, habe ich mich halt gefragt, ob gleichwertige Ersatzteile oder was „besseres“. Und ich wollte mal ein paar Meinungen hören :)
  11. W

    Bergamont Dolce 4.9 - Aufwerten sinnvoll?

    Hallo miteinander, Ich bin auf der Suche nach etwas Input. Ich habe seit 2010 ein Bergamont Dolce 4.9 bin aber nie so richtig mit dem Straße fahren warm geworden. Es wurde immer mal wieder bewegt, aber nicht erwähnenswert. Es sind wegen der wenigen Kilometer auch noch keine Komponenten...
  12. W

    Neue Gruppe oder Ersatzteile

    Das Schaltauge war zum Glück nicht verbogen - ich musste auch erst mal genau gucken wo das am Rad ist ☺ (peinlich). Steht auf dem Schaltauge auch irgendwo eine Bezeichnung? Ich habe nichts gefunden. Wie kriege ich denn sonst raus welches Schaltauge ich brauche? nach 3 Stunden rumschrauben und...
  13. W

    Neue Gruppe oder Ersatzteile

    Kann man als Schrauber-Anfänger denn ein Schaltauge selbst richten? Oder mache ich da schnell was kaputt?
  14. W

    Neue Gruppe oder Ersatzteile

    Vielen Dank für die ganzen Antworten! Ich werde mich gleich mal schön mit dem Rad in die Sonne stellen und versuchen, mit Hilfe von Videos, die Schaltung einzustellen. Vielleicht habe ich ja Glück. Gibt es Videos, die ihr empfehlen könnt? Wenn das nichts bringt, muss ich mal schauen, ob ich das...
  15. W

    Neue Gruppe oder Ersatzteile

    Guten Abend, mich fahre sporadisch seit 2009 Rennrad. War aber immer nebensächlich, Mountainbike, Klettern, Wandern sind meine Haupthobbies. ich fahre das Dolce 4.9 von Bergamont. Ich wollte es jetzt aus dem Winterschlaf holen und musste feststellen, das die Schaltung mehr als unrund läuft...
Zurück
Oben Unten