• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von wanst

  1. W

    Dicke von 10-fach Distanzringen Sram/Campa

    Viel gedankt, großer Don! Schade – die Reihenfolge scheint zu stimmen, muss ich wohl doch woanders suchen gehen. Vielleicht die Züge ...
  2. W

    Dicke von 10-fach Distanzringen Sram/Campa

    Danke – für die beiden Antworten! Bei Campagnolo finde ich da gar nix oder ich suche falsch. Wenn ich nach 2006,2007,2008 und Bedienungsanleitungen oder Technische Handbücher suche, kommt nur (noch) »Bedienungsanleitung Zusatzinformationen Ultra-Torque Kettenradgarnitur«. Wie hast du denn die...
  3. W

    Dicke von 10-fach Distanzringen Sram/Campa

    Super! Gibt es das auch für eine Chorus 10-fach Kassette?
  4. W

    Ritzelabstände/Distanzringe/Spacer Campagnolo 10-fach-Kassette Chorus

    Servus, ich habe eine 10-fach Chorus-Kassette und Probleme, die Schaltung einzustellen, vor allem bei den mittleren Ritzeln. Ich würde gern ausschließen, dass nur die Spacer nicht in der richtigen Reihenfolge sind. Vor ein paar Wochen hatte ich mal irgendwas gelesen, in dem genau aufgeschlüsselt...
  5. W

    Neues Orbea Gain 2021: E-Roadbike mit schlankem Ansatz

    Tja, vielleicht ...:bier: Mir geht es da wie @elvispressluft – es fehlt die rudimentäre Orientierung für jemanden, der sich nicht schon damit beschäftigt hat. Ehrlich gesagt hatte ich jetzt auch nicht so viel Energie in die Suche nach einer für mich so grundlegenden Information investieren...
  6. W

    Neues Orbea Gain 2021: E-Roadbike mit schlankem Ansatz

    @TCaad10 + @SteveJobt : Ah, OK – ich hatte das so gelesen, als hätte da jemand direkt drauf gesessen. Die Bilder machten auch diesen Eindruck. Aber gut. @tifosi67 : [Tiefeinatemgeräusch] 1. Danke für deine konstruktive Kritik! 2. Für mich ist das kein Haar in der Suppe, sondern wie gesagt...
  7. W

    Neues Orbea Gain 2021: E-Roadbike mit schlankem Ansatz

    Was wiegt das Rad denn? Schlimm genug, dass der Hersteller sich nicht traut, das in seinen Specs anzugeben, als Journalist sollte es doch möglich sein, das getestete Bike mal an eine Kofferwaage zu hängen. Wenn ich das Ding in den Keller tragen muss oder gar in den 3. Stock, will ich das schon...
  8. W

    Shimano 10-fach, welche 10-32 Kassette für alten Sack am Berg?

    @sickgirl + @dr_big: 110mm – habbisch vergessen zu erwähnen, my fault. Der letzte Fahrer war ein Kämpfer, der damit auch Rennen gewonnen hat – der brauche das nicht leichter. Sohnemann ist aber noch nicht so konditioniert, dass er unsere Berge hier mit der Übersetzung locker hochdrückt. Mit 33Z...
  9. W

    Shimano 10-fach, welche 10-32 Kassette für alten Sack am Berg?

    Danke für alle Antworten. Inzwischen weiß ich, welche Schaltung das ist: RD-6700 (oh. Zusatz). Vorn sitzt eine 2-fach Kurbel von Oval, auf der momentan ein 38Z- und ein 52Z-Blatt montiert sind. Da werde ich wohl das Kleine mit einem 34Z ersetzen, dann reicht wahrscheinlich hinten auch eine...
  10. W

    Shimano 10-fach, welche 10-32 Kassette für alten Sack am Berg?

    @prince67 DAS wollte ich wissen. Klasse, vielen lieben Dank!
  11. W

    Vorteil Kuriertasche gegenüber Rucksack?

    Das ist mMn. der entscheidende Vorteil. Meine finde ich sehr bequem – hunderte Kilometer bin ich damit aber noch nicht gefahren. Das war eine ziemlich günstige von Decathlon, hat aber einen extrem breiten Schulterträger und einen breiten Gurt mit einer genialen Verschlusstechnik, um ihn zu...
  12. W

    Shimano 10-fach, welche 10-32 Kassette für alten Sack am Berg?

    Doch ist es im Moment, weil ich nicht da bin, wo das Rad ist, aber in Vorbereitung aufs Montieren am Wochenende schon mal die Teile ordern wollte. ? OK, vielen Dank für die Hilfe. Gibt es vielleicht noch andere Forenteilnehmer, die einen Vorschlag haben?
  13. W

    Shimano 10-fach, welche 10-32 Kassette für alten Sack am Berg?

    Das ist schon klar, aber betrifft das wirklich auch die Käfiglänge?
  14. W

    Shimano 10-fach, welche 10-32 Kassette für alten Sack am Berg?

    Und, Wilfried, was ist es geworden? Stehe im Moment vor einer ähnlichen Entscheidung für das Rennrad meines Sohnes und frage mich, ob für eine CS.HG500 (11-34) Kassette der Käfig der normalen Ultegra nicht zu kurz ist. Gibt es da Erfahrungen? Vielen Dank und beste Grüße
Zurück
Oben Unten